Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War schonmal wer auf Spitzbergen?


WhiteVelvet
2017-07-06, 19:20:03
Hallo zusammen,

eigentlich plane ich gerade eine Reise nach Island, aber dann bin ich auf Spitzbergen gestoßen. Ist sicherlich viel zu teuer, aber es schadet ja nicht, einige Infos zu sammeln... war schonmal wer da?

Mortalvision
2017-07-19, 19:31:20
Ich nicht, aber ich wäre heute lieber da als im Glutofen hier ;D

Frank
2017-07-20, 10:31:51
War zwar noch nicht da aber hatte es auch schon mal vor und es steht noch immer auf dem Plan (wenn die familiären Umstände es wieder zulassen). Es gibt von Rolf Stange einen Reiseführer den ich Dir nur ans Herz legen kann. Da steht wirklich alles drin.

ps.
Flüge nach Longyearbyen sind teilweise recht günstig ;)

Iceman346
2017-07-20, 10:44:49
Ich weiß nicht ob Spitzbergen noch teurer ist, aber Island ist, für deutsche Verhältnisse, extrem teuer. War letzten Monat für 2 Wochen dort und ich kann es nur empfehlen, aber preislich ist das oftmals schon sehr gewöhnungsbedürftig.

5tyle
2017-07-20, 13:02:43
Selbst war ich noch nicht dort, aber Bekannte die vor längerer Zeit dort waren, haben positives erzählt, waren aber auch nicht überbegeistert, heute sind die Fahrten aber bestimmt besser organisiert als vor 10 Jahren. Ob sich lohnt da ohne besondere Vorbereitung, also ohne Veranstalter, hinzureisen weiß ich nicht. Natürlich ist es unangenehm bis extrem kalt, das ist nicht unbedingt jedermanns Sache und vermutlich eher eine Besichtigungstour. Rein persönlich würde ich eher nach Tromso bzw ans Nordkap oder so reisen, oder nach Grönland/Kanada ist aber sicher Geschmackssache. Ist halt immer so eine Sache mit den Fahrten, sie dauern oft viele Tage lang und in einige Gegenden wie nach Grönland kommt man angeblich meist nur mit dem Flugzeug. Wenn man dann nicht auf dem Land weiterreisen kann ist man immer auf eine Gegend beschränkt.

DonVitoCorleone
2017-07-21, 22:12:23
War ein paar Monate beruflich auf Spitzbergen. Was willst du wissen?