PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele 2017 Umfrage: Welche Spiele kauft ihr euch?


just4FunTA
2017-07-06, 21:15:06
Dieses Jahr geht es Renntechnisch ja ganz schön ab, NFS2017, GTSport, Forza7, PCARS2 und F12017. Was holt ihr euch? Bei mir sind nur GTSport und Forza 7 gesetzt, pcars und nfs interessieren mich zwar auch aber 4 Rennspiele in kurzer Zeit ist doch etwas viel: :)

Hier mal ein paar Gameplayvideos um sich die Spiele nochmals vor der Wahl anzuschauen. Ps GT Sport gibt es nur auf der PS4 rest kommt auch für den PC.

Qpcuchr85ggV81xOk_MtFglmWJQeineY0

dpuy6OBrTTUYQDILJfMfE8

jay.gee
2017-07-06, 21:37:16
pCars wird für mich ein Pflichtkauf, womit mein Racer-Angebot zusammen mit RaceRoom, Assetto Corsa und Dirt 4 auch bestens abgedeckt sein dürfte. Besonders Dirt 4 möchte ich euch an dieser Stelle noch wärmstens empfehlen, weil das Spiel einfach richtig die Hütte rockt. pCars 1 wird bei mir in Rente geschickt....

dargo
2017-07-06, 21:46:30
Höchstwahrscheinlich NFS 2017 und FM7. Letzteres muss sich aber erst beweisen.

crux2005
2017-07-06, 22:34:21
Forza Motorsport 7 sicher. pCars 2 warte ich ab wie gut es wird.

Edit: an GT Sport hätte ich Interesse, aber besitze keine PS4/Pro.

Lightning
2017-07-06, 23:05:48
Von den genannten noch am ehesten Forza 7, aber vermutlich auch nicht zum Release/Vollpreis.

Bisher war ich von GT-Spielen immer sehr angetan, aber GT Sport spricht mich mit seinem Online-Konzept nicht an. Ich will einen umfangreichen Offline-Karrieremodus.
Von PCars habe ich den ersten Teil gespielt, war aber für meinen Geschmack nur ganz nett. Da bin ich für den zweiten auch erstmal skeptisch.
Mit NFS kann ich schon lange nicht mehr viel anfangen. Selbst die besser bewerteten Teile wie Hot Pursuit 2010, den ich mir mal gegönnt hatte, überzeugen mich kaum.

Voodoo6000
2017-07-06, 23:25:31
Vermutlich keins, R3E reicht mir

just4FunTA
2017-07-06, 23:25:35
@Lighting

Stimmt schon Granturismo war für mich auch immer ein reines Singelplayerspiel und auch wenn gt5 und 6 einen Multiplayer hatten habe ich den quasi garnicht gespielt weil es einfach nicht gut war. Aber die Vorstellung ein Rennspiel zu haben das online sehr beliebt ist und wo man jederzeit ein paar saubere Rennen fahren kann interessiert mich schon sehr.

Wenn sie das gut umsetzen könnte es wirklich was werden.

Der Singelplayer von pcars hat mir damals nicht wirklich gefallen (hoffe das sie es bei pcars2 besser machen) und multiplayer setzt sich in Rennspielen irgendwie einfach nicht durch.. Deshalb hoffe ich ja so sehr auf GT die Marke hat sehr viele fans und wenn sie es schaffen würden viele Leute in den MP zu locken wäre das schon geil. :)

Wenn ich mich auf NFS einlasse habe ich schon meinen Spaß trotz einiger Schnitzer, aber bei der Konkurenz muss ich das neuste nfs nicht gleich haben. Forza 7 muss schon sein, tolle Grafik und sehr viele Autos das muss schon belohnt werden das Microsoft jetzt auch den PC mit ihren exklusivtiteln bedient. Nur ob ich wirklich 69€ dafür zahle das sehe ich im moment noch nicht.

F1 2017 ist irgendwie immer das selbe, da ist mein Interesse nicht sehr groß, ich habe ja noch f1 2015 werde da also nur zugreifen wenn es richtig günstig gibt.

MiamiNice
2017-07-06, 23:38:41
Für mich gibt es dieses Jahr nur Pcars. Für GT müsste ein neues Lenkrad her, die Kohlen investiere ich lieber in einen linken Warthog. Die restlichen Games interessieren mich nicht. Vor allem Forza und N4S sind total uninteressant. F2017 ist wahrscheinlich nur wieder ein Aufguss wie das jährliche COD -> gähn.

Shaft
2017-07-07, 08:30:04
FM7 oder PCARS 2.

Eher FM7, als Fan von der erste Stunde, Freuds mich endlich auf den PC zocken zu können.

PCARS fand ich auch sehr gut, PCARs 2 wird sicher nicht schlechter.

Naja, mal schauen.

Iceman346
2017-07-07, 08:46:34
FM7 werd ich wohl kaufen. Die Forza Reihe war für mich immer der perfekte Mix aus Realismusgefühl und leichter Zugänglichkeit inklusive genug Optionen um sich das Spielgefühl auf den eigenen Geschmack einzustellen. Solang sie mit FM7 nix falsch machen ist das nen Pflichtkauf.

Der Rest interessiert mich nicht wirklich, NFS sieht aus wie für 14-jährige gemacht, F1 mag ich nicht sonderlich, ne PS4 besitze ich nicht und habe ich auch nicht vor zu kaufen und von Project Cars weiß ich ehrlich gesagt zu wenig :ugly: Bin aber Filthy Casual Gamepad Racer und da ist Forza super.

Gimmick
2017-07-07, 08:58:22
Kommt drauf an was sie bei NFS für Missionen einbauen.
Tendenziell Forza und /oder eventuell NFS.

StevenB
2017-07-07, 09:29:10
GT und wahrscheinlich auch NFS.

Beri
2017-07-07, 09:53:49
Forza7 sicher (ist auch schon vorbestellt), quasi als echtes Rennspiel
NfS wahrscheinlich als Arcade-Trashmovie Racer :)

Worf
2017-07-07, 12:24:41
pCars 2 und Forza 7. Beides schon gekauft bzw. vorbestellt.

Formel1 2017 lasse ich vermutlich dieses Jahr aus. Das ist vermutlich wieder nur so ein erneuter Aufguss von bereits vorhandenem.

looking glass
2017-07-07, 13:29:20
Ich weiß, dafür bekomme ich jetzt aufs Dach, aber ich würde mich eigentlich mal über einen echten Mario Kart "Abklatsch" freuen, der für PC kommt, vielleicht sogar mit Crossplattformtechnik (außer PS4, weil Sony spackt deswegen).

Karümel
2017-07-07, 15:45:24
. Ich will einen umfangreichen Offline-Karrieremodus.


Das möchte ich auch.
Bei mir wird es entweder Forza 7 oder PCars.

Bei Teile vorher nicht gespielt.
Von Forza kenne ich nur 6 Apex und Horizon 3.
PCars Teil nicht gespielt.

Bei Forza finde ich die Rückspulfunktion recht nett, so etwas gibt es in keinen anderen Rennspiel, oder?

dargo
2017-07-07, 15:50:36
Bei Forza finde ich die Rückspulfunktion recht nett, so etwas gibt es in keinen anderen Rennspiel, oder?
Doch... die Dirt Reihe hat sowas auch.

just4FunTA
2017-07-07, 15:52:55
ich glaub codemasters hatte das zuerst drin.

Lightning
2017-07-07, 16:52:57
Das erste Spiel mit Rückspulfunktion, an das ich mich erinnere, ist SCAR (https://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Racing_Italiano) von Milestone.

Bin allerdings kein Fan davon. Würde es wohl auch bei Forza 7 nicht nutzen.

Karümel
2017-07-07, 22:52:00
Das erste Spiel mit Rückspulfunktion, an das ich mich erinnere, ist SCAR (https://en.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Racing_Italiano) von Milestone.

Bin allerdings kein Fan davon. Würde es wohl auch bei Forza 7 nicht nutzen.

Wie ich geschrieben habe, ich möchte ein Rennspiel nur für den Singleplayer, da finde ich das mit dem Zurückspulen noch OK. Man muss es ja nicht übertreiben.

Evtl. habe ich die Möglichkeit zum Release der XboX One X eine gebrauchte XboX one S zu bekommen. Da überlege ich ernsthaft mir ein Rennspiel für die Konsole zu holen. Am PC mit Kopfhörer ein Rennspiel zocken ist irgendwie nicht so toll wenn man die Möglichkeit hat das über ein ordentliches 5.1 Soundsystem am TV zu spielen.

jay.gee
2017-07-07, 23:43:56
Für mich nicht ganz verständlich, warum eines der besten Race-Games aller Zeiten nicht im Poll ist. ;)

Sux9B_zRyLU

Lightning
2017-07-08, 00:04:50
Wie ich geschrieben habe, ich möchte ein Rennspiel nur für den Singleplayer, da finde ich das mit dem Zurückspulen noch OK. Man muss es ja nicht übertreiben.

Schon klar. Ich persönlich halte halt trotzdem nichts davon.


Für mich nicht ganz verständlich, warum eines der besten Race-Games aller Zeiten nicht im Poll ist. ;)

http://youtu.be/Sux9B_zRyLU

Kann es gerne hinzufügen, aber ich war jetzt davon ausgegangen, dass es im Thread nur um noch zu erscheinende Spiele geht (eben wegen der Auswahl).

just4FunTA
2017-07-08, 00:09:07
Jep ging nur um noch nicht erschiene Rennspiele, Dirt 4 ist ja schon ne weile draußen wer es haben will konnte schon zugreifen. ;)

jay.gee
2017-07-08, 00:11:55
Dirt 4 ist gerade released worden, ein Rennspiel von 2017 und der eine oder andere dürfte es durchaus noch auf dem Radar haben. Habe mich nur gewundert und finde es ein wenig schade, dass ein solch qualitativ hochwertiges Werk gegen die NFSs untergeht, es nicht mal in den Poll schafft. :)

Rubber Duck
2017-07-08, 00:28:11
Nix von all denen. Bleib bei AC. Damit habe ich genug zu tun.

just4FunTA
2017-07-08, 00:32:11
@jay.gee

kann der Moderator ja noch hinzufügen stören tut es mich jetzt nicht, nur können die Leute die bereits gevotet haben eh nicht mehr dafür voten.

Grossi
2017-07-12, 19:10:56
Keins wahrscheinlich.
Bleibe bei iRacing

Kartenlehrling
2017-07-13, 20:41:12
8WBK8tijYLE
F1 2017 – Max Verstappen ‘Silverstone Short’ Gameplay Trailer [DE]

IchoTolot
2017-07-13, 21:16:20
Dirt 4 ist gerade released worden, ein Rennspiel von 2017 und der eine oder andere dürfte es durchaus noch auf dem Radar haben.

Habe Dirt4 gestern mal angespielt. Kaum zu glauben, dass solch ein Spiel noch 2017 zu bekommen ist. Die Grafik sieht unheimlich alt aus und das spiegeln auch die Systemanforderungen wieder.

Kaufen werde ich mir Assetto Corsa und dann PC2. Lenkrad G29 ist unterwegs und wird morgen aufgebaut. :)

IchoTolot
2017-07-13, 21:18:16
Keins wahrscheinlich.
Bleibe bei iRacing

Interessant, hatte ich noch nicht auf dem Radar. Aber da muss man monatlich was zahlen? WTF

jay.gee
2017-07-13, 23:16:38
Habe Dirt4 gestern mal angespielt. Kaum zu glauben, dass solch ein Spiel noch 2017 zu bekommen ist. Die Grafik sieht unheimlich alt aus und das spiegeln auch die Systemanforderungen wieder.

Kaufen werde ich mir Assetto Corsa und dann PC2. Lenkrad G29 ist unterwegs und wird morgen aufgebaut.


Den Satz mit den Systemanforderungen verstehe ich nicht, meine GTX1080 stösst auf jeden Fall in dem Spiel an ihre Grenzen. Ansonsten ist es nicht von der Hand zu weisen, das Spiel wirkt besonders durch seine Vegetation nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. In der Dashcam kommt das Spiel hier drüben visuell trotzdem noch sehr atmosphärisch rüber.

Assetto Corsa dürfte dir dann allerdings visuell auch nicht gefallen, dass ist zumindest technisch betrachtet auch nicht mehr wirklich aktuell. Wettereffekte, Beleuchtung, Reflexionen usw. sind nochmal auf einem niedrigeren Niveau. Auch iRacing scheidet dann für dich wohl aus, genau wie RaceRoom. Das sind halt alles Spiele, die durch andere Eigenschaften als Eyecandy glänzen.

IchoTolot
2017-07-13, 23:19:18
Die Befürchtung hab ich schon die ganze Zeit bei AC, dass sah alles sehr steril und öde aus auf den Bildern und Videos. Klar ist das nie der Fokus, aber das Auge isst eben auch mit. Denke daher wird es eher Project Cars werden bei mir. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Exakt die Vegetation sah in dem Tutorialfahren echt ärmlich aus muss ich sagen, obwohl man alle Details aufdrehen kann, kommt man erst bei sehr hohen Auflösungen an die Grenze und die CPU döst im Grunde vor sich hin.

Grossi
2017-07-13, 23:26:07
Interessant, hatte ich noch nicht auf dem Radar. Aber da muss man monatlich was zahlen? WTF

Günstig ist was anderes.
Man bezahlt nicht nur monatlich; sondern auch Autos und Strecken müssen gekauft werden, solange Sie nicht im Basis Content enthalten sind.
Ich wüsste allerdings auch nichts anderes was so einen perfekten online Modus hat der super kompetitiv ist und du zu jeder Stunde Rennen gegen andere auf deinem eigenen Niveau findest.

Bei Interesse gibts auch Promo-Codes um es auszutesten
Code: PR-GRIPTV 3 months for 12$ + Ford GT
Code: PR-V8SCOPS2017 3 months for $5

IchoTolot
2017-07-13, 23:28:58
Forza Motorsport sieht aber auch sehr geil aus auf den Screenshots die man so findet. :eek::smile:

jay.gee
2017-07-13, 23:45:38
Die Befürchtung hab ich schon die ganze Zeit bei AC, dass sah alles sehr steril und öde aus auf den Bildern und Videos. Klar ist das nie der Fokus, aber das Auge isst eben auch mit. Denke daher wird es eher Project Cars werden bei mir. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Exakt die Vegetation sah in dem Tutorialfahren echt ärmlich aus muss ich sagen, obwohl man alle Details aufdrehen kann, kommt man erst bei sehr hohen Auflösungen an die Grenze und die CPU döst im Grunde vor sich hin.

Ich bin eigentlich ein Freund stimmiger Grafik und natürlich isst auch bei mir das Auge mit. Mir ist Atmosphäre allerdings noch viel wichtiger als die pure technische Fassette. Assetto Corsa lässt sich durch diverse Mods unwahrscheinlich gut aufwerten. Von der Beleuchtung, über Vegetation, Wolken, Streckendetails, Sounds uvm. - das Spiel ist Dank der Modszene für mich ein ziemliches atmosphärisches Erlebnis.

Ich finde auch es sieht immer noch recht hübsch aus - hier mal ein paar Beispiele aus meiner Sammlung:

http://abload.de/img/acs_2017_01_19_20_29_a4swk.jpg

http://abload.de/img/screenshot_ks_ferraricukfw.jpg

http://abload.de/img/screenshot_ks_ferrariktk29.jpg

http://abload.de/img/screenshot_ks_porschevbsci.jpg

http://abload.de/img/acs_2016_11_26_20_56_nsbz8.jpg

http://abload.de/img/screenshot_ks_porsche9rs32.jpg

http://abload.de/img/acs_2016_12_24_00_24_cvjdt.jpg

http://abload.de/img/acs_2017_01_08_22_05_18ukm.jpg

Richtig edel wird das Spiel für mich allerdings erst durch das Zusammenspiel verschiedener Dinge die ineinander greifen. Noble Sounds, besonders aus der Modszene gibt es da super detailverliebte Soundmods. Dazu lasergescannte Originalstrecken, grandioses Fahrgefühl, tolles und sehr atmosphärisches Cockpitfeeling - unzählige Einstellmöglichkeiten. Als Jemand der fast nur OnBoard, ohne HUD usw. fährt, sind mir diese Faktoren extrem wichtig. Lass das mal auf sich wirken. Ich bin mit primitiver VGA-Grafik aufgewachsen und die Sounds in damaligen Racern waren Piepstöne und ein grauenhaftes Brummen. 2017 bin ich hier angekommen. Achte mal auf die kleine Details, abseits des Eyecandys. Sooo pervers:
tYyJhsBhgqA

Ps: Dirt 4 in der Dashcam ist Atmosphäre pur. Visuell, vom Sound, vom Wheel-Handling und vor allem in Sachen Atmosphäre. ;)

IchoTolot
2017-07-13, 23:54:59
Morgen kommt mein Lenkrad dann werde ich mir beide Spiele nochmal anschauen und mir einen Eindruck verschaffen. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es kein Wettersystem in AC? Das ist dann schon etwas blöd. Und ich weiß schon was du meinst mit Atmosphäre. Gerade deswegen bin ich ja auch ArmA (OFP) seit Anbeginn treu geblieben weil es eben Dinge bieten kann die nichts anderes kann, auch wenn die Grafik und Engine/Netcode nicht das Wahre sind. Ich habe seit mehreren Jahren gar kein Rennspiel mehr gezockt, daher bin ich gespannt was sich da inzwischen getan hat. :)

MorPheuZ
2017-07-19, 22:46:32
Vergiss aber nicht dass gerade AC und auch iRacing und co sich nicht in 5min erklären lassen. AC z.B ist ein Spiel des eben nach etwas mehr Einarbeitszeit verlangt.

Ich denke du wirst bei PCars2 landen ;)

IchoTolot
2017-07-19, 23:21:04
Da bin ich auch sicher. ^^ Habe eben mal etwas gefahren. Nordschleife mit Ariel Atom V8, Aston Martin Vantage V8 und Spa mit dem McLaren P1. Mann macht das einen Spaß. Oh Gott, was hab ich das vermisst. :D

Der Ariel Atom ist ein echtes Go Kart. :D Der Vantage ist wie auf Schienen finde ich und der P1 schlenkert gerne mit dem Heck raus trotz Traktionskontrolle. Will nicht wissen wie der ohne ist. :eek::freak:

Aber Das Bild bekommt man echt nur auf die harte Tour geglättet, was? 3840x2160 und das ist auch das einzige was hilft. Die anderen AA Modi bringen irgendwie gar nichts. Alles zu unruhig. Und selbst bei 2160p ist das Bild noch nicht ganz ruhig.

MorPheuZ
2017-07-20, 22:27:45
Das Spiel kannst sehr gut mit SGSSAA aufwerten. Mach ich jedenfalls mit 2 fachem Override. Meine 1080 @ 2Ghz kann die 60fps noch gut halten. DSR ist ev. auch eine Option.

Edit: Gut ich hab nur 3K@ 21/9

gnomi
2017-07-23, 13:38:12
Forza 7 wird sehr wahrscheinlich gekauft, auch wenn ich kaum mit den Teilen mehr nachkomme.
Need for Speed nur bei entsprechender Qualität und später.

IchoTolot
2017-07-23, 15:04:05
Nachdem ich mir erst aus bestimmten Quellen Assetto Corsa zum Testen runtergeladen und getestet hab, ist es nun gekauft mit den Porsche Packs zu reduziertem Preis bei Steam und Dreamcar Pack (Nordschleife). Das Fahrgefühl ist tatsächlich um Welten besser als bei Project Cars. Project Cars fahre ich dann nur noch wenn ich ganz bestimmte Autos fahren will, die es für Assetto Corsa nicht gibt.

Bei AC spürt man die Haftung und die Reifen des Autos mit dem Logitech G29 so verdammt gut, das ist der Wahnsinn. :eek: Außerdem bekommt man das Bild mit 2160p und 4xMSAA auch nahezu perfekt geglättet. :smile:

Hab mir direkt mal den Koenigsegg One:1 geladen als Mod und als Fahrhilfen nur ABS aktiviert. Die Fahrt in dem Koenigsegg wird da zum Ritt auf der Kanonenkugel auf der Nordschleife. :eek::D Vollgas kann man in dem Wagen eigentlich nie geben und wenn dann nur ab dem 4 Gang und aufwärts, sonst zerreißt es einen. :D Bin die meiste Zeit mit dem Koenigsegg nur auf 1/4 bis 1/2 Gaspedal gefahren. Wenn ich mal kurz Vollgas gebe, merkt man sofort welchen Schub es gibt oder er reißt aus. :D Selbst die langsamen Kurven kann man mühelos im 3. Gang fahren wegen der monströsen Leistung. :eek::D Bei 2:17 beim Koenigsegg hab ich mal demonstrativ Vollgas gegeben um zu zeigen was das für ein Balanceakt war. ^^

Project Cars vs. Assetto Corsa

Alleine durch die Bewegungen des Lenkrades kann man schon grob erkennen, dass man hier vom FFB wesentlich mehr von der Strecke spürt. (y) Ich hoffe man sieht es, weil man auf jeden Fall deutlich mehr spürt vom Wagen.

6QibzZhQBeE M_5e4za7QR8

just4FunTA
2017-08-05, 06:29:33
25 August F1 2017
22 Semptember PCARS2
3 Oktober Forza 7
18 Oktober Gran Turismo Sport
10 November NFS Paypack

Kartenlehrling
2017-08-19, 22:22:09
OFF - SMAA - TAA Checkerboard - TAA

Formel 1 2017 hat TAA Checkerboard und Dynamic Hair (https://youtu.be/NQuecOVZobM?t=380)? auch auf dem PC,
das ist ja schon ein Pflichtkauf wegen der Innovation.
Wobei man sich schon fragen muss wieso Dynamic Hair bei Baseballcap- und Helmträger.

Wieso gibts noch kein Thread über Formel1 2017 wenn es in einer Woche kommt?

IchoTolot
2017-08-20, 14:44:26
Ich bin ja mal schwer gespannt auf GTR3. Ich hab GTR2 und GTR Evolution gespielt wie verrückt. :)

http://www.gamestar.de/artikel/gtr-3-rennsimulation-von-simbin-nach-7-jahren-neu-angekuendigt,3309070.html

Kartenlehrling
2017-08-23, 22:22:12
Die DX11 Werte von F1-2017 sind zwar nicht schlecht, aber ich hätte ja DX12 oder Vulkan erwarte.
4/4core Intel reicht wohl immer noch und eine R9nano für ca. 50fps auf 1440p.

http://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/f1-2017-test-gpu-cpu
F1 2017 GPU / CPU-Test

IchoTolot
2017-08-23, 22:33:57
Ne 1080 Ti wird bei 1080p durch Ryzen schon limitiert und verliert 20 FPS max und min FPS, durch einen 6700K aber nicht bei nur 3.4 Ghz. Nice. :freak:

Worf
2017-08-23, 23:10:07
pCars 2 und Forza 7. Beides schon gekauft bzw. vorbestellt.

Formel1 2017 lasse ich vermutlich dieses Jahr aus. Das ist vermutlich wieder nur so ein erneuter Aufguss von bereits vorhandenem.
Ich habe F1 2017 jetzt doch eingetütet. Es soll endlich getrennte Pedale unterstützen und ich habe es für 36 Euro bei MMOGA bekommen (hoffe der Laden ist seriös).

just4FunTA
2017-12-23, 20:45:26
Und wie siehts bei euch aus, habt ihr euch an eure Wahl gehalten oder etwas mehr eingekauft? Bei mir war geplant:

GT Sport und Forza 7

gekauft habe ich dann:

GTSport (vollpreis)
Forza7 (vollpreis)
F12017 (cheap)
PCARS (cheap)

An Dirt 4 reizt mich nichts, aber bei NFS2017 braucht es nur ein Schnäppchen und ich werde wohl zugreifen, oder noch besser ich warte bis es bei EA Access verfügbar ist und zocke es für die 4€. Wenn es um Rennspiele geht bin ich schwach. :x

crux2005
2017-12-23, 20:59:56
Ne, nur FM7 Ultimate für 52€. Also relativ billig.