PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals zensiert Chatmeldungen???!


FatalError
2003-03-03, 22:25:17
ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist aber Generals zensiert diverse Wörter im Chat!:O Im LAN genauso wie im online game! probiert es aus: zb bei Wörter wie Saddam wird einfach ***** geschreiben!! Dieverse SChimpfwörter gehen auch nicht..
Also ich fühl mich da schon in meiner "freiheit" beschnitten, frei Meinungsäußerung wird ja noch erlaubt sein, und ob das rechtlich auch durchgeht? Man darf doch nix zensieren oder? Was meint ihr?
Cya
FatalError

Unregistered
2003-03-03, 22:43:51
ok bei schimpfwörter kann mans ja verstehn
aber bei so namen wie saddam hmm...

FatalError
2003-03-03, 23:55:58
ja merkwürdig sogar Osama wird zensiert..Also da werde ich anscheinend Von EA für unmündig erklärt..
cya
FatalError

DerGute
2003-03-03, 23:57:37
Originally posted by FatalError
Also ich fühl mich da schon in meiner "freiheit" beschnitten, frei Meinungsäußerung wird ja noch erlaubt sein, und ob das rechtlich auch durchgeht? Man darf doch nix zensieren oder? Was meint ihr?
Cya
FatalError

kannst ja noch immer deine freie meinung äußern. niemand zwingt dich, das über den chat in generals zu tun.
ob das rechtlich durchgeht interessiert höchstens wayne

FatalError
2003-03-04, 01:08:29
Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, dass Generals das erste Spiel ist was mir praktisch vorschreibt was ich laut EA nicht sagen darf.
Also da darf man doch etwas stutzig werden. Und dass Namen wie Osama, Saddam und weitere, zensiert werden ist NICHT okay. Und im Handbuch verlieren die darüber nicht ein Wort. Es ist ein Spiel, da will auch mal abschalten und auch Flüche rüberschicken jeder weiss ja dass ich es nicht so meine! Es ist okay bis zu einem bestimmten Punkt bei Online Gaming aber, bitte, bitte, nicht im LAN.
Aber dass es keinen stört, beängstigt mich doch ein bisschen. Es ist ja der erste Schritt in diese Richtung von EA falls keine negative Resonanz kommt, weiss Gott was die als nächstes in Spiele einbauen..
cya
FatalError

Unregistered
2003-03-04, 01:40:32
Im battle.net chat ist das genau so und niemanden hat es bisher gestört inklusive meiner Wenigkeit.

FatalError
2003-03-04, 02:02:35
Originally posted by Unregistered
Im battle.net chat ist das genau so und niemanden hat es bisher gestört inklusive meiner Wenigkeit.

Also ich bin oft im Battlenet und da wird nix zensiert. Mein text wird dort nicht mit ***** gezeigt. Und wie gesagt ich finde es [bedingt]richtig im Online Gaming, da durch anonymität bestimmte Personen glauben sie dürfen machen was sie wollen. Aber wie gesagt im LAN ist es anders. Was wäre wenn im ICQ meine Nachrichten zensiert werden würden? Da würden bestimmt viele Menschen aufspringen! Aber ist nicht die Chatfunktion in Spielen auch eine Art Instant Messenging? Ich finde es ******** nochmal nicht richtig!;)
Cya
FatalError

Unregistered
2003-03-04, 02:33:36
Jo, dein Text net, aber die anderen sehen da sehr wohl nur $%&§ ... einfach ausprobieren, jemand soll dich mal richrig schön mit englischen Schimpfwörtern zu knallen ...

Stirling
2003-03-04, 11:37:42
Das ist ja wohl mal dreist.
Was nehmen die Jungs sich das Recht raus , mir vorzuschreiben was ich sagen darf und was nicht ? Wenns auch nur in dem Spiel ist, aber trotzdem!
Ist Generals der erste Titel bei dem sowas auftritt? Hab ja gehört das es im Battlenet ähnlich sein soll, da kann ich es ja noch verstehen von wegen Öffentlicher Raum etc.
Aber in einem Spiel was ich mit Freunden im kleinen Kreis im LAN zocken will, soll ich dann auf einmal bestimmte Sachen nicht mehr sagen dürfen ? Lächerlich & zum Kotzen!

carcass
2003-03-04, 12:45:10
Ich verstehe einfach nicht warum. In dem Spiel kann man (pixel) Menschen beim verbrennen zusehen, während sie kreischend rumlaufen.
Aber ein dummes "shit" darf man nicht sagen, obwohl mans mindestens 1x die Woche im wahrsten Sinne des Wortes unweigerlich ausscheisst. Egal wie alt man ist. Da wird auch EA nix dran rütteln können.
-> Planet of the Apes :bonk:

DerGute
2003-03-04, 12:47:03
Originally posted by c4rc4ss
-> Planet of the Apes :bonk:

das denk ich mir auch, wenn ich ein paar kommentare hier les

Steel
2003-03-04, 12:51:35
Originally posted by c4rc4ss
Ich verstehe einfach nicht warum. In dem Spiel kann man (pixel) Menschen beim verbrennen zusehen, während sie kreischend rumlaufen.
Aber ein dummes "shit" darf man nicht sagen, obwohl mans mindestens 1x die Woche im wahrsten Sinne des Wortes unweigerlich ausscheisst. Egal wie alt man ist. Da wird auch EA nix dran rütteln können.
-> Planet of the Apes :bonk:
Da muss man sich schon fragen, warum die Amis, die ja die freie Meinungsäusserung über alles heben so eine KACKE veranstalten.
Oder ist die am 9.11. abgeschafft worden?

Kai
2003-03-04, 14:24:26
Also in Tribes2 isses leider auch so, da kann man das aber als Filter ein und abschalten (clientseitig) ob man die Beschimpfungen sehen will oder halt nicht.

chicki
2003-03-04, 14:33:54
Originally posted by Kai
Also in Tribes2 isses leider auch so, da kann man das aber als Filter ein und abschalten (clientseitig) ob man die Beschimpfungen sehen will oder halt nicht.
aber da ist der filter auch sinnvoll, bei c&c generals ist er einfach nur lächerlich (zumindest haben wir am we auf lan tierisch deshalb gelacht :D) - das spiel zensiert nicht nur osamam, hitler und sadam und übliche schimpfwörter wie a-loch, das f-wort, homosexuel umgangssprachlich etc, sondern auch wörter wie "heil" (aber nicht "sieg heil" als kombination), da gabs dann so sachen wie "**** mal deinen panzer" ;)

Kai
2003-03-04, 16:03:14
Also das iss ja schon wirklich behindert.

PatTheMav
2003-03-04, 17:13:23
Dies gabs afaik schon bei jedem Westwood-Online Game, AAABER : Man konnte es de- und aktivieren und es war nicht erzwungen und built-in wie bei Generals !

greenvirus
2003-03-06, 00:11:59
was den Osama betrifft:

vielleicht ist den meisten nicht so klar, aber in der arabischen welt ist der vorname Osama ein sehr üblicher vorname. wie würdet ihr euch fühlen,wenn ihr euren namen mit ***** ersetzt wird?

chicki
2003-03-06, 14:42:33
die ironie ist ja, als spielernamen kann man ihn unzensiert nehmen :)