PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonsbo UMX3 AiO möglich?


Hakim
2017-07-09, 00:28:00
Hallo, soll für meinen AG (Frau) einen Schönen leistungsstarken und kleinen PC zusammen stellen. Hab derzeit das Jonsbo UMX3 (https://geizhals.de/jonsbo-umx3-silber-jb-umx3-s-600047060-a1345249.html) im Auge, was ihr auch optisch gefällt, ich würde dazu gerne die CPU mit einer 120mm AiO (https://geizhals.de/be-quiet-silent-loop-120mm-bw001-a1508166.html?hloc=at&hloc=de) kühlen, nur glaube ich das es vermutlich kein Platz dafür vorhanden ist. Jemand mit Erfahrung in der Hinsicht?

BlacKi
2017-07-09, 00:42:53
das gehäuse scheint mir aerodynamisch mist zu sein. beide lüfter raus blasend montiert herrscht unterdruck. aber ne 120mm aio kann man montieren entweder oben oder hinten. dicke karten würde ich dort nicht verbauen, geht vl aber die werden sicher ziemlich warm. das gehäuse ist suboptimal^^

Hakim
2017-07-09, 00:45:22
gibt noch eine größere UMX4 Version, Problem ist das sie derzeit noch eine super kleine Shuttle XPC Barebone hat. Wenns zu Groß wird wird sie vermutlich meckern :), evt solle ich einfach die Idee mit der AiO außen vor lassen.

thomas62
2017-07-09, 16:59:13
http://www.cooltek.de/jonsbo-powered-by-cooltek/umx-serie/156/umx3
http://www.bequiet.com/de/watercooler/740

nun kannste dir ja selber mal ansehen wegen der cm was da so sache ist

lg

Hakim
2017-07-09, 17:10:06
hm ja sollte eigentlich passen wenn ich den hinteren Lüfterbereich dafür verwende, obwohl cooltek selber kurz "Wir empfehlen im UMX3 keine Wasserkühlung, dafür ist der Platz zu gering." auf meine detaillierte Anfrage geantwortet hat. Danke für die Links.

thomas62
2017-07-09, 17:26:07
schau dir doch mal auf der BeQuit Seite die Gehäuse an die sie so anbieten evtl. ist was dabei was euch gefällt !

lg

Lowkey
2017-07-09, 18:29:01
Das UMX-1 wäre vllt die bessere Wahl.