PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachziehen der Maus in Unreal-Engine-Games (SplinterCell z.B.)


S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 06:46:08
Hallo!

Habe dieses problem bisher immer gehabt. Dacht eigentlich das es normal ist. Aber dann habe ich hier öfter gelesen das viele z.B. SplinterCell in 1600x1200 zocken... flüssig.

Und da ist mein problem. Es ist auch bei mir flüssig, aber die Maus zieht dann ca 1-2 sekunden nach. Wenn ich also nach rechts reisse dreht die sicht erst wenn die Maus schon lange wieder steht...
Das ist am schlimmsten bei UnrealEngine Games in hohen auflösungen oder krassen settings wo also die Grafikkarte bremst.

Hat da einer lösungen??

sCu`
2003-03-04, 08:18:52
Dein System wäre schon nicht schlecht.............

nggalai
2003-03-04, 08:23:26
Hi there,

drei Lösungen:

1) Im .ini-File des Games nach "ReduceMouseLag" suchen und sicher stellen, dass das Ding an ist.

2) Falls es dein Graka-Treiber zulässt, Prerenderlimit auf 2 oder gar 1 runterschrauben (Default ist 3). ReduceMouseLag macht auch nicht viel anderes. ;)

3) Grafikoptionen runterschrauben, auch wenn's weh tut.

Bei 1) und 2) kann es sich auch lohnen, mit VSync on/off sowie verschiedenen Bildwiederholraten für VSync on rumzuexperimentieren. Im schlimmsten Fall VSync on bei 60Hz nehmen (aua).

93,
-Sascha.rb

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 08:56:42
Thx schonmal für die antworten!

Hier noch mein System: (sollte doch schnell genug sein)

Pentium4 2,4@2,8
512Mb DDR-266@308
Radeon 9700 Pro (bissel übertaktet)
Audigy1 (TreiberPatch auf Audigy2)
Logitech MX500 Maus
WindowsXP
DX9.0
Cat3.1

grandmasterB
2003-03-04, 10:55:45
Ich hab PreRenderLimit auf 0.
ReduceMouseLag auf True.
Die Steuerung is direkt, wie mans aus quake-games gewohnt ist.

vielleicht solltest du die werte vom mouse-smoothing mal verändern, sprich herabsetzen. wenn die zu hoch sind, kanns auch zu so lags kommen.

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 12:00:41
Gibts die INI-Einträge denn auch in SplinterCell??

Apropo Quake3. In dem game ist die direkteste steuerung die ich kenne. Und sogar wenns ruckelt geht die Maus immernoch. Ist schon komisch :) .

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-04, 16:31:11
Alles klar ! Thx, hat geklappt. Das ReduceMouseLag auf True reichte schon!