PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Front Panel USB Problem


Mark3Dfx
2017-07-06, 08:37:53
Hallo zusammen

Seit ich mein neues Handy (HTC 10) an das USB 3.0 (Gen 1) Frontpanel meines Gehäuses anschließen möchte bekomme ich Probleme.
- Verbindung wird am PC & Handy erkannt
- Handy taucht im Arbeitsplatz/Explorer auf
- ich kann Dateien vom PC -> AUF das Handy schieben

Will ich nun die gleichen Dateien VOM Handy wieder auf den PC kopieren
oder vom PC darauf zugreifen kommt die Fehlermeldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
und der Explorer schmiert ab.

Mein Gehäuse besitzt direkt daneben eine USB 2.0 Buchse die über die gleiche Leitung mit dem Board verbunden ist und daran funktioniert alles einwandfrei.
Ebenso an den USB 3.0 Ports auf der Rückseite des Boards.

Schließe ich mein altes HTC One M7 (ohne USB 3.0 Support) an die gleiche USB 3.0 Buchse an der Front an funktioniert auch das.
Warum schmiert das ganze beim Zugriff/Transfer vom Handy zum PC ab?
Liefert der Port unter USB 3.0 zu wenig Saft?

MB: ASRock Z77 Extreme4, Bios 2.90M
Gehäuse: Coolermaster K280 http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/k280/
Windows 10 Creators Update aktuell

Lowkey
2017-07-06, 08:47:41
Eventuell musst du mit USBdeview oder so die Geräte mal löschen und neu erkennen lassen. Windows Update sollte nicht deaktiviert sein, was viele mittels zB. O&OShutup gemacht haben.

Mark3Dfx
2017-07-06, 09:00:01
Treiber sind aktuell, es gibt keine gelben Dreiecke im Gerätemanager.