PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD defekt?


amdbuster
2017-06-27, 16:35:36
Hi.
Habe mir eine gebrauchte HDD gekauft, angeblich alles i.O.
Allerdings macht aus meiner Sicht nicht gerade normale Laufgeräusche.
Habe mal ein Video gemacht: Video von filehorst.de laden (http://filehorst.de/d/bgiDsAhm).

kann es sich mal jemand anschauen und mir sagen ob das normal sein soll.
HDD ist die WD2500BEVS

edit:

hier mal die Geräusche beim an und ausmachen des Pc´s (http://filehorst.de/d/bHijJrnI)

amdbuster
2017-06-28, 13:31:51
Da sich scheinbar keiner traut sich die Videos runterzuladen, hier mal als Streams:

Vid 1: https://vimeo.com/223436520

Vid 2: https://vimeo.com/223436741

thomas62
2017-06-28, 15:16:23
welch normale Mensch steckt während des Betriebes mit Kopf und Handy im Computer und ist so dich dran an der HDD ????

Setzt dich mal normal hin wie sonst auch und nimm dann auf .

Ansonsten ist es überzogene Paranoia !

Nicht böse sein . Seh ich so.

lg

amdbuster
2017-06-28, 15:29:31
Die Platte ist AUF dem PC(ja es soll auch Gehäuse geben wo so etwas möglich ist).
Da mein Rechner ansonsten kaum Geräusche macht(außer kaum hörbare Lüfter), höre ich jedes klackern. Die Aufnahmen sind auch deshalb so nah, weil ich kein gutes Micro/Cam habe und damit man es auch richtig hört.
Und nur weil ich wissen will ob das für diese Hdd normal ist(keine meiner anderen macht solche Geräusche; und wenn ich mal solche hatte, machten die es nicht mehr lange), muß es nicht gleich Paranoia sein!

Air Force One
2017-06-28, 22:18:18
Also ich kann dir zumindest sagen das ich hier eine 4TB HDD habe die seit 2 Jahren ähnliche Geräusche macht

thomas62
2017-06-28, 22:49:33
Die Platte ist AUF dem PC(ja es soll auch Gehäuse geben wo so etwas möglich ist).
Da mein Rechner ansonsten kaum Geräusche macht(außer kaum hörbare Lüfter), höre ich jedes klackern. Die Aufnahmen sind auch deshalb so nah, weil ich kein gutes Micro/Cam habe und damit man es auch richtig hört.
Und nur weil ich wissen will ob das für diese Hdd normal ist(keine meiner anderen macht solche Geräusche; und wenn ich mal solche hatte, machten die es nicht mehr lange), muß es nicht gleich Paranoia sein!

Liegt die nur so obendrauf ?

PC selber ist ja dann ein Klangkörper der die Akustik der Platte noch verstärkt !

Pack sie doch mal in den Computer rein ! Ob sie dann immer noch SO LAUT ist .

lg

amdbuster
2017-06-29, 14:02:12
ja klar, das klackern(im 1. Vid hört manns gut zw. 5-12sek, hört sich etwas wie ne grille an; und quietschen beim ausschalten) bleibt. Die restlichen Geräusche sind so eigentlich nicht zu hören.