PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!fax läuft nicht in der Schweiz (nimmt keine Faxe an)


DJ-Charly
2003-03-03, 23:22:14
hi leute, ich habe einen rechner in der schweiz installiert und da soll fax laufen. es ist eine fritzkarte drin und ich habe die neusten treiber und die fritz software installiert. jetzt habe ich folgendes prob: ich kann zwar faxe senden, aber keine empfangen! ich habe alles soweit richtig eingerichtet (ist nicht das erste mal), aber es funzt einfach nicht. dann habe ich den rechner nach deutschland mitgeschlept und das an einem deutschen isdn anschluss ausprobiert (die msn geändert) und da funktioniert der faxempfang. warum geht das nicht in der schweiz?? ist da was anders an den isdn anschlüssen wie hier in deutschland? gruß, charly

barracuda
2003-03-04, 00:19:46
Kann sein dass in CH ein anderes ISDN-Protokoll als DSS1 verwendet wird. Musst mal beim Netzbetreiber fragen.

joergd
2003-03-04, 09:14:33
musst mal googlen, da scheint was anders zu sein:
z.B http://www.isdn-power-page.de/faq/faq406.htm

Bakunin3
2003-03-04, 10:07:15
... die Schweiz hat kürzlich die Software in den Vermittlungsstellen verändert.
Ein update des Fritz! Treibers und der Software sollte das Problem beheben.

B3

DJ-Charly
2003-03-06, 00:27:32
hab das problem behoben! hehe, total billig :-) ich habe sowas immer mit einem handy oder telefon ausprobiert. also die faxnumer angerufen und gucken ob er abnimmt. aber irgendwie ist es so, dass da das fax nur auf ein fax reagiert. also, ich hab ein "echtes" fax an die numer gesendet und jetzt funktioniert's. hehe, gut zu wissen...