PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harold Halibut: A Handmade Adventure Game @ Kickstarter


Mephisto
2017-07-06, 11:46:31
... von einem Kölner Studio.
https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/harold-halibut-a-handmade-adventure-game
Ein deutsche Stop Motion basiertes "Knet" Adventure (finale Animation wird digital gemacht). Die Kampagne hat erst angefangen (ich finde sie sehr professionell gemacht), das Spiel ist schon relativ weit fortgeschritten. Wird zusätzlich vom Land NRW gefördert.
150.000 € sind Minimum.

jOlGyfpJ71k

Loeschzwerg
2017-07-06, 12:53:15
Stark! Ist ja mal ein lustiger, interessanter Ansatz ein Spiel zu produzieren.

Danke für die Info :)

Worf
2017-07-06, 13:48:52
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn für die 450.000er Unterstützung am Ende 20 Euro fehlen, dann bin ich dabei. Ohne deutsch Lokalisierung ist es für mich leider uninteressant. Ich werde es auch weiter verfolgen.

BBig
2017-07-06, 14:17:00
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn für die 450.000er Unterstützung am Ende 20 Euro fehlen, dann bin ich dabei. Ohne deutsch Lokalisierung ist es für mich leider uninteressant. Ich werde es auch weiter verfolgen.


Mich stört es zwar nicht so; aber ich habe auch gedacht, Lokalisierung ist wichtig. Warum so spät in den Stretch Goals?
Auf er anderen Seite, habe ich keine Ahnung wie teuer die kommt bzw. wieviel Text / Story im Game ist.

Was die Mädels und Jungs da präsentieren schaut toll aus! :up:

Mephisto
2017-07-06, 15:13:16
Lokalisierung ist wichtig. Warum so spät in den Stretch Goals?Vielleicht wird sich im Lauf der Kampagne ja nochmal dazu geäussert. DE ist vielleicht nicht der präferierte Markt.
Ich habe das, wie viele andere auch, bereits in den Backer Kommentaren platziert.

Mephisto
2017-07-06, 17:16:42
Deutsche Untertitel wurden jetzt schon mal im Hauptziel inkludiert. :)
Wer weiß, was mit der dt. Sprachausgabe noch gehen kann?! ;)

incM
2017-07-06, 17:20:21
Na wenn sie den StopMotion Aufwand da mal nicht unterschätzen...

Mephisto
2017-07-06, 17:31:19
Der Großteil des Stop Motion Prozesses für die initialen Assets ist ja anscheinend schon gemacht. Die "Masse", so wie ich es verstehe, soll ja basierend auf der Handarbeit per Computer entstehen.

Mephisto
2017-07-06, 17:46:45
Stark! Ist ja mal ein lustiger, interessanter Ansatz ein Spiel zu produzieren.
Ich glaube, die ganze Handarbeit spricht unsere inneren Schwaben total an! :)

Mephisto
2017-07-07, 15:17:49
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn für die 450.000er Unterstützung am Ende 20 Euro fehlen, dann bin ich dabei. Ohne deutsch Lokalisierung ist es für mich leider uninteressant. Ich werde es auch weiter verfolgen.Wie sollen mit der Einstellung Deiner Meinung nach denn die 150k erreicht werden?

FatBot
2017-07-07, 15:50:23
Vielleicht legt er ja mehr Wert auf Spanisch, Italienisch und Französisch? Kann man ja nun nicht direkt zum Vorwurf machen, dass jemand seine Prämissen hat.
Ich find den Ansatz ganz stark und auch der Projektstand scheint für einen Kickstart schon bemerkenswert. Plus 20 € als Einstieg kann man als geschenkt ansehen. Imo ein fetter Nachweis für Computerspiele als Kulturgut.

Worf
2017-07-07, 18:53:35
Wie sollen mit der Einstellung Deiner Meinung nach denn die 150k erreicht werden?
Gar nicht. Zumindest nicht mit meiner Einstellung. Ich kann aber auch nicht jeden Kickstarter unterstützen, der mir halbwegs gefällt, weil dann wäre ich bald ein armer Mann. Wenn es sich in Richtung 450.000 bewegt steige ich ein.
Wenn nicht, gibt es genug anderes zum Spielen.

Mephisto
2017-07-08, 13:13:58
Klar, verstehe ich.
Läuft leider eher träge an, das Ganze.

Mephisto
2017-07-24, 08:29:22
Der Trend sagt, daß nur ca. 43% der erforderlichen Summe erreicht werden. Schade!
Es sieht aber so aus, als würde es trotzdem umgesetzt. Vielleicht als Early Access...

Mephisto
2017-08-05, 08:21:34
Ziel wurde verfehlt, nur 50k erreicht.
Aber es wird weiter am Spiel gearbeitet.

(Not) the End ;) (https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/harold-halibut-a-handmade-adventure-game/posts/1955315)

Mephisto
2021-04-12, 17:54:52
Das Spiel lebt noch! :smile: Ein neuer Story Trailer:

Ua_qqaAQsBk

Everything shown in the trailer (apart from the 2D animated introduction) was rendered in realtime
Die Animationen sind erstklassig IMO!

Rockhount
2021-04-12, 19:07:14
Großartiger Art Style. Wird wahrscheinlich P+C Adventure, oder?
Das ist mittlerweile nicht mehr meins, aber ich bin arg geneigt, trotzdem zuzuschlagen kurz nach Release...und wenns nur Support ist

Screemer
2021-04-12, 19:12:19
Großartig.

Viper Zx
2021-04-12, 19:38:10
Keine Rätsel!

Zitat:
Hey ihr lieben, vielleicht enttäuscht das einige von euch, es wird allerdings überhaupt keine Rätsel in dem Spiel geben. Ihr könnt es am ehesten mit Night in the Woods oder Firewatch vergleichen, der Fokus liegt also ganz auf der Story. Der Trailer zeigt insofern also auch schon ziemlich viel von dem tatsächlichen Gameplayablauf: relativ freies Herumlaufen und mit Leuten reden :)

Liebe Grüße,
Onat (Game Director von Harold Halibut)


https://www.adventure-treff.de/forum/1/23649?start=30

Screemer
2021-04-12, 19:43:29
Danke für dass Feedback.

Für mich sehr schade. Für mich sind Rätsel und der Lösung essentieller Bestandteil von Abenteuern. Gehört für mich einfach dazu. Walkingsimulatoren muss ich nicht spielen. Interaktive Filme fand ich schon immer langweilig. Gibt aber sicher Spieler die das gerne mögen.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich das Spiel eine große Spielerschafft findet.

Mephisto
2021-04-13, 12:49:17
Keine Rätsel!

Zitat:
Hey ihr lieben, vielleicht enttäuscht das einige von euch, es wird allerdings überhaupt keine Rätsel in dem Spiel geben.Ja, mich. Finde das auch sehr schade! :(

Rockhount
2021-04-13, 12:55:11
Keine Rätsel!

Zitat:
Hey ihr lieben, vielleicht enttäuscht das einige von euch, es wird allerdings überhaupt keine Rätsel in dem Spiel geben. Ihr könnt es am ehesten mit Night in the Woods oder Firewatch vergleichen, der Fokus liegt also ganz auf der Story. Der Trailer zeigt insofern also auch schon ziemlich viel von dem tatsächlichen Gameplayablauf: relativ freies Herumlaufen und mit Leuten reden :)

Liebe Grüße,
Onat (Game Director von Harold Halibut)


https://www.adventure-treff.de/forum/1/23649?start=30

Oha, das klingt ja sehr vielversprechend. Firewatch fand ich sehr sehr schön