PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild am Fernseher zu hell bei 8500!?


Hellspawn
2003-03-04, 04:27:01
Hi Leute.. ich hab vor einiger Zeit bemerkt dass das bild eines filmes am TV viel zu hell und kontrastarm ist obwohls beim fernsehn stimmt.. kann ich da vom computer aus irgendwas zu verbesserung machen?? ich komm einfach nicht dahinter also bitte helft!!

mfg

joergd
2003-03-04, 08:57:34
moin,
kann man normalerweise am player verändern.
PowerDVD hat da z.B. die optionen unter: video/profil verwenden: hell; original; leuchtend; theater
bei anderen heist es anders.
ist nur komisch, ich muß dvd´s immer heller schalten für den tv, als für den moni (bei mir ist als profil hell ausgewählt).
hat wohl jeder so seine voreinstellungen.

Hellspawn
2003-03-04, 14:31:06
hi joerg!

Danke für deine Antwort.. nur ich finde bei WinDVD Platinum keine einstellungen dafür.. nur am Monitor verändert sich das Bild ;(
Vielleicht noch ein Tip??

mfg

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-04, 14:43:54
Originally posted by Hellspawn
Hi Leute.. ich hab vor einiger Zeit bemerkt dass das bild eines filmes am TV viel zu hell und kontrastarm ist obwohls beim fernsehn stimmt.. kann ich da vom computer aus irgendwas zu verbesserung machen?? ich komm einfach nicht dahinter also bitte helft!!

mfg Bei mir ist das Bild auch etwas zu hell, der Kontrast ist OK, allerdings finde ich die Farben etwas blass. Radeon 8500 angeschlossen über S-Video. Hab schon versucht, etwas mit den Overlay Settings rumzuspielen, die beeinflussen allerdings nur das Bild auf dem Monitor...

Hellspawn
2003-03-04, 15:07:45
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Bei mir ist das Bild auch etwas zu hell, der Kontrast ist OK, allerdings finde ich die Farben etwas blass. Radeon 8500 angeschlossen über S-Video. Hab schon versucht, etwas mit den Overlay Settings rumzuspielen, die beeinflussen allerdings nur das Bild auf dem Monitor...

100% genauso wie bei mir.. würd echt gern wissen ob man das richten kann... irgendwer??

mfg

BerndJazz
2003-03-04, 16:45:57
Hallo

Desktop rechstklick- Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Anzeige- Tv - Kontrast und Farbsättigung.

Gruß

BerndJazz

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-04, 17:18:14
Originally posted by BerndJazz
Hallo

Desktop rechstklick- Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Anzeige- Tv - Kontrast und Farbsättigung.

Gruß

BerndJazz Jetzt rat doch mal, wo der Regler für die Farbsättigung bei mir steht...

BerndJazz
2003-03-04, 17:40:40
Hallo
weitere Option: unter Farbe die Desktophelligkeit und die Farbkurve ändern, das wirkt auch auf dem TV. Wenn dir dann das Bild deines Monitors nicht mehr gefällt(die Änderungen wirken sich dort natürlich auch aus) könnt ihr das ja direkt am Monitor und nicht über Software korrigieren. Hoffe das ihr dann beides euren Vorstellungen entsprechend hinbekommt.

Gruß

BerndJazz

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-04, 22:47:52
Originally posted by BerndJazz
Hallo
weitere Option: unter Farbe die Desktophelligkeit und die Farbkurve ändern, das wirkt auch auf dem TV. Wenn dir dann das Bild deines Monitors nicht mehr gefällt(die Änderungen wirken sich dort natürlich auch aus) könnt ihr das ja direkt am Monitor und nicht über Software korrigieren. Hoffe das ihr dann beides euren Vorstellungen entsprechend hinbekommt.

Gruß

BerndJazz Es ist nicht eine Farbe, die etwas blass wirkt, sondern alle. Die Gammaeinstellungen für die Farben sind also keine Lösung. Die Desktophelligkeit runterregeln werd ich mal versuchen, könnte funktionieren.