PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G20: GPS Störsignal


Radeonator
2017-07-07, 09:46:30
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Raketenabwehr-GPS-Signal-in-Hamburg-wegen-G20-Gipfel-gestoert-18499319.html

Langsam wirds albern...:eek:

soLofox
2017-07-07, 09:51:39
Was ist daran albern?

deekey777
2017-07-07, 09:52:09
Man kann sich immer noch am schwarzen Rauch von brennenden Autos orientieren.

Plutos
2017-07-07, 09:53:48
Wenn sie kein GPS haben, sollen sie doch Galileo oder Glonass verwenden.

Emperator
2017-07-07, 11:08:16
Ich verstehe eher nicht warum man solche Gipfel unbedingt in Großstädten abhalten muss. Wir haben doch genug Insel, die erster einfacher zu schützen sein sollten und zweitens, werden bei Treffen dort nicht hunderttausende von Leuten in ihren Lebensqualität massiv gestört.

soLofox
2017-07-07, 11:10:08
Naja, das wird ja alles von den Medien aufgebauscht und ist ja albern.

https://twitter.com/Coronon1/status/883240945579438081

https://twitter.com/DavidPeuyn/status/883241336777920512

https://twitter.com/patbehnsen/status/883242529839341568

Eidolon
2017-07-07, 11:15:35
Ich verstehe eher nicht warum man solche Gipfel unbedingt in Großstädten abhalten muss. Wir haben doch genug Insel, die erster einfacher zu schützen sein sollten und zweitens, werden bei Treffen dort nicht hunderttausende von Leuten in ihren Lebensqualität massiv gestört.

Das ist eben die Frage.. hätten doch Neuwerk nehmen können, bei 20k Polizisten hätten die Hand in Hand eine Menschenkette um die Insel ziehen können.

blackbox
2017-07-07, 11:19:31
Mit GPS kommst du zur Zeit in Hamburg eh nicht weit.... also was solls.

Gestern war hier das totale Verkehrschaos. Da hilft auch kein GPS. Das wird sich erst am Dienstag wieder legen.

Plutos
2017-07-07, 11:22:14
Das ist eben die Frage.. hätten doch Neuwerk nehmen können, bei 20k Polizisten hätten die Hand in Hand eine Menschenkette um die Insel ziehen können.
Jup, im Watt kann zumindest bei Ebbe auch gut eine 747 landen…

Voodoo6000
2017-07-07, 11:29:45
Die Jugend von heute findet ohne GPS doch nicht mal zum Bäcker :D

EvilOlive
2017-07-07, 11:58:21
Man kann sich immer noch am schwarzen Rauch von brennenden Autos orientieren.

stimmt :redface:

https://i.redd.it/3umd239z258z.jpg

RaumKraehe
2017-07-07, 12:20:07
Mit GPS kommst du zur Zeit in Hamburg eh nicht weit.... also was solls.

Gestern war hier das totale Verkehrschaos. Da hilft auch kein GPS. Das wird sich erst am Dienstag wieder legen.

Ob nun G20 oder nicht. Ich bin gestern wie normal in ca. 40 Minuten zu Hause gewesen. Innenstadt nach Harburg. Google Maps und GPS sei dank.

;)

lumines
2017-07-07, 12:24:33
Google Maps kann sich kurzzeitig aber auch ohne GPS über den Standort der Mobilfunkmasten und WLAN-Netze in der Nähe navigieren. Das ist fast schon gecheatet.

Eidolon
2017-07-07, 12:26:26
Jup, im Watt kann zumindest bei Ebbe auch gut eine 747 landen…

Hubschrauber?

registrierter Gast
2017-07-07, 15:33:54
Jup, im Watt kann zumindest bei Ebbe auch gut eine 747 landen…
Das Erste, was ein Herr Trump gestern nach seiner Ankunft in Hamburg tat, war in den Hubschrauber zu steigen, um weitergeflogen zu werden.

Das kriegt man bestimmt auch für die anderen Staatsgäste hin.

Für die 130 Millionen, die der G20 Gipfel kostet, kann man viele Gäste im Hubschrauber fliegen.
In den 130 Millionen sind dann noch nicht mal die wirtschaftlichen Schäden eingerechnet. Die für Vandalismus auch nicht.

MadManniMan
2017-07-07, 15:46:42
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Raketenabwehr-GPS-Signal-in-Hamburg-wegen-G20-Gipfel-gestoert-18499319.html

Langsam wirds albern...:eek:

Computerbild verweist als Quelle auf Bild verweist ... auf keine Quelle ¯\_(ツ)_/¯

jorge42
2017-07-07, 18:17:10
Das Erste, was ein Herr Trump gestern nach seiner Ankunft in Hamburg tat, war in den Hubschrauber zu steigen, um weitergeflogen zu werden.

Das kriegt man bestimmt auch für die anderen Staatsgäste hin.

Für die 130 Millionen, die der G20 Gipfel kostet, kann man viele Gäste im Hubschrauber fliegen.
In den 130 Millionen sind dann noch nicht mal die wirtschaftlichen Schäden eingerechnet. Die für Vandalismus auch nicht.die ganze Gefolgschaft wird aber gefahren und für die werden sämtliche Straßen gesperrt. Im Norden Hamburgs gestern totales Chaos und stundenlange Staus und der Stadt.
Heute wird alles um die elbphi gesperrt und Leute, die in der Gegend wohnen kommen nicht mal mehr in ihre Wohnungen. Ich arbeite direkt gegenüber und bin froh, heute frei bekommen zu haben. Sonst hätte ich bis heute Nacht im Büro sitzen dürfen.

Dr.Doom
2017-07-07, 18:20:06
Die Jugend von heute findet ohne GPS doch nicht mal zum Bäcker :D'ne Brezel aus der Backmaschine vom ALDI reicht doch. :confused:

sun-man
2017-07-07, 18:27:09
Naja, das wird ja alles von den Medien aufgebauscht und ist ja albern.

https://twitter.com/Coronon1/status/883240945579438081

https://twitter.com/DavidPeuyn/status/883241336777920512

https://twitter.com/patbehnsen/status/883242529839341568
Ach Du heilige.....das kann doch wohl nicht wahr sein. Diese dummen Schweine. Am besten alles kaputt machen und Polizisten töten/verletzen - aber wehen die Bullerei guckt die mal böse an, dann wird gleich über den Polizeistaat geheult und wie das sie einem weh getan haben. Zum kotzen diese Assis.

Florida Man
2017-07-07, 18:40:04
Witzig. Ich bin heute so gut wie noch nie an einem regulären Werktag durch Hamburg gedüst. Die Str4aßen waren quasi menschenleer. Herrlich! Das Navi hat aber wirklich verrückt gesponnen: Sobald ich mich der Innenstadt genähert habe, konnte meine Position nicht mehr bestimmt werden. Also überhaupt nicht mehr, ich war quasi "weg" von der Karte. Ich habe aus Spaß gewendet (durchgezogene Linie, vor den Augen der Polizei) und genau an der Stelle, wo auf dem Hinweg das Navi ausfiel, ging es dann wieder. Bin dann etwas vor und zurück und wieder vor und ich konnte auf den Meter genau eine Grenze feststellen: Navi geht perfekt - einen Meter weiter: Auto weg von der Karte. Wieder einen Meter vor: Auto wieder auf der Karte.

Cool :biggrin: Ich wurde dann sehr schnell sehr kritisch beäugt und bin dann mit Kickdown weiter. So eine leere Stadt ist einfach geil!

soLofox
2017-07-07, 18:44:03
Ach Du heilige.....das kann doch wohl nicht wahr sein. Diese dummen Schweine. Am besten alles kaputt machen und Polizisten töten/verletzen - aber wehen die Bullerei guckt die mal böse an, dann wird gleich über den Polizeistaat geheult und wie das sie einem weh getan haben. Zum kotzen diese Assis.


du schreibst mir aus der seele :)

ist zwar PoWi, aber was da abgeht in HH ist einfach nur traurig.

das schlimmste ist, dass die die da krawall machen und wahllos alles zerstören wahrscheinlich auch noch die sind, die vom staat finanziert werden.

denen müsste man lebenslang sämtliche bezüge streichen und die schäden komplett bis zum letzten cent selbst zahlen lassen, inklusive aufwandsentschädigungen.

selbst die die eine vollkasko haben müssen auch erstmal fotos machen, polizei kontaktieren, versicherung kontaktieren, um ein ersatzfahrzeug kümmern etc.

und es wurden auch 08/15 autos abgefackelt. soviel zum kampf gegen den kapitalismus.


der abschaum der menschheit.

danke an unsere regierung für die vorzügliche wahl dieses treffpunktes.



sry, aber bin wirklich sauer :mad:

Plutos
2017-07-07, 18:53:09
Heute wird alles um die elbphi gesperrt und Leute, die in der Gegend wohnen kommen nicht mal mehr in ihre Wohnungen.
Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht. :rolleyes:

Florida Man
2017-07-07, 19:06:34
Kein Gerücht. Elphi ist komplett abgeriegelt. Keine Maus kommt mehr in die Nähe.

Plutos
2017-07-07, 19:13:35
Und in der Elbphilharmonie befinden sich Privatwohnungen? Ich hatte zuletzt gelesen, Anwohner in der Umgebung müssen "nur" Ausweiskontrollen ertragen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Zumindest gemäß urprünglicher Planung.

F5.Nuh
2017-07-07, 19:17:39
Polizei war meiner Meinung nach zu Passiv... mitten in Altona wollten die terroristen Ikea in Brand stecken während Mitarbeiter im Geschäft waren.

Autos, Läden... alles wurde zerstört... wo sind die Einsatzkräfte und wieso werden vermummte toleriert.

Ich wäre dafür das die Polizei - wie normal üblich in solchen härtefällen - Gummigeschosse und die Wasserwerfer auf 100% Leistung nutzt. Vermummte gewalttäter müssen mit einem Wasserstrahl wegfliegen.

0% Akzeptanz gegenüber solchen Randalierer. Traurig für den normalen Bürger mit nur KFZ-Haftpflicht :facepalm:

jorge42
2017-07-07, 19:22:08
Und in der Elbphilharmonie befinden sich Privatwohnungen? Ich hatte zuletzt gelesen, Anwohner in der Umgebung müssen "nur" Ausweiskontrollen ertragen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Zumindest gemäß urprünglicher Planungskompetenz.


Nein es wird großflächig abgesperrt, zeitweilig kam keiner rein keiner raus. Aber wahrscheinlich waren das Aussagen der Lügenpresse

jorge42
2017-07-07, 19:23:30
Polizei war meiner Meinung nach zu Passiv... mitten in Altona wollten die spackos Ikea in Brand stecken während Mitarbeiter im Geschäft waren.

Autos, Läden... alles wurde zerstört... wo sind die Einsatzkräfte und wieso werden vermummte toleriert.

Ich wäre für Gummigeschosse und die Wasserwerfer auf 100% Leistung. Vermummte gewalttäter müssen mit einem Wasserstrahl wegfliegen.

0% Akzeptanz gegenüber solchen Arschlöchern. Traurig für den normalen Bürger mit nur KFZ-Haftpflicht :facepalm:zahlt in so einem Fall die TEIL kasko? Hab gerade meine voll kasko (für selbst verursachte Schäden) gekündigt.

Edit:ja wenn sie den Wagen abfackeln

Plutos
2017-07-07, 19:25:09
Vandalismus ist nur in der Vollkasko drin.

jorge42
2017-07-07, 19:26:18
Vandalismus ist nur in der Vollkasko drin.
Ja siehe meine edit:abfackeln ist zwar Vandalismus aber Brand Schäden werden dann auch von der teilkakaso abgedeckt

Florida Man
2017-07-07, 19:35:23
Und in der Elbphilharmonie befinden sich Privatwohnungen?
Ja :freak: Sogar recht viele.

https://www.engelvoelkers.com/en-de/hamburg/projekte/elbphilharmonie/

Plutos
2017-07-07, 19:44:55
Oh! Das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte das wäre ein Synonym für "Konzertsaal". :redface:

bloub
2017-07-07, 22:01:51
Ach Du heilige.....das kann doch wohl nicht wahr sein. Diese dummen Schweine. Am besten alles kaputt machen und Polizisten töten/verletzen - aber wehen die Bullerei guckt die mal böse an, dann wird gleich über den Polizeistaat geheult und wie das sie einem weh getan haben. Zum kotzen diese Assis.

werdet euch mal einig. ist der schwarze block nun so gewalttätig wie oft behauptet, dann hauen die einfach auf die polizei drauf.

nalye
2017-07-07, 22:16:41
Langsam ist gut hier

joe kongo
2017-07-07, 22:59:09
Die Jugend von heute findet ohne GPS doch nicht mal zum Bäcker :D

Bäcker?
Die kennen nur MC Donalds, um an "Brot" zu kommen wird ein Hamburger gekauft und zerteilt :D

GPS?
denke das ist Absicht, damit die Demonstranten nicht zu MC Donalds finden
und so geschwächt werden :rolleyes:

Simon Moon
2017-07-08, 02:46:57
Kein Wunder reagieren die Demonstranten gewaltbereit. Sitzen da friedlich am Lagerfeuer und singen Lieder und plötzlich kommen da Polizisten mit Wasserwerfern und machen alles zur Sau. Man hätte den Rave besser in Berlin geplant, mit den Bullen dort wär das sowas von der geilen Überparty geworden... Hoffen wir mal, MC Trump und DJ Putain bringen noch ein wenig Stimmung in die Party, ansonsten ist die Veranstaltung doch eher lasch...

#44
2017-07-08, 06:46:51
GPS?
denke das ist Absicht, damit die Demonstranten nicht zu MC Donalds finden
und so geschwächt werden :rolleyes:
Könnte tatsächlich sein, dass man den ProtestRandalierenden die Orientierung so schwer wie möglich machen möchte.

Mosher
2017-07-08, 09:18:37
Edit: PoWi

Dante GTX
2017-07-19, 23:10:47
Ja, is kein taufrischer Thread aber... Da ich bei ein paar Posts aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kam (und es im Forum scheinbar aus irgendeinem Grund noch niemand verlinkt hat) - Das wsl. lesenswerteste Statement zu den G20-Krawallen stammt von Anwohnern & Gewerbetreibenden aus dem Schanzenviertel selbst (Opfer werden gerne von verschiedenster Seite instrumentalisiert, dass sie aber selbst mal wirklich angehört werden ist selten):

https://www.derwesten.de/panorama/partyvolk-oder-schwarzer-block-so-schildern-schanzen-gastronomen-ihre-sicht-auf-die-g20-krawalle-id211230121.html

https://www.ruhrbarone.de/hamburg-krawalle/144668 (enthält Link auf Originalquelle/-dokument bei FB)

Wer wirklich immer noch glaubt dass das "Bestimmt ALLES nur die Schuld dieser pöhsen Linken(TM) ist..!!!11elf1!!" -> Dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.
(Und nein, ich bin kein Autonomer, aber immer und überall an der Wahrheit interessiert.)

alkorithmus
2017-07-20, 11:01:28
Das ist Politik *KREISCH*

Wen interessieren eigentlich Fakten? Ein Mob von arbeitslosen Linken hat marodiert und 1000 Polizisten verletzt.