PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele verkaufen


Grauluchs
2017-06-25, 11:51:46
Ich habe hier noch massig Spiele rumfliegen die alle so alt sind das sie keine FSK Kennzeichnung haben.

Habe schonmal versucht ein paar davon hier im Forum zu verkaufen, was mir leider ein paar Tage Sperre einbrachte.
Was mir nicht bekannt war, Spiele ohne eben diese FSK Kennzeichnung darf ich hier nicht verkaufen, in der Bucht solls genauso sein.

Also hat jemand ne Idee, wie ich ohne massig Arbeit oder Zeit reinzustecken und am liebsten alle Spiele im Paket so loswerden kann das auch noch ein paar Euros dabei rausspringen.
Was natürlich klar sein sollte , LEGAL ist hier das wichtigste !!

Wäre echt zu schade die alle in den Müll zu werfen, haben ja mal richtig Asche gekostet die Teile.

2Ms
2017-06-25, 13:38:11
Wir haben hier in Dortmund einen An/-Verkauf für DvDs und Games. Gibts sowas nicht bei euch ?

Daredevil
2017-06-25, 13:42:00
Flohmarkt. :>
Schnappste dir noch ein paar andere Sachen, die du nicht mehr brauchst und handelst dich zum Millionär!

Dr.Doom
2017-06-25, 14:20:27
Wäre echt zu schade die alle in den Müll zu werfen, haben ja mal richtig Asche gekostet die Teile.Wenn kein maximierter Profit, sondern eher Hauptsache-weg-ohne-Wegwerfen-mit-wenig-Zeitvergeudung das Motto ist, dann ist eine beqeueme Möglichkeit die aus dem Fernsehen: reBuy.
Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass "die" teils unverschämte Vorstellungen haben, was dein Krempel "natürlich" nur noch wert ist.

Ich hab' bisher nur einmal "rebuyt" und einen (großen) Karton alter Bücher, die die örtliche Kleinbibliothek nichtmal geschenkt haben wollte, für immerhin ~30€ quittbekommen. Mein Bruder wollte mal einen tadellos funktioniererende, aber schnittstellenmässig veralteten Receiver rebuyen und da war die vorgeschlage "Ablöse" der symbolische eine Euro. Dann doch besser wegwerfen.

Lowkey
2017-06-25, 14:23:40
Setz es auf Ebay rein oder in die Kleinanzeigen. Ebay kontrolliert seit gut einem Jahr keine FSK mehr. Keine ab18 Spiele Auktion wurde mehr gesperrt.

satanicImephisto
2017-06-25, 15:41:43
Setz es auf Ebay rein oder in die Kleinanzeigen. Ebay kontrolliert seit gut einem Jahr keine FSK mehr. Keine ab18 Spiele Auktion wurde mehr gesperrt.


Das kann ich so nicht bestätigen, meine USK18 wurden nach ein paar tagen gelöscht.

doublehead
2017-06-25, 17:50:26
Ich habe hier noch massig Spiele rumfliegen die alle so alt sind das sie keine FSK Kennzeichnung haben.
Spiele hatten noch nie eine FSK-Kennzeichnung.

Auf ebay und auf Flohmärkten ist in Deutschland alles bis "ab 16" erlaubt, darüber nicht. Völlig überzogene Jugendschutzgesetze, aber was soll man machen?

Simon Moon
2017-06-25, 17:56:14
Im Prinzip musst du doch nur sicherstellen, dass der Käufer auch volljährig ist, nicht?

Kann man dann nicht auf dem Marktplatz hier sowas wie ne Alterskontrolle machen? Also z.b. dass der Käufer dir und den Mods eine ID Kopie schickt?

Du könntest die Spiele natürlich auch auf Silk Road o.ä. verkaufen, solange du das Alter des Käufers verifizierst, sollte das legal sein.

GanjaBob
2017-06-25, 18:40:30
https://www.roteerdbeere.com ;)

Florida Man
2017-06-25, 20:27:42
edit

vad4r
2017-06-27, 09:02:29
Klickst Du:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564799

Mr.Fency Pants
2017-06-27, 09:59:01
www.areabasar.de