PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlichter: Interesse an Retro-LAN-Party?


Florida Man
2017-06-27, 21:57:29
Hallo Forum,

da ich die Möglichkeit habe bei Hamburg große Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und mir Mitstreiter für älter LAN-Spiele fehlen, würde ich gerne mal das Interesse an einer LAN-Party im Norddeutschen Raum (EInzugsgebiet Hamburg) erfragen. Was ich bieten kann:

- Komfortable Räumlichkeiten mit gepflegten sanitären Anlagen.
- Gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖPNV.
- Strom, Netzwerk-Geraffel.
- Evtl. sogar zusätzlich einen Ruhe- bzw. Schlafraum (Iso-Matten).
- Gute Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort.

Bevor ich jetzt in die Planung einsteige, würde mich interessieren ob überhaupt jemand von Euch Interesse an einer solchen Veranstaltung hat. Ich würde es super finden, wenn wir min. 10 Personen werden.

Als Spiele fallen mir ein:

- Counterstrike
- Half Life Death Match
- Unreal Tournament
- Command & Conquer 3
- Warcraft 2 / 3
- Civilization
- TBD ....

Ich bin kein sehr guter Spieler, LAN-Profis sind also nicht zwingen gewünscht - jeder kann also mitmachen.

Gebt mir doch bitte Bescheid, ob IHr

Kein Interesse (Komm geh weiter!)
Mäßiges Interesse (Joa, kling gut)
Starkes Interesse (auf jeden Digga!)

habt (siehe Umfrage).

RaumKraehe
2017-06-27, 22:09:13
Generell hätte ich schon Bock auf eine LAN. Allerdings gibt es kaum noch spaßige Titel die so richtig gut LAN-tauglich sind.

Bei 10 Mann hat man auch das Problem das entweder alle ein Game zocken müssen, ansonsten fragmentiert das zu schnell und niemand hat Spaß.

Gibt es Internet vor Ort? Um schnell man was zu laden oder wenigstens Steam online zum laufen zu bekommen?

Auf die alten Kamellen habe ich leider nur bedingt Bock. Aber sicher ist es möglich auch gute Free to Play Titel zu finden die man gut auf ner LAN zocken kann.

Ein Problem bestimmt Games zu kaufen habe ich nicht.

Netzwerkgeraffel ist ohne Ende vorhanden.

RaumKraehe
2017-06-27, 22:12:24
Auf ne Arma III Lan hätte ich extrem Lust.

Florida Man
2017-06-27, 22:24:08
ArmA ist Arbeit, kein Spaß :D

Internet weiß ich noch nicht genau, daher habe ich vorerst an richtige LAN Games gedacht. Evtl. ist Internet möglich, aber bevor ich plane will ich vorab das Interesse ermitteln. PLatz wäre übrgiens für bis zu 100 Personen vorhanden.

alkorithmus
2017-06-28, 13:44:15
Auf jeden, Digga! Starcraft fehlt in der Liste. Den Fehler machen nur Noobs. Spasten können einpacken, wenn ich mit meinem Mac und allen Spielen emuliert, vorinstalliert und upgedatet ankomme.