PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2. Juli 2017

Leonidas
2017-07-03, 10:41:25
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-juli-2017

Gast
2017-07-03, 11:25:34
Ich denke schon das die Vega FE und RX was anderes sind. Würden sich wahrscheinlich schon beim Taktverhalten und so weiter unterscheiden, sodass die RX mehr auf Gaming optimiert sein kann. Wenn man mal 35% durch die fehlende Rasterization (wobei wir nicht wissen wie effizient AMDs Version arbeitet) und noch etwas Takt drauf rechnet (typical peak) kann die XT in Nähe der 1080ti liegen (das zeigt ja auch deine Hochrechnung). Wenn AMD da mit einem ansprechenden Preis daherkommt, ist doch alles geritzt und das ist wahrscheinlich nach dem Ryzenlaunch im Gamingsegment anzunehmen.

Die Neuerungen der Vega Architektur und deren Optimierung durch Treiber und Entwickler können in Zukunft diesmal mehr als nur 10% (die AMD immer schon mit Optimierungen im Nachgang drauflegte) ausmachen. Warten wir's einfach ab, Schnellschüsse bringen hier nichts. Potential scheint jedenfalls vorhanden zu sein, die 1,4-1,6 GHz (peak und boost Clock) der FE sind schon mal was, auch wenn die Leistungsaufnahme hoch ist. Also auch AMD scheint Fortschritte zu machen.

Nicht umsonst sind Studios und Entwickler in der Mehrzahl an AMDs Vega interessiert, so was kommt ja nicht von ungefähr. Die Software kann dort sicherlich sehr viel ausmachen. NVidia braucht ja nicht zuletzt endlich mal eine Überarbeitung, ich kann das hässliche Grün das sich durch alle Menüs zieht, jedenfalls nicht mehr sehen.

Freed
2017-07-03, 19:29:43
Gleich mal die eigenen Leser trollen, ne Leo? Mal gucken, wen man triggern kann?
Kannst nen Strich auf Deine Liste machen ...

Schnitzl
2017-07-04, 06:45:04
Dieser Quervergleich wird derzeit eher durch bei der Vega FE nicht aktivierte Architektur-Features behindert – ein Punkt, welcher AMD allerdings aktuell noch keinen Kommentar wert war.
Warum auch?
Es wurde im Vorfeld klar gesagt, dass Gamer auf die RX Vega warten sollen.
Sowie dass Gamer von der F-Edition enttäuscht sein werden.

Zugegeben ich war auch etwas enttäuscht/verwundert, aber im Ganzen betrachtet sollte man einfach locker bleiben und bis Ende Juli warten.
Eventuell wird da dann alles klar... in welcher Form auch immer.