PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Elite Dangerous


labecula
2017-06-27, 08:34:24
Moinsen. Ich habe mir auf der PS4 dann auch mal ED gegönnt. Was mich aber gerade extrem verstört ist folgendes:

Ich habe die erste Trainingsmission angfangen. Bei der Steuerung habe ich bemerkt, dass für mich der linke und rechte Stick verkehrt herum belegt sind. Bin dann also in die Optionen und habe es geändert und siehe da, die erste Trainingsmission lief wie geplant. Danach habe ich die zweite Mission gestartet und... wtf... die Controllerbelegung ist auf dem Pad wieder auf Default, in den Optionen und in den Bildschirmtexten aber korrekt dargestellt. In Training Mission eins ist es wieder ok. Zum einen verwirrewnd, zum anderen für mich so nicht spielbar. Jemand noch mit diesem dummen Bug?

Achja, er kalibiriert meinen Controller völlig falsch. Wenn ich ihn gerade vor mir halte und Training starte, rutscht die Sicht nach oben, so dass ich den Controlelr für die normale Ansicht extrem nach unten neigen muss... Ist das noch eine Beta oder soll das schon die Verkaufsversion sein??? Nach einem kompletten Spiel Neustart geht es dann wieder, ärgerlich.

Redneck
2017-06-27, 16:21:56
kannst du einen Vergleich zur PC Version ziehen ?
Habe die PC Version und hätte mir auch die PS4 Version gekauft, wenn Sie denn PSVR mit unterstützen würde..was sie leider aktuell nicht tut.

labecula
2017-06-27, 17:26:24
Also die Ps4 Version kann ich nicht beurteilen. Zur ps4 pro kann ich nur sagen dass das Spiel gut aus sieht. Jedoch schafft auch die pro beileibe keine 4K nativ. Es sieht eher wie ein hochskaliertes <2K aus, eher 1080p. Wenn man die Qualitätseinstellung auf Performance stellt, liegt die fps wohl zwischen 30 und 60, in der Qualitätseinstellung dann eher bei locked 30fps. Wohlgemerkt , das alles im Ps4pro Modus. Somit vermute ich mal, dass die non-pro nie mehr als 30fps schafft und dann in max. 1080p, vlt. ja sogar nur 900p (reine Spekulation).Wer die PC Version hat und eine Grafikkarte ala 970 oder mehr, dürfte grafisch besser bedient sein. Leider hat die ps4auch hier und da noch den einen oder anderen Ruckler. Alles in allem bin ich zwar zufrieden, durch meinen PC mit Elite in 4K und 60fps locked aber schon sehr verwöht. An den Vorteil des Couch Zockens kommt er natürlich nicht heran. Daher präferire ich mimentan trotzdem die Konsolenversion. Wenn Du die kleine Version von ED kaufst, ohne die AddOns kannst Du da ja relativ günstig mal reinschnuppern.
Ich bin zuversichtlich das kommende Patches ich hier und da ein paar fps rausholen werden und die gekegentlichen Ruckler minimiert werden können.

Fafnir
2017-06-27, 18:37:24
Also die Ps4 Version kann ich nicht beurteilen. Zur ps4 pro kann ich nur sagen dass das Spiel gut aus sieht. Jedoch schafft auch die pro beileibe keine 4K nativ. Es sieht eher wie ein hochskaliertes <2K aus, eher 1080p. Wenn man die Qualitätseinstellung auf Performance stellt, liegt die fps wohl zwischen 30 und 60, in der Qualitätseinstellung dann eher bei locked 30fps. Wohlgemerkt , das alles im Ps4pro Modus. Somit vermute ich mal, dass die non-pro nie mehr als 30fps schafft und dann in max. 1080p, vlt. ja sogar nur 900p (reine Spekulation).Wer die PC Version hat und eine Grafikkarte ala 970 oder mehr, dürfte grafisch besser bedient sein. Leider hat die ps4auch hier und da noch den einen oder anderen Ruckler. Alles in allem bin ich zwar zufrieden, durch meinen PC mit Elite in 4K und 60fps locked aber schon sehr verwöht. An den Vorteil des Couch Zockens kommt er natürlich nicht heran. Daher präferire ich mimentan trotzdem die Konsolenversion. Wenn Du die kleine Version von ED kaufst, ohne die AddOns kannst Du da ja relativ günstig mal reinschnuppern.
Ich bin zuversichtlich das kommende Patches ich hier und da ein paar fps rausholen werden und die gekegentlichen Ruckler minimiert werden können.

Keine PSVR-Unterstützung! Erst bei WipeOut und nun hier... Sehr enttäuschend!

labecula
2017-06-27, 19:27:07
Ja, meine Meinung. Ich liebe die PSVR und kann es absolut nicht verstehen das ausgerechnet diese zwei Vorzeigetitel für VR keine Unterstützung erfahren. Kapieren tue ich es nicht. Im Falle von ED fassen die Entwickler es nach eigener Aussage jedenfalls ins Auge. Bei Wipeout stellt sich Sony stumm. Vielleicht denken sie das das Spiel zu schnell für eine VR Erfahrung ist. Das sollte man imho aber doch gerne dem User überlassen...

labecula
2017-06-27, 19:55:33
- eigener Fehler -

beats
2017-06-28, 12:41:37
Habe es jetzt auch mal für die PS4 gekauft. Habe es damit quasi überall. Kommt es mir nur so vor oder muss hier Frontier noch nachbessern? Also die Performance ist gefühlt wesentlich schlechter als auf der Xbox One.

Das mit der Steuerung ist eigentlich genauso wie auf der Xbox. Hatte da gar keine Probleme.

labecula
2017-06-29, 13:04:04
HAt jemand von Euch eine gute Adresse für ein verlässliches und aktuell gehaltenes Trading Route System mit Planer? Welche Website ist da sehr empfehlenswert? Gibt es da Unetrschiede zum PS4 und einem PC System?
Und btw, giobt es die galaktische Karte zufällig auch 1:1 im Web um dort direkt abseits des SPiels zu stöbern und Routen zu planen?

Killeralf
2017-06-29, 13:11:33
https://eddb.io/

Da die hintergrundsimulation für alle systeme gleich ist, gibts keine unterschiede soweit mir bekannt ist.

labecula
2017-07-03, 17:15:20
Habe es jetzt auch mal für die PS4 gekauft. Habe es damit quasi überall. Kommt es mir nur so vor oder muss hier Frontier noch nachbessern? Also die Performance ist gefühlt wesentlich schlechter als auf der Xbox One.

Das mit der Steuerung ist eigentlich genauso wie auf der Xbox. Hatte da gar keine Probleme.

Hm, zumindest auf der pro ist die Performance besser als auf der One. Gab heite einen vsync patch, wobei ich bei mir selbst kein tearing feststellen konnte. Vorteil der Ps4 Steuerung ist, man kann auch die vier Ecke das Touchpads belegen, sowie die Streichgesten. Das ist sehr nice.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/361750-PlayStation-4-V-Syncing-Hotfix-Today-(03-07)

Tony Gradius
2017-07-03, 23:03:08
Ja, meine Meinung. Ich liebe die PSVR und kann es absolut nicht verstehen das ausgerechnet diese zwei Vorzeigetitel für VR keine Unterstützung erfahren. Kapieren tue ich es nicht.(...)

Also ich könnte mir vorstellen, dass Elite D dazu grafisch zu sehr abgespeckt werden müsste. Was Wipeout angeht, kapiere ich es auch nicht....

dildo4u
2017-07-06, 22:09:05
Elite Dangerous: PS4/PS4 Pro/Xbox One/PC Graphics Comparison + Frame-Rate test

https://youtu.be/mDyi7Fwrxno

msilver
2017-07-07, 01:13:54
Wenn es als vr kommt kaufe ich mir ne brille :)