PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht nach einigen Minuten aus und gleich wieder an


Evil Ash
2017-06-20, 20:19:55
Hi,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber:

- Seit einigen Tagen geht der Monitor nach 2 bis 3 Minuten aus und gleich wieder an.
- Das passiert nur, wenn ich den Desktop sehe und nichts mache, also wenn ich surfe oder spiele, ist alles ok.
- Alle LEDs am Monitor gehen dann kurz aus. Kann die Grafikkarte das überhaupt, also hat sie die "Rechte" dafür?

GTX 1070, 382.53

Vielleicht hat ja jemand dasselbe?

Thunder99
2017-06-20, 20:29:20
Bei mir verliert der Monitor auch hin und wieder das Signal und wird kurz schwarz. Seit welchem Treiber es auftritt kann ich nicht genau sagen. Es war aber vor dem 1703 Update nicht der Fall.

Ergo ein Problem mit dem Creators Update und oder dem 38x.xx Treiber :confused:

Evil Ash
2017-06-20, 20:34:18
Da mir sowas vorher noch nie passiert ist, könnte es am Treiber liegen, den habe ich ja auch erst seit ein paar Tagen drauf. Vorher mit dem 382.05 war alles ok, würde ich sagen.

Das Creators Update habe ich schon seit über einem Monat, aber vielleicht wirklich eine Kombination Update + aktueller Treiber?

Thunder99
2017-06-20, 20:48:52
Hab es glaube ich seit 1703 und 382.33 (381er Branch)

SuperStar
2017-12-12, 14:09:56
Ist jetzt erst bei mir behoben, habe es seit ca. einem Jahr.
Fehlerbehebung war den Anschluss an der GraKa (Pascal) zu wechseln.

Evil Ash
2017-12-12, 14:32:10
Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich am Monitor, Anschlüsse habe ich alle durch.
Sobald ich den Monitor von 60Hz auf 50Hz stelle, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Bei 60Hz ist es so, dass der Monitor kurz ausgeht, wenn dunkle Bereiche dargestellt werden (also zum Beispiel düstere Spiele), beim surfen oder beim Explorer tritt dies nie auf.

Ist das dann eher das Netzteil (extern), oder irgendwas im Monitor?