PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080 ti | BBCode 116/117 | Abstürze im Spiel


Gooseman
2017-06-25, 22:01:26
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. MikePayne hat mir den Rat gegeben, hier noch einmal die Spezialisten zu fragen, da ich etwas ratlos bin.

ich habe, seitdem ich gestern den neusten Nvidia Treiber installiert habe [ 382.53], Systemabstürze.
Das Ganze trat bis jetzt nur auf, wenn ich spiele.
Ich habe dann - weil das mit der Installation des Treibers begonnen hat,
den Treiber komplett mit DDU von meinem System entfernt und den älteren (den ich vorher installiert hatte und gut lief) [378.92] wieder installiert.
Leider treten das Problem immer noch auf. Gefühlt auch häufiger als vorher.

Zuverlässigkeitsbericht sagt nach dem Absturz:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20170625-2133.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8013B634E0
BCP2: FFFFF8800F15A064
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Ich sehe keine Bluescreen bei dem Absturz. Das Bild wird Schwarz, ich höre den Sound abstürzen und stehenbleiben und kann ich das nur mit einem händischen Ausschalten des Systems beenden.

Temperaturen im Idle und beim Spielen ist für CPU und GPU völlig in Ordnung.

Idle
CPU: 37 Grad
GPU: 45 Grad

beim Spielen
CPU 62 Grad
GPU 61 Grad

Die Grafikkarte wurde von mir erst am 25.05.17 gekauft.

Mein System
CPU: I7 4790
Mainboard: MSI Z97-G45 Gaming (MS-7821)
16 GB DDR3
GPU: 11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Aktiv
Netzteil: Thermatake TR2 S 600W

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit den ganzen Themen aber ich
kann mir entweder vorstellen, dass das ein Treiber-Problem ist, oder die 1080 ti ein Hardware-Defekt hat.
Wenn Ihr noch weitere Information von mir braucht, dann bitte Bescheid geben.

Ansonsten danke ich euch schon einmal für Eure Hilfe!!!

Gruß
Gooseman

Gooseman
2017-07-11, 12:37:37
Hallo zusammen,

wollte nur kurz loswerden, dass die Karte ein Defekt hatte, ich diese eingeschickt und eine neue bekommen haben.
Die Karte funktioniert jetzt einwandfrei und verusacht keine Abstürze oder Fehlermeldungen mehr.

Grüße
Gooseman