PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GELÖST kann weg


BTB
2017-07-06, 21:25:57
Hallöchen, habe bei meinem S6 irgendwie wohl die Funktion Interaktionssteuerung aktiviert. Funktioniert aber nicht so wie erwartet, also wie man das meinen würde.

Also im Klartext. Wenn ich das Handy starte läuft einmal ein blauer Strich von oben nach unten, da kann ich mich beeilen und das Handy entsperren. Danach geht fast gar nix mehr. Dann passiert folgendes.

Es läuft um verschiedene Bereiche im Bildschirm ein blauer Rahmen der mit Ton jeweils weiter hüpft. Screen reagiert fast gar nicht. manchmal startet irgendwie Whatsapp. Ansonsten läuft alles im HIntergrund normal weiter.

- Hardwaretasten gehen

- USB Maus oder Tastatur geht, lässt sich aber auch nix bedienen.

- Wollte sogar schon mit OK Google die Einstellungen aufrufen (Home Button lange drücken ruft Google Now auf, dann mit OK Google weiter)
Google meint dann aber das geht nicht da das Handy gesperrt ist, isses aber nicht.

Kann ich mit USB Maus, Tastatur ADB oder sonstwie was reissen?

Samsung Hotline meint, Problem kennt man, man solle das Handy über "Find my mobile" resetten. Hab ich natürlich keinen Bock drauf. Oder eben in einen Samsung Service Point, die bestimmt genau das machen.

Jemand ne Idee?

UPDATE
War die Funktion "Universeller Steuerbefehl" hatte ich irgendwie per Tastatur Shortcut aktiviert.

Deaktiviert über ADB - Unlock per ADB und dann direkt die Einstellungen per ADB gestartet da konnte ich dann weiter. Suchfunktion über ADB ausgefüllt und dann kam ich dort hin. Toll Funktion. Danke Samsung!