PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surflock , Autoschlüsselsafe - wie man es auch nennen mag


phizz
2017-07-03, 21:14:40
Nabend,

ich bräuchte mal wieder eure Meinung/Erfahrung whatsoever...

Hat jemand von euch diese Surflocks / Autoschlüsselverwahrungsdinger im Einsatz oder sagt ihr generell "bloß nicht, finger weg" ?

Falls es gute Modelle gibt, welches Modell ist am wenigsten schlecht :biggrin: ?

Korfox
2017-07-04, 07:15:41
Echt jetzt? Ich packe meinen Autoschlüssel in eine Kister mit vierstelligem(!) Sicherheitscode und klemme das Ding dann irgendwo hin, wo es nichtmal auffällt, wenn sich jemand daran zu schaffen macht?

Wenn ich 5 Minuten weg bin mag das passen, aber wie lange braucht man, um 9999 Kombinationen seriell durchzutesten? Und gibt es am Auto leicht erreichbare Stellen, an die ich das Ding so anschließen kann, dass das Auto nicht mehr sinnvoll bewegbar ist, wenn jemand den Safe knackt? Und was sagt das Schloss zu Bolzenschneidern?

Wie gesagt: 5 Minuten mag passen, länger als 15 Minuten würde ich sowas nicht unbeaufsichtigt lassen...

phizz
2017-07-05, 21:28:30
ok geschafft. du hast es mir verdorben ;-)

Korfox
2017-07-06, 06:35:28
Das ging schnell. Vielleicht gibt es auch Anwendungsgebiete dafür, aber da du "Autoschlüsselverwahrungsding" geschrieben hast...

Vielleicht gut, um seinen Autoschlüssel drin einzusperren und mit dem Schloss dann den Trecking-Rucksack zuzuklemmen...
Aber immer das selbe Problem: Ist ein Stück weg hängt alles dran und sicher sieht für mich anders aus, weil man es innerhalb recht kurzer Zeit mitnehmen kann und daheim dann recht gemütlich aufbrechen.