PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Retro pc Sockel A mit Voodoo


T86
2017-06-24, 13:46:57
Hallo ich überlege mich von meinen Retro Sachen zu trennen sofern es sich lohnt

Ein Rechner mit sehr viel Zubehör
Ein YY Cube case mit FSP Netzteil und 5 Papst Lüftern mein ich
Eine Rheobus analog Lüfter Steuerung in schlichter Lian li blende.
Ein 460W enermax ist noch dabei in ovp mit lächerlichen Betriebsstunden
Verbaut ist ein Asus A7V 333 mit 3,3v agp
Dabei sind ein Athlon 1400, 1600+, 2x 2400+, ein 2500+ Barton
Diverse RAM Sets
3x 256mb Infineon 6a und diverse größere Sets
auch oc RAM von geil in ovp DDR 400 2x 512mb

2x Voodoo 5 5500 eine davon ist eher für die Wand
Da ohne kühler und ohne Blende - ist etwas zickiger läuft aber - die andere ist einwandfrei
Ne TNT 2m64 ne GeForce 2Ti mit ovp ne Hercules GeForce 3Ti
Radeon 7500, 9250 usw.
Eine Radeon 9500 Hartmod auf 9700 mit heatpipe kühler
Aber original kühler ist dabei

Eine Kiste mit diversen Sockel A Kühlern
Auch nen zalman Fächer zB ist dabei

Diverse ide Platten - im Cube ist Platz dafür ;)
Ein original Windows XP ist noch dabei mit cd und Heft

Ist halt viel Kram zu dem pc dabei
Das Gehäuse ist auch tauglich für ne Retro Wasserkühlung

Wurde am liebsten alles komplett abgeben

Der pc war dieses Jahr noch gar nicht an und letztes Jahr nur für ne Daten Sicherung einer alten ide Platte

Zafi
2017-06-25, 13:08:07
Eine Voodoo 5500 geht aktuell für 100 Euro bei ebay weg. Ich kann mir vorstellen, dass auch defekte Ausführungen nicht gerade billig sind, da sich gerade im Retro-Bereich viele Bastler tummeln, die dann gerne ihr Glück versuchen.

Gehäuse gehen gar nicht. Da sogar E-ATX-Gehäuse mittlerweile für kleines Geld zu haben sind, sehe ich für den Cube keinen Markt. Ich würde es zu einem Festpreis von 20 Euro probieren, bis er irgendwann weg geht.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass einiges einzeln weggeht. Da wirst du aber mit reichlich Geduld und kleinen Preisen arbeiten müssen.

Interessant ist vielleicht noch der "viel Kram zu dem PC", vielleicht findet sich da noch die ein oder andere Perle.

T86
2017-06-25, 15:44:49
Hm komplett ist zwar nicht unbedingt die Summe der Einzel Komponenten aber
Grob über den Daumen?

Das a7v 333 war mit dem Barton zumindest früher recht beliebt für einen Retro pc
Da sind ja 5 CPUs mindestens bei und mehrere RAM kits
Und n ganzen arsch voll Grafikkarten
Der Cube war seinerzeit sehr teuer zB. 20€ im Einzel Verkauf da würde ich glaub heulen
Deswegen währe mir komplett ehrlich gesagt lieber

J0ph33
2017-06-27, 09:52:31
Also das einzig wirklich wertvolle sind die beiden Voodoos, die sollten beide dreistellig weggehen.

Ansonsten ist das A7V333, sofern im guten Zustand, sicher auch noch interessant (evt. gar für mich) und vielleicht die Geforce 3 Ti, wenn es denn eine 500 und keine 200 ist.

Der Rest wird, fürchte ich, nicht viel bringen - solltest du zwingend alles zusammen verkaufen wollen (wovon ich gerade im Fall der Voodoos dringend abraten würde), wirst du wohl den Großteil effektiv verschenken müssen.

Schau mal hier vorbei: http://www.voodooalert.de/board/
Da wirst du für vieles sicher Abnehmer finden.