PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Micro-SD Karte formatieren


Gast
2017-06-27, 13:40:36
Ich kann leider meine Micro sd karte nicht formatieren
Gibt es vielleicht ein tool oder Programm wo ich es zwangweise dennoch formatieren kann

Zafi
2017-06-27, 15:35:37
Hierzu muss man wissen, warum du sie nicht formatieren kannst. Wurde sie von einer speziellen Hardware genutzt/formatiert und ist sie daher unter Windows nicht direkt ansprechbar? Oder hat sie einfach den Geist aufgegeben und läuft deshalb nicht unter Windows?

Falls sie eine spezielle Formatierung hat und du sie nur nutzbar machen willst, dann versuch es mit Partitions-Programmen, die können dann ohne weiteres spezielle Formatierungen aufheben. Unter Windows geht es auch, jedoch nur über die Shell. Und wenn du da was falsch machst, dann zerbläst du dir vielleicht versehentlich deine Windows-Partition.

Empfehlen würde ich dir die Partition-Wizard-Boot-CD. Steck deine Windows-Festplatte ab, boote von der CD und tob dich auf der SD aus. Sofern du darauf zugreifen kannst.

Tyrann
2017-06-27, 16:01:55
du kannst die Karte mit einem SD-Karten Adapter auch einfach in einer Kamera formatieren

Rooter
2017-07-01, 15:30:41
Die Karte mit Diskpart cleanen. Hier eine gute Anleitung:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11385656&postcount=5

MfG
Rooter