PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Boot - Serie (2018)


Eidolon
2017-07-05, 12:48:23
2018 soll eine neue Serie erscheinen, ein quasi Nachfolger von Das Boot.

Nun sind die Schauspieler bekannt:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/das-boot-rick-okon-ist-der-neue-kapitaen-a-1154836.html

Es geht in dem ganzen dann wohl um U-612.

Finch
2017-07-05, 12:51:12
interessant. Ich hoffe mal das dies eine gut produzierte Serie wird. Ich habe keine lust auf den im Deutschland oft verwendeten Soap opera Effekt.

Eidolon
2017-07-05, 12:53:31
Sollte hoffentlich schon beim Drama bleiben, wie das Original. Alles andere wäre echt übel..

Sidius
2017-07-05, 13:31:45
Ich ahne schlechte Schauspielerei, billigste Umsetzung und vor allem Liebesdramen wie in ner schlechten Soap. Manche Dinge sollte man einfach in Ruhe lassen.
Anschauen werd ichs mir am Ende trotzdem, alleine schon weils um nen Thema geht welches mich seit Kindheit interessiert.

schokofan
2017-07-05, 13:41:32
Werde wohl auch reinschauen, bin aber überaus skeptisch. Ob sowas heute noch produziert werden würde:
YWebICKVWew

Dicker Igel
2017-07-05, 19:16:31
Wäre schon geil wenn das beim alten Flair bleibt - glaube ich aber nicht dran.

interzone
2017-07-05, 19:51:50
Kann funktionieren - vor allem wenn der internationale Mark das Zielpublikum ist, und die typisch deutsche nouveau PC hinterm Sofa Wollmäuse sucht.
Bin aber natürlich skeptisch.

L233
2017-07-05, 19:58:20
Wenn die SFX mit CGI anstatt wie früher in Handarbeit realisiert werden, dann wird's eh total fail.

Dicker Igel
2017-07-05, 20:32:17
Jupp. Dazu kommt halt die Schauspielerei, da wird es richtig heavy mit dem Originial mitzuhalten. So Leute wie Semmelrogge, Richter, Ochsenknecht(und deren Harmonie) etc sind halt Originale. Da hab ich absolut kB auf irgendwelche durchtrainierten Kiddiefressen. Aber mal abwarten.

Maorga
2017-07-05, 21:59:14
Na wenn der Kapitän schon wie nen Kind aussieht, wie soll das was werden?!

taddy
2017-07-05, 22:23:53
Eine Frage:

In der Zeitung Stand, dass es NACH der Serie der 80iger stattfinden soll...

Da liegt der Kahn aber 5m tief im Hafenbecken. Ist da was dran?

Sidius
2017-07-06, 00:54:45
Ist ja auch nicht U 96 auf dem der Film spielte. Sondern nen anderes.
Zu dem Babyface Kapitän sei gesagt: Damals war es leider wirklich so das die Kapitäne der Boote sehr jung waren.

Loeschzwerg
2017-07-06, 09:32:38
Eben und der Schauspieler des jungen Kapitän lässt sich doch wunderbar abgemergelt herrichten :)

Also das kann schon funktionieren, aber halt auch genauso gnadenlos in die Hose gehen.

Melbourne, FL
2017-07-06, 09:39:02
Zu dem Babyface Kapitän sei gesagt: Damals war es leider wirklich so das die Kapitäne der Boote sehr jung waren.

Genauso siehts aus. Ich habe trotzdem Zweifel, dass sie der Originalserie auch nur nahe kommen...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Alexander

Eidolon
2017-07-06, 09:52:49
Na wenn der Kapitän schon wie nen Kind aussieht, wie soll das was werden?!

Na dann informier dich mal wie alt die UBoot Fahrer damals waren. Erst Recht da 75% derjenigen es eh nicht überlebten. Das war richtiges verheizen.

Eidolon
2017-07-06, 09:53:33
Jupp. Dazu kommt halt die Schauspielerei, da wird es richtig heavy mit dem Originial mitzuhalten. So Leute wie Semmelrogge, Richter, Ochsenknecht(und deren Harmonie) etc sind halt Originale. Da hab ich absolut kB auf irgendwelche durchtrainierten Kiddiefressen. Aber mal abwarten.

Das waren sie aber damals nicht. ;)

Das Boot war damals deren Sprungbrett, erst danach begannen deren Karrieren.

Dicker Igel
2017-07-06, 10:30:32
Imo zu Recht, und daher mache ich mir auch Sorgen.
Der jüngste, deutsche U-Boot-Kommandant im 2. WK war wohl btw 20 Jahre alt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_Friedeburg).

http://uboat.net/men/commanders/youngest-oldest.html

Mark3Dfx
2017-07-06, 11:01:33
Bitte den erhobenen Zeigefinger nie vergessen und natürlich mit der ner schönen Lovestory zwischen der hübschen Resitance-Kämpferin und dem (natürlich) zweifelnden Kaleu :rolleyes:

soLofox
2017-07-06, 11:40:51
Wäre schon geil wenn das beim alten Flair bleibt - glaube ich aber nicht dran.

wirst du kaum realisieren können mit heutigen milchbubis, wer mal recherchiert hat wie "das boot" entstanden ist weiss, was die schauspieler über sich haben ergehen lassen für den dreh.
es stank wirklich bestialisch in dem boot! und die leute haben sich wirklich nicht rasiert, geduscht etc.!

all das konnte man aus den gesichtern lesen. darum war "das boot" so packend.

Sidius
2017-07-06, 11:47:58
Eben! Erinnere mich noch zu schön an die Making ofs davon. Wo die auf nem Mechanisch bewegten Turm standen und tonnenweise wasser über die gekippt wurde.

HajottV
2017-07-06, 12:17:52
Bitte den erhobenen Zeigefinger nie vergessen und natürlich mit der ner schönen Lovestory zwischen der hübschen Resitance-Kämpferin und dem (natürlich) zweifelnden Kaleu :rolleyes:

Wir brauchen mindestens noch:

- eine stark pigmentierte, extrem übergewichtige SJW-Kämpferin mit Unterlippenpiercing
- Kritik an der Massentierhaltung ("in meinem Uboot ernährrrrt sich jederrr vegan")
- massives Product Placement von Elektroautos
- Kinder mit großen Kulleraugen (je mehr desto besser)
- Hitler (Steven Seagal in einer Paraderolle) benutzt ein Microsoft Surface mit Windows 10 (natürlich gotischer Zeichensatz und Hakenkreuz statt Mauszeiger)
- Regie Uwe Boll (gäbe es einen besseren?)
- Soundtrack: Sportfreunde Stiller & Rosenstolz & Scooter ("how much is the fish!!!")
- Torpedierung eines Flüchtlingsbootes (voll mit weiblichen Gehirnchirurgen, Informatikerinnen und theoretisch auch einigen Physikerinnen) durch Nazis auf der Nordsee
- Gesangs- und Tanzeinlagen("wiiii ar all in zee german submarine german submarine german submarine...")
- das Uboot braucht hübsche Bullaugen mit Geranienblumenkästen außen
- kleine Hunde (offensichtlich! muss ich eigentlich nicht erwähnen)

Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Maorga
2017-07-06, 13:17:51
Nein die ersten U-Boot Kapitäne bis 1943 waren allesamt Ü30. Das später immer mehr Jungfüchse ran kamen war dann wirklich so, auch so bei der U-612, welche keine Feindfahrt absolvierte es war ein reines Ausbildungsboot.

Bin ja schon mal gespannt was die da bringen wollen. Wie sie Wochenlang Übungen in der Ostsee abhalten :)

dr_AllCOM3
2017-07-06, 13:54:24
Bitte den erhobenen Zeigefinger nie vergessen und natürlich mit der ner schönen Lovestory zwischen der hübschen Resitance-Kämpferin und dem (natürlich) zweifelnden Kaleu :rolleyes:
Genau so ein Scheiss wird es werden.

Garantiert zu sehen sein wird:
- Ein tapferer, edler Muselmane (irgendein Tuerke spielt einen Algerier)
- Titelsong von Lena
- Staendige Erinnerungen an den Schuldkomplex und dass die Deutschen ja praktisch immer noch Nazis sind
- Ein paar der ueblichen miesen einheimischen Schauspieler, damit grosse Namen dabei sind
- Billige CGI Schiffchen

Das Boot hat von seinen genialen Schauspielern gelebt.

Dicker Igel
2017-07-06, 14:31:47
Bin ja schon mal gespannt was die da bringen wollen. Wie sie Wochenlang Übungen in der Ostsee abhalten :)
Unterm Strich spielt das dann mehr an Land als auf See. Kann man den Soap-Charakter besser betonen, wegen :love4: unso : /

Maorga
2017-07-06, 14:39:45
Wieso liegt Prag und München nicht direkt am mehr ;D

Fafnir
2017-07-06, 16:00:41
Wird das eine TV-Produktion? Wenn ja welcher Sender? Sollte es sich um das ZDF handeln, steht zu befürchten, daß Guido Knopp dort seinen Senf dazutun wird:rolleyes:

Eidolon
2017-07-06, 17:06:31
Sky wenn ich das richtig gesehen hatte.

Sidius
2017-07-06, 22:06:58
Ich fürchte einfach das schlimmste und hoffe das beste. Aber an Prochnow, Semmelrogge und co. kommt einfach niemand ran in der klasse.

Dicker Igel
2017-07-07, 10:57:29
Hab mir gestern noch mal das Original(den DC) reingezogen. An sich hat der Jürgen da ja auch 'ne ziemlich junge Crew, allerdings kommt das durch die Besetzung halt authentisch(soweit man das ohne reale Vergleiche sagen kann) rüber und die Leute polarisieren zT auch sehr nice. Die Handlung bleibt grundsätzlich übersichtlich: Alarm, "Gelaber", Alarm, etc. Aber der Film macht immer noch Spass, wobei ich die lange Serien-Version eher bevorzuge. Der Punkt ist wohl, dass man es schafft, "Soap" und Action in die richtige Waage zu bekommen.