PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office (Word) - Cursor "verschwindet" beim hovern über bestimmte Dokumentinhalte


Eisenoxid
2017-07-05, 10:08:09
Hallo!

Ich habe seit dem Redstone-Update (Win10) folgendes Problem in MS-Office (365) und speziell in Word-Dokumenten:

Der Mauscursor scheint verbuggt zu sein. Beim hovern über einer Tabelle bspw. verschwindet er bspw. häufig komplett; auch wenn er bspw. einen "Doppelpfeil" anzeigen sollte, wird aus ihn ein kleines, undefinierbares etwas. Scheint eine Art Anzeigefehler zu sein.

Der Fehler ist äßerst störend, da man sich natürlich beim Formatieren eines Dokuments recht schwer tut wenn kein Mauszeiger mehr angezeigt wird :freak:

Das Problem tritt nur in Word auf. In PP und Excel wird der Cursor korrekt angezeigt.

Eine Neuinstallation von Office 365 habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Google erbrachte auch keine zufriedenstellenden Treffer. Hier wird häufig dazu geraten den Mauszeiger bei Tastatureingabe nicht ausblenden zu lassen, was aber nicht meinem Problem entspricht. Der Cursor ist auch ohne Tastatureingabe in vielen Dokumentabschnitten nicht sichtbar.

Ideen?

Rauru
2017-07-05, 12:27:28
Hi :) Das klingt nach einem wirklich komischen Fehler.

Du könntest einerseits deinen Grafiktreiber mal aktualisieren und falls die Möglichkeit besteht, diesen mal neuinstallieren.

Eisenoxid
2017-07-05, 18:17:53
Hallo! Danke für den Hinweis. Den Grakatreiber habe ich natürlich auch schon (mehrmals) seit Auftreten des Fehlers aktualisiert. Hat leider nicht geholfen.

edit: Was auch seltsam ist: Das Problem scheint sich nur bei Dokumenten zu ergeben die auf dem PC erstellt wurden. Impotiere ich z.B. eins vom Notebook gibts (zumindest anfangs) keine Probleme damit.