PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele/ Streckenvarianten vs. Automodelle?


Karümel
2017-07-04, 20:55:10
Was bevorzugt ihr eigentlich bei Rennspielen.
Mehr Streckenvarianten oder mehr Automodelle?
Also wenn ihr die Auswahl hättet?

Lange Variante. Macht es euch mehr Spaß mit eher wenigen Autos auf mehr verschiedenen Streckenvarianten zu fahren. Oder
Eher weniger Strecken mit mehr Autovarianten zu befahren?

crux2005
2017-07-04, 21:02:07
[x] Lieber mehr Rennstrecken

Viele Autos sind nett aber am Ende Fährt man seine 10-20 Lieblinge. Die Strecken Auswahl ist mir also Wichtiger.

dargo
2017-07-04, 21:49:22
[x] Streckenvarianten

Frank1974
2017-07-04, 22:01:29
[x] mehr Streckenvarianten

mfg
Frank

Stullen Andi
2017-07-04, 22:08:03
Wenn ich ehrlich bin, ich brauche die Nordschleife und 4-5 Autos in diversen Leistungsklassen. Dann bin ich glücklich. Passende Eingabegeräte oder Informationsdisplays sind mir da schon wichtiger.

esqe
2017-07-04, 22:38:35
Wenn ich ehrlich bin, ich brauche die Nordschleife und 4-5 Autos in diversen Leistungsklassen. Dann bin ich glücklich.

This!

Fahre am liebsten Youngtimer, die es bestenfalls in magerer Vielfalt gibt. Auf Platz zwei wären dann bitte nicht nur Rennstrecken, was bei Simulationen ja auch fast nie vorkommt...

Worf
2017-07-04, 23:14:45
Ich will von beidem ganz viel.

Und Nordschleifen gibt es echt genug. Lieber ein paar weniger bekannte/kopierte Strecken aus allen 5 Kontinenten.
Da lobe ich mir z. B. RaceRoomExperience mit inzwischen 5 schwedischen Rundstrecken.

Was nützen mir 5-10 Fahrzeuge, die mir nicht gefallen. Lieber hunderte von Autos und dann suche ich mir die 5-10 heraus, die ich öfter fahre.

Meine Meinung:
Ein ordentliches Rennspiel braucht viele Strecken und viele Autos :biggrin:
(ich kann an der Abstimmung daher nicht teilnehmen)


€dit:
Im Moment wünsche ich mir Bilster Berg (http://www.bilster-berg.de/).

MadManniMan
2017-07-04, 23:29:50
Mir reicht ein einzelnes Auto, wenn es Spaß macht, das zu fahren - mir ist da die Multiplayererfahrung wichtiger.

N0Thing
2017-07-05, 02:03:48
Tendenziell lieber mehr Rennstrecken. Dazu am abre gerne eine breite Auswahl an GT-Fahrzeugen und ein paar Formel-Autos. Kars, und Alltagsautos brauche ich nicht unbedingt.

Argo Zero
2017-07-05, 08:27:29
Weder noch. Lieber 2 Autos und 3 Rennstrecken, die super genau umgesetzt wurden.
Mir fällt dabei auch nur ein Spiel ein: iRacing
Mittlerweile ist das Spiel aber auch sehr umfangreich geworden.

Si|encer
2017-07-05, 09:47:39
Mir sind mehr Strecken lieber.

Wenn man so wie Forza 7 jetzt mit 700 Autos wirbt, ist das zwar nett. Nur werdens unterm Strich dann eben doch "nur" 300 verschiedene sein (geraten), da ja ein bestimmtes Auto nur mit anderem Spoiler auch schon als eigenes Auto zählt.

Rubber Duck
2017-07-05, 11:02:03
Hm, ich schliesse mich Worfs Meinung an.
Am besten von beiden mehr. Aber da es nur 2 Möglichkeiten gibt tendiere ich leicht zu mehr (Renn-)Strecken.

wollev45
2017-07-05, 15:53:06
weder noch.
ich bin eher dafür das man die onlinesessions wie bei iracing strikt überwacht und entsprechend ahndet so daß man auch mal ein rennen ohne irgend welche vollidioten nach 20 runden ohne frust beenden kann.

just4FunTA
2017-07-06, 21:43:01
habe zwar für mehr Strecken gestimmt, aber ehrlichgesagt kommt es auf die Balance und das Spiel an. Bei live for Speed habe ich zum Beispiel die ~3 Strecken die ständig Spieler hatten andauernd gespielt und dort hatte ich in der gt Gruppe gerade mal 3 Autos zu Auswahl und wenn sich genügend Spieler fanden bin ich auch gerne mit dem Formel 1 Auto von BMW gefahren. Kein anderes Rennspiel habe ich so lange online gespielt.

Schwierig da eine Entscheidung zu treffen, ich freue mich das ich das nicht muss und die neuen Rennspiele von allem massig bieten. Forza 700? Autos wow, pcars sau viele Strecken, wow und gtsport wird wohl bei beiden zahlen nicht mithalten können aber ist definitiv eins meiner musthave dieses Jahr. :)

Was sind eure? Votet mal welche Rennspiele ihr euch 2017 holt. :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582115