PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte oder Boxen defekt?


Hardcoregamer
2017-06-30, 21:28:56
Hallo,

Ich glaube bei mir ist die Soundkarte oder die Boxen kaputt.
Wie kann ich das genau festellen?

Das Problem ist, das ich ein 5.1 System habe und nicht mehr alle Boxen funktionieren. Vorne links und rechts funktionieren. Genauso hinten links und rechts. Aber die Mitte und der Bass funktionieren nicht.

Treiber habe ich neu installiert. Hat nichts gebracht.
Komplett vom Strom hab ich auch schon abgenommen. Bringt auch nichts.
Hab auch die Kabel getauscht. Leider auch erfolglos. Es fehlt immer die Mitte und der Bass.

Wie kann ich jetzt sicher sein was wirklich defekt ist. Hab eine Denkblockade.

Sowas passiert zum Wochenende :( Brauche schnell Ersatz wenn ich weiß was kaputt ist.


Gruß
Hardcoregamer

Hardcoregamer
2017-06-30, 23:19:09
Hab gerade den Onboard Sound ausprobiert. Dort klappt alles. Scheint also die Soundkarte defekt zu sein.

Die Karte ist jetzt 13 Monate alt. Zum Händler brauch ich wahrscheinlich gar nicht mehr gehen oder? Creative gibt glaube ich 2 Jahre Garantie. Also sollte ich mich jetzt direkt an Creative wenden oder nicht?

DavChrFen
2017-07-01, 00:19:08
Schreibt Creative irgendwo, wie die Garantie abgewickelt wird? Also über Händler oder direkt?

Hardcoregamer
2017-07-01, 13:06:02
Ich habe es gerade beim Händler probiert. Ist nicht weit weg von daher habe ich mir gedacht ich versuch es mal. Die Karte wird problemlos umgetauscht. Sie haben die Karte bei einer anderen Filiale bestellt und rufen mich an sobald sie da ist :)

Mortalvision
2017-07-08, 00:06:17
Du hattest aber schon vorher die Sound-Treiber neu installiert? Hatte das vor zwei Wochen mit dem Creator's Update für Windows. Das hat bei vielen die Soundeinstellungen zerschossen. Wo wir schon dabei sind, darf ich Dich auf die Neuerscheinung des Jahres aufmerksam machen? Erscheint 24.07.

https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-ae-5