PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störsignale vom HDMI


lipp
2017-07-11, 10:38:19
hallo leute,

ich habe bei bei mir an meinem TV im Wohnzimmer folgende Geräte angeschlossen:

- PS4
- Smart-TV-Box
- DVB-C Reciver - Antennenkabeldurchschliff ins Schlafzimmer

Problem:
Habe ich die PS4 eingeschaltet, geht im Schlafzimmer das Bild weg, erst rauschen, dann krisseln, dann weg. Ziehe ich aber das HDMI-Kabel vom TV im Wohnzimmer, ist das Bild wieder in Ordnung im Schlafzimmer, trotz laufender PS4.

Also schickt die PS4 irgendwelche Störsignale über HDMI auf den TV im Wohnzimmer, dieser weiter per HDMI an den Reciver und dieser weiter per Antennenkabel an den TV im Schlafzimmer.

Lösungsvorschläge anyone?

noid
2017-07-11, 11:07:35
Glaube eher du hast ein Problem mit der Masse.

Hast du für das Antennenkabel einen Mantelstromfilter drin? oder ist das in der Box?

lipp
2017-07-11, 12:36:27
Glaube eher du hast ein Problem mit der Masse.

Hast du für das Antennenkabel einen Mantelstromfilter drin? oder ist das in der Box?

Nein habe keinen extra mantelstromfilter. Die Frage mit der Box versteh ich nicht. der Unitmedia-Reciver hat neben dem Eingang für das Koaxkabel noch einen ausgang für Antenne, woran der TV im Schlafzimmer angeschlossen ist, da im Schlafzimmer kein Kabelanschluss von Haus aus liegt.

Mantelstromfilter (https://www.amazon.de/Mantelstromfilter-galvanische-Trennung-67235/dp/B001GD5YA6/ref=sr_1_7?rps=1&ie=UTF8&qid=1499769156&sr=8-7&keywords=mantelstromfilter)

Also wäre es am geschicktesten einen solchen filter zwischen TV schlafzimmer und Reciver Wohnzimmer zu klemmen?

noid
2017-07-12, 07:59:31
100% wegen den Frequenzen bin ich mir bei dem nicht sicher, aber der sollte das Problem beheben.

Annator
2017-07-12, 09:11:20
Klingt nach fehlender Erdverbindung am Kabelanschluss.

lipp
2017-07-14, 08:26:00
Falls es interessiert, der Mantelstromfilter alleine brachte keine Abhilfe, erst in Zusammenspiel mit einem neuen hochwertigerem HDMI Kabel waren die Probleme gelöst.

noid
2017-07-14, 12:27:31
Also mit neuem Kabel alleine das gleiche Verhalten?

lipp
2017-07-18, 10:05:45
Also mit neuem Kabel alleine das gleiche Verhalten?

Das habe ich so nicht getestet.
habe nun aber das nächste problem -.-

habe im Schlafzimmer nun eine xBox One S stehen. ist diese angeschlossen, krisselt das normale TV Bild im Schlafzimmer, so wie es vorher auch war wenn im WZ die PS4 an war. Entferne ich sowohl das Strom- als auch das HDMI-Kabel von XBO ist das Bild wieder okay.

Probiere heute abend noch mal ein anderes HDMI-Kabel.

Ich befürchte fast, dass die Stromleitungen in der Bude einfach der letzte Dreck sind (Altbau).

Hat noch jemand ne idee was ich machen könnte?
p.s. die XBO ist via Verlngerungskabel an der Steckdose angeschlossen.

Screemer
2017-07-18, 11:07:07
es scheint allgemein ein massives problem mit dem potentialausgleich in deiner bude zu geben.

lipp
2017-07-18, 11:16:46
es scheint allgemein ein massives problem mit dem potentialausgleich in deiner bude zu geben.

kann man da irgendwas gegen tun? im sinne von speziellen kabeln oder so?

bin kein elektriker, deshalb steh ich da etwas aufm schlauch.