Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom - eure Plugins?
msilver
2017-07-08, 08:43:05
hi,
welche plugins nutzt ihr bei lightroom und co? gibt so viel an effekte, viele sind aber sehr kindlich und verfälschen alles!
Naitsabes
2017-07-08, 12:16:58
Ich habe eine Zeit lang enfuse genutzt. Aber seit Lightroom eine eigene HDR-Funktion hat, habe ich das plugin nicht mehr genutzt.
Zwar bin ich nicht zu 100% von der Lösung von Adobe begeistert, aber im Gegensatz zu enfuse kann man direkt die Ergebnisse sehen.
Bei Enfuse war immer etwas trial&error im Spiel und wenn man die Parameter gut getroffen hat, dann waren die Resultate auch richtig gut.
Die Nik Filter hatte ich auch eine Zeit lang. Aber die sind bei HiDPI-Displays quasi nicht mehr bedienbar. Also auch runtergeschmissen
msilver
2017-07-09, 11:53:30
ich habe die Nik Collection, welche ja immer, egal wo ich schaue, erwähnt wird. scheinbar gibt es da nichts drüber. ich danke dir, enfuse ist aber nichts für mich. ich muss das live sehen was ich gerade "mache".
=Silence=
2017-07-09, 14:18:42
Hey mssilver,
ich nutze das plug "LR/Instagram" -> https://www.lrinstagram.com/
Ansonsten keines. für hdr hatte ich mal photomatix pro, aber die HDR funktion von LR ist so gut das ich diese verwende.
die NIK Collection verwende ich nicht so oft, da gibt es jedoch super videos auf YT.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.