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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmail wird bald nicht mehr für Werbung ausgelesen


DekWizArt
2017-06-24, 08:59:14
http://stadt-bremerhaven.de/google-gmail-inhalte-werden-bald-nicht-mehr-fuer-werbung-ausgelesen/

Da Google noch mehr Firmenkunden möchte, wird der Inhalt der Mails bald nicht mehr für Werbung ausgelesen.

d2kx
2017-06-24, 20:19:51
http://stadt-bremerhaven.de/google-gmail-inhalte-werden-bald-nicht-mehr-fuer-werbung-ausgelesen/

Da Google noch mehr Firmenkunden möchte, wird der Inhalt der Mails bald nicht mehr für Werbung ausgelesen.

Die Schlussfolgerung ergibt irgendwie keinen Sinn. Businesskunden hatten, wie im Artikel auch richtig erwähnt, noch nie Werbung. Die interessiert das nicht.

AlfredENeumann
2017-06-25, 22:53:42
[url]
Da Google noch mehr Firmenkunden möchte, wird der Inhalt der Mails bald nicht mehr für Werbung ausgelesen.

Was soll das mit Firmenkunden zu tun haben?
Firmenkunden sehen keine Werbung und das wird auch nix ausgelesen.
Das ist ein ganz anderer Geschäftsbereich bei Google.

DekWizArt
2017-06-26, 07:59:35
Was soll das mit Firmenkunden zu tun haben?
Firmenkunden sehen keine Werbung und das wird auch nix ausgelesen.
Das ist ein ganz anderer Geschäftsbereich bei Google.

Ist nicht meine Schlussfolgerung gewesen, sondern in dem verlinkten Artikel. Hättest Du den nur mal gelesen..

Argo Zero
2017-06-26, 08:07:31
https://blog.google/products/gmail/g-suite-gains-traction-in-the-enterprise-g-suites-gmail-and-consumer-gmail-to-more-closely-align/

Originalmeldung ohne Interpretationen.

maximum
2017-06-26, 08:55:44
Ausgelesen wird sowieso weiter und werbefrei wird es auch nicht, nur können sie inzwischen auf andere Weise Werbung besser personalisieren.

Rauru
2017-07-10, 11:09:24
Ausgelesen wird sowieso weiter und werbefrei wird es auch nicht, nur können sie inzwischen auf andere Weise Werbung besser personalisieren.

War irgendwie auch gerade mein Gedanke.
Google hat unglaublich viele Mittel und Ressourcen um Personalisierung zu betreiben.

lumines
2017-07-10, 11:30:57
Es ist schon faszinierend dabei zuzugucken, dass die Omnipräsenz einiger Unternehmen im Web und Internet so stark ist, dass einige Daten, die man spontan als besonders wertvoll einschätzen würde, für viele dieser Unternehmen insgesamt betrachtet gar nicht so wichtig sind.

Wir denken spontan, dass der Inhalt der Nachrichten das ist, was viele Unternehmen für personalisierte Werbung brauchen, aber in Wirklichkeit liegen die interessanten Daten scheinbar an vollkommen anderen Stellen.

Bewegungsprofile, Metadaten und andere solcher Daten scheinen mehr über uns zu verraten als wir explizit in Konversationen von uns preisgeben. Eventuell kennen uns einige Maschinen da draußen besser als wir uns selbst.

Argo Zero
2017-07-10, 11:38:35
War irgendwie auch gerade mein Gedanke.
Google hat unglaublich viele Mittel und Ressourcen um Personalisierung zu betreiben.

Nur sind die (Werbe-)Ergebnisse im Jahr 2017 immer noch mies.
Meine Frau ist auch dieses Jahr 0 an Autos interessiert und bekommt häufig Werbung mit Autos über Google :D

steve.it
2017-07-10, 11:58:17
Bewegungsprofile, Metadaten und andere solcher Daten scheinen mehr über uns zu verraten als wir explizit in Konversationen von uns preisgeben.
Und genau deswegen ist WhatsApp auch so ziemlich der Worst Case (insb. für Leute, die bewusst weder WhatsApp noch Facebook nutzen), spätestens seit der Übernahme von Facebook.

lumines
2017-07-10, 12:54:36
Der Worst Case wäre eher, wenn sie zusätzlich zu den Metadaten noch den Payload überwachen würden.