PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone Android Qual der Wahl


Avalance
2017-06-24, 11:29:56
Hey Folks,

nachdem ich gestern Morgen mein Oppo Find7 erfolgreich zerstört habe (ist auf die Fliesen gefallen) ... begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Android Gerät. :freak: so richtig blick ich aber aktuell garnicht mehr durch das "who is who", da ich mich primär an den ganzen Chinaherstellern bisher orientiert habe.

Was fand ich am Find7 gut:
- VOOC (4.5A Charger properitär, hab 2 Stck davon)
- die Grösse war okay (5.5")
- die Kamera war Klasse, leider ist das Kameraglas zerkratzt :redface:
- Audio war sehr gut
- Leistung absolut ausreichend
- MicroSD Karte

Was fand ich nicht so gut:
- im Auto im Sommer ohne Klima wurde es zu warm (Charge stop)
- kein Quickcharge (...und VOOC ist hier halt net verbreitet)
- Updatepolitik war Grausam
- Akkulaufzeit hätte besser ausfallen dürfen

Nun hab ich mich ein wenig informiert und am besten gefällt mir aktuell das Oneplus 5 - aber 549 Tacken für ein Teil was beim runterfallen auch einfach kaputt geht :rolleyes:weiss nicht, auch denke ich dass ein halb so schnelles Gerät mir ausreichen würde, denn 8GB RAM im Handy :rolleyes: ...andererseits möcht ich das ja auch ne Weile nutzen. Ach und AMOLED hat das auch, find ich sehr gut.

Ins Auge fielen mir aktuell:

- XIAOMI Note 2
- XIAOMI Mi 5
- XIAOMI MIX (... aber zu gross und zu teuer)
- Huawei P10 und P9 ohne Lite

Gibt´s denn eigentlich auch empfehlenswerte Modelle auf dem Deutschen Markt um die 300-450 EUR, die recht "neu" sind (aktueller CPU, ab 3GB RAM, möglichst 32GB oder mehr interner Speicher, MicroSD ist ja anscheinend nicht mehr, QuickCharge wäre mir wichtig) die ich vergessen haben könnte? Nett wäre auch eine gute Updatepolitik des Herstellers und 3rd Party ROM´s, ein AMOLED Display wäre natürlich auch richtig Klasse

Thx & Grüße
aVa

Kane02
2017-06-24, 11:44:33
OnePlus 3T/5, wobei das 5er über deinem Budget liegt. Erfüllen so wie ich das sehe deine Anforderungen.

P.S. Hab beide Geräte hier, falls du etwas wissen willst. Das 5er kam gestern an.

AcmE
2017-06-24, 13:21:38
Du kannst beim OP3/T/5 zumindest deine VOOC Charger weiternutzen.
OnePlus hat die Technologie einfach in DashCharge umbenannt.
Beide Firmen gehören mit Vivo zum Mutterschiff BKK (weltweiter Top 5 Smartphonehersteller).

Erbsenkönig
2017-06-24, 13:26:37
Als Tipp für die Zukunft: XDA hilft bei der Update-Problematik gerne weiter ;)

Hab mir gerade das Oneplus 5 angesehen. Bäh! Mein OPO war da noch eine Schönheit dagegen! Wieso muss es vom Design her denn immer so extrem Richtung iPhone gehen?

Eisenoxid
2017-06-24, 13:30:14
Das Lenovo Moto Z 32GB gibts immer mal wieder für 249€ im Angebot. Für den Preis imo überlegenswert. Scheint deine Anforderungen auch gut zu erfüllen.
https://geizhals.de/lenovo-moto-z-32gb-schwarz-silber-a1456169.html?hloc=at&hloc=de
Nachteile: Akkulaufzeit ist nur durchschnittlich und es hat keinen Klinkenanschluss; die Updeatepolitik ist seit der Übernahme von Moto durch Lenovo natürlich auch nicht mehr so toll wie einst unter Google.

Kane02
2017-06-24, 13:34:26
Als Tipp für die Zukunft: XDA hilft bei der Update-Problematik gerne weiter ;)

Hab mir gerade das Oneplus 5 angesehen. Bäh! Mein OPO war da noch eine Schönheit dagegen! Wieso muss es vom Design her denn immer so extrem Richtung iPhone gehen?

Hast du es in der Hand gehabt? Geschmack ist verschieden, ich finde das OPO im Vergleich hässlich.

Avalance
2017-06-24, 13:44:27
Hi,

oh vielen Dank, dass wusste ich ja noch garnicht (VOOC = Dash Charge) somit forciert sich die Entscheidung ja direkt auf OnePlus.

Da bleibt dann das OnePlus3T und 5 wohl im Fokus. Ja beim 5er würde ich in dem Fall mit 8/64 gehen die kosten ja nur 59 EUR mehr, hier heisst es dann aber für mich wieder warten (Release, ich glaube am 27ten kann man die erst "normal" kaufen).


@Kane (brotherhood of NOD :D ) im Direktvergleich ist das 5er ja vermutlich über dem 3T ? Lohnt sich der eventuelle Aufpreis für das fünfer bzw. wo siehst Du als Nutzer den meisten Win gegenüber dem "älteren" Modell?

Grüße
aVa

Erbsenkönig
2017-06-24, 14:05:20
Hast du es in der Hand gehabt? Geschmack ist verschieden, ich finde das OPO im Vergleich hässlich.

Nö, nur auf Bildern gesehen. Mein OPO läuft seit 3 Jahren einwandfrei, auch wenn der Akku mal ausgetauscht werden sollte ;)

Kane02
2017-06-24, 14:24:53
Hi,

oh vielen Dank, dass wusste ich ja noch garnicht (VOOC = Dash Charge) somit forciert sich die Entscheidung ja direkt auf OnePlus.

Da bleibt dann das OnePlus3T und 5 wohl im Fokus. Ja beim 5er würde ich in dem Fall mit 8/64 gehen die kosten ja nur 59 EUR mehr, hier heisst es dann aber für mich wieder warten (Release, ich glaube am 27ten kann man die erst "normal" kaufen).


@Kane (brotherhood of NOD :D ) im Direktvergleich ist das 5er ja vermutlich über dem 3T ? Lohnt sich der eventuelle Aufpreis für das fünfer bzw. wo siehst Du als Nutzer den meisten Win gegenüber dem "älteren" Modell?

Grüße
aVa

Beides gute Geräte, die Vorteile vom 5er:

- etwas kompakter bei gleicher Displaygröße und dünner
- bessere Kamera
- vermutlich längere Versorgung mit Updates
- besserer Vibrationsmotor
- Verarbeitung noch nen Tick besser als beim 3T

Kane02
2017-06-24, 14:26:18
Nö, nur auf Bildern gesehen. Mein OPO läuft seit 3 Jahren einwandfrei, auch wenn der Akku mal ausgetauscht werden sollte ;)

OK, es wirkt in der Hand anders. Das Antennendesign ähnelt dem des iPhone, das ist korrekt, sonst hat das Design aber wenig damit zu tun.

P.S. Akkutausch ist nicht schwer beim 1+1. Ich hatte bisher alle Geräte von OnePlus :biggrin::freak:

Hardwarepro
2017-06-24, 14:36:15
ZTE Axon 7.
Habe seit Weinachten und bin 100% zufrienden. Akku hält 2 Tage, Amoled Display, guter Soundchip und der Preis bleib seit Weinachten bei 400€ stabil.

Avalance
2017-06-28, 19:52:56
Danke für die vielen ANtworten. Ich war heute mal im Mediasaturnholding und hab mir P10 und Co mal angeschaut, vom P10 war ich sehr angetan (tierisch dünn, tolle Qualität) aber natürlich gabs das Honor 9 nicht, angeblich "nur so ne Onlineaktion". Das Axon 7 sah ziemlich cool aus. Und lustig, bis auf LG waren da echt viele Chinesen, was denn mit Samsung passiert :D (ZTE und Co in der Auslage ^^) naja.

Letzteres (Honor 9) hatte ich in Grau 3x im Einkaufswagen und wieder storniert (amazamba ... weil Expressversand nicht ging) und mich Dank eines Videos für das Oneplus 5 entschieden, spontan quasi. Im Video kam es mir "brachialer" vor, hatte dünnere Ränder und irgendwie viel bessere Blickwinkel, und 5.5" bin ich ja eh gewohnt. Ich hoffe, dass hält dann auch die nächsten 4 Jahre (wie das Find7) und fällt nicht versehentlich runter auf die Fliesen.

Natürlich die 128GB Version weil, letztendlich sind es 160€ mehr (ggü. Honor 9 was mir ehrlich gesagt in grau wirklich wahnsinnig sehr gefällt, quasi wie das Mi6) aber für 160 Tacken halt doppelter RAM und Festspeicher (letzterer auch noch wesentlich schneller angebunden), da spricht wieder der Techie in einem ... und die Unvernunft siegt.

Grüße
aVa