PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Email Probleme im Wlan


Monkey
2017-06-26, 22:15:29
Hi,

bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist.

Ich hab bei meinem G5 das überaus nervige Problem das ich meine Email von Hosteurope im Wlan nicht abrufen kann. Die Spamadressen von GMX funktionieren ohne Probleme aber Hosteurope macht mir da echt Stress.

Hab mir der Hotline schon alles durchgetestet aber das hat nix gebracht.

Eingestellt hab ich das so:

Benutzer: wpXXXXXXX-Name
PW: PW
POP/IMAP Server: wpXXXXXXX.mail.server-he.de
Typ: IMAP4
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993

Wie gesagt hab ich mit der Hotline alles mögliche an Einstellungen versucht aber das hat nicht geholfen.
Die Router die ich benutze sind ein Speedport 724 (da ist Hosteurope als vertrauenswürdige Email eingestellt) und ein Zyxel 5501 (da kann man nix bzgl Mail einstellen).

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

VG

lumines
2017-06-27, 00:42:11
Was ist das für eine Option im Speedport, mit der du Mail-Anbieter als vertrauenswürdig einstellen kannst? Das kommt mir irgendwie seltsam vor.

Ganon
2017-06-27, 09:25:55
Was ist das für eine Option im Speedport, mit der du Mail-Anbieter als vertrauenswürdig einstellen kannst? Das kommt mir irgendwie seltsam vor.

Man muss beim Speedport jeden Mailserver eintragen, an den man Mails verschicken möchte. Ansonsten sperrt der Speedport den SMTP Zugriff darauf.

@Monkey

Wirklich alles nach der Anleitung (https://www.hosteurope.de/faq/e-mail/hinweise-zu-fehlern/emailversand-speedport-router/) gemacht? Kein Tippfehler oder so? ggf. mal die "Liste der sicheren E-Mail Server verwenden" mal deaktivieren, zum Test?

Monkey
2017-06-27, 15:42:38
Ich Check das heute Abend nochmal, aber wie geht bin ich mit der Hotline alle Einstellungen durch gegangen und beim Zyxel der dieses Feature afair nicht hat geht Email im WLAN auch nicht.

lumines
2017-06-27, 15:56:05
Nur so eine Vermutung: Ich weiß, dass die DNS-Server der Telekom nicht standardkonform arbeiten. Standardmäßig leiten die für nicht existierende Domains auf ihre eigenen Domains mit Werbung um. Eventuell könntest du einmal andere Server ausprobieren. Ich will jetzt nicht sagen, dass es daran liegt, aber je nach dem haben die da noch andere Sachen seltsam konfiguriert.

Ganon
2017-06-27, 15:58:37
Die Telekom Navigationshilfe kann man hier (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/) abschalten. Danach den Router neu starten, dann kriegt man andere DNS-Server zugewiesen.

Monkey
2017-06-27, 21:27:18
Hey,

also das Problem ist ja das ich meine Mails nichtmal abrufen kann, von versenden ganz zu schweigen!

Ich hab gerade nochmal im Router geschaut und die Liste der sicheren Email Server habe ich ausgeschaltet.

Wie schon gesagt im Studio steht ein Zyxel der die gleichen Probleme bereitet, der aber so eine Liste gar nicht hat.

Ätzend!

Edit: Hab die Liste mal aktiviert aber es ändert nix, jedes mal wenn ich die Mail im Wlan abrufen will sagt das Handy "Server nicht verfügbar"

Monkey
2017-06-27, 22:05:00
Geil!

Ich hab die Navigationshilfe ausgeschaltet, ENDLICH kann ich die Emails empfangen aber jetzt kann ich sie nicht versenden. Jesus Maria ey :D

Dennoch schon mal 1000 Dank an euch beide!! :heart:

lumines
2017-06-27, 22:09:19
Wie schon gesagt im Studio steht ein Zyxel der die gleichen Probleme bereitet, der aber so eine Liste gar nicht hat.

Daher ja die Vermutung, dass es vielleicht am DNS liegt.

Monkey
2017-06-27, 22:21:43
Jetzt geht wieder nix...wahrscheinlich war ich grade noch per LTE verbunden.
Was nun aber wirklich komisch ist, ist das ich gerade mein altes Lumia930 angeschaltet habe und ohne Probleme direkt Mails senden und empfangen kann.

Jetzt versteh ich gar nix mehr! Für mich sieht es aus als würde es am Telefon liegen?!

Edit: Hab jetzt mal die Server von wpXXXXXXX.mail.server-he.de (wie empfohlen und am G5 eingegeben) auf wpXXX.webpack.hosteurope.de (wie noch im Lumia hinterlegt) getauscht und nun gehts. Was ein Mist ey...werde morgen nochmal bei Hosteurope anrufen.