PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro Aufzeichnung ergibt keinen Sinn


WhiteVelvet
2017-07-07, 15:56:05
Hallo zusammen,

ich habe eine GoPro 4 Black und habe gestern eine 53-minütige Aufnahme gemacht, genauergesagt ein Time Lapse mit 0.5 sek Einstellung. Also hätte die Kamera pro Sekunde 2 Bilder machen müssen, insgesamt also etwa 6360 Bilder. Sie hat aber nur 4755 Bilder gemacht, das wären etwa 39 Minuten. Der Zeitstempel der einzelnen Dateien ist aber korrekt, die erste Datei bei Minute 0, die letzte Datei bei Minute 53.

Was kann denn da passiert sein? :freak:

Dino-Fossil
2017-07-07, 16:55:11
Hm, könnte es sein, dass du die Belichtungszeit mit aufschlagen musst?
Also so:
Bild 1 (z.B. 1/20s) -> warte 0.5s -> Bild 2 (1/20s) -> warte 0.5s -> und so fort

Wobei - das wären, wenn ich mich nicht total verrechnet habe schon ca 1/6s Belichtungszeit. Wenn du nicht gerade in der Dämmerung fotografiert hast, sollte es wohl nicht so viel ausmachen.

WhiteVelvet
2017-07-07, 19:08:56
Ne, war tagsüber bei Sonnenschein... komisch... ich habe aber gerade jemanden im Netz mit demselben Problem entdeckt und auch mit genau diesen Settings. Liegt wahrscheinlich daran, dass er die 12MP nicht so schnell gespeichert bekommt und sich dadurch alles nach hinten schiebt... es fehlen genau 25%.