PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westwood Studios hat 2015 noch einen Preis bekommen?


WhiteVelvet
2017-07-11, 11:18:29
Bin gerade über dieses Video gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=ME1AxWaz6n0

Vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen... ist ein schöner Rückblick auf die Anfänge der RTS Games... der Preis wird überreicht von Jack Bauer himself :D

Nightspider
2017-07-11, 11:32:47
Danke! Das waren noch Zeiten.

R.I.P. Westwood.

Command & Conquer hat mich meine ganze Jugend begleitet. Generals Zero Hour sogar mein halbes Leben.

Bukowski
2017-07-11, 11:44:13
Hab damals nur Dune gespielt gehabt. Den C&C Hype habe ich nie richtig verstanden...liegt aber wohl daran, dass ich bis heute nicht wirklich viel mit RTS anfangen konnte.

R.I.P. maxis & bullfrog waren für mich die größeren Verluste. ;(

Dark198th
2017-07-11, 13:14:31
Ich habe auch mit Dune 2 angefangen, fand damals aber auch das Blade Runner richtig gut.

Unfassbar, wie viele gute Studios EA vernichtet hat. Origin und Westwood tun mir da noch am meisten weh, vor allem weil sie deren Marken brach liegen lassen.

WhiteVelvet
2017-07-11, 13:15:44
Ich spiele gerade wieder Dune 2000... dank MODs in moderner Auflösung :)

Keksonator
2017-07-11, 13:30:33
Naja, im Falle von Westwood, gabs aber schon nicht mehr viel was EA kaputt machen konnte. Viele der guten Leute waren zu dem Zeitpunkt ja eh schon gegangen...

Nightspider
2017-07-11, 13:56:31
Wieso eigentlich? Wollten die in anderen Studios arbeiten?

Finanziell liefen die CnC Teile doch bestimmt ganz gut oder?

Bukowski
2017-07-11, 14:00:51
Ich glaube, dass verwechselt er mit nem anderen Studio. :confused: Ich hatte nie was gelesen, dass Westwood'ler weggegangen wären.

Aber ich hatte irgendwo mal ein Interview mit nem Westwood'ler gelesen, der meinte, dass Problem wäre damals gewesen, dass der Druck (erfolgreich zu sein) nach der Übernahme weg war. Man hatte plötzlich Kohle und Sicherheit....aber keinen Grund mehr gutes Zeug abzuliefern. Allerdings meinte auch der (damalige) EA CEO, dass sie es mit Westwood verkackt hätten, weil man versucht hatte, ihnen die EA-Formel überzustülpen. Wird wahrscheinlich an beidem was wahres dran sein.

JaniC
2017-07-11, 14:24:15
Ein geiles neues C&C mit coolem Rocksoundtrack, cheesy Videos und einfach grundsolider Echtzeitstrategie würde ich sofort kaufen, Vollpreis.
Man, hätte ich da Bock drauf.
Einfach ohne viel neuen Quatsch. Harvester sammelt Tiberium, Kraftwerke liefern Energie, ich pumpe Einheiten raus und dann Stein-Schere-Papier, ab geht's.

Die letzten RTS Versuche haben ja irgendwie immer versucht, was neues reinzubringen und sind dann irgendwie weitestgehend gefloppt (Grey Dingsbums, Act of Aggression usw.).

"Abschuss einer Nuklearrakete geortet."

https://www.youtube.com/watch?v=TWJPTnNzG_Q

PS: Ja, ich kenne OpenRA .. aber hätte es gerne im modernen Gewand.

derpinguin
2017-07-11, 15:43:28
Auf ein CnC im alten Stile hätte ich auch Bock. Die neueren Teile waren ja leider nix.

Neosix
2017-07-11, 15:49:47
Blizzard müsste mal die CnC rechte billig abgreifen und dann n CnC release. Meine SC2 ist nun mal immer noch die Referenz an der sich jedes neue RTS messen muss. Und ja ich will wieder ne bombastische Kampagne mit schönen CGI Szenen. Blizzard wäre dafür prädestiniert. Am besten gleich ein kompletter reboot samt neuer Trilogie.

Dark198th
2017-07-11, 15:56:12
Ein geiles neues C&C mit coolem Rocksoundtrack, cheesy Videos und einfach grundsolider Echtzeitstrategie würde ich sofort kaufen, Vollpreis.
Man, hätte ich da Bock drauf.
Einfach ohne viel neuen Quatsch. Harvester sammelt Tiberium, Kraftwerke liefern Energie, ich pumpe Einheiten raus und dann Stein-Schere-Papier, ab geht's.

Die letzten RTS Versuche haben ja irgendwie immer versucht, was neues reinzubringen und sind dann irgendwie weitestgehend gefloppt (Grey Dingsbums, Act of Aggression usw.).

"Abschuss einer Nuklearrakete geortet."

https://www.youtube.com/watch?v=TWJPTnNzG_Q

PS: Ja, ich kenne OpenRA .. aber hätte es gerne im modernen Gewand.


Das würden sicher viele tun und man fragt sich, warum so was einfach nicht kommt und die Marke brach liegt.

Wie so viele andere Marken bei EA auch, man denke nur an die alten Origin Titel. Wing Commander, Strike Commander und Privateer. Von mir aus auch ein neues Pacific Strike.

Ich begreife einfach nicht, warum so etwas nicht kommt. Die müssen doch auch sehen, wie viel Kohle die Leute Chris Roberts in den Rachen werfen

EA hat die Star Wars Rechte, warum muss ich mir jetzt so was wie Battlefront antun, warum kommt kein X-Wing??? Warum kommt kein neues und gutes Force Unleashed. Der erste Teil war einer der besten Titel, die LucasArts in den letzten Jahren zustande gebracht hat.

LucasArts war so eine Firma, wo ich nach dem Verkauf gleich gesagt hatte, dass es schlimmer eh nicht mehr werden und mit EA nur besser werden kann;D und so etwas sagen zu müssen, tut ja schon weh:)

JaniC
2017-07-11, 16:20:25
Gute Frage. Aber ich habe gestern ein Video zu Titanfall 2 gesehen und dort betont er auch nochmal.. es geht EA so gut wie noch nie, der Kurs steigt.
Ging zwar nur um die Titanfall IP.. aber gleiches Ding: Tut das EA überhaupt weh, dass so eine heftig gepushte IP wie Titanfall jetzt "scheitert"?

Kurz gesagt: EA hat es im Moment nicht nötig. Battlefield, Star Wars, FIFA usw. .. es läuft halt (zu) gut.
Warum Risiken eingehen?

Hier ist das Video, auch ohne Titanfallinteresse interessant. Der relevante Teil beginnt so bei 8min20 ca. (geht dann noch 2 Minuten):

https://youtu.be/TutSVVd80G0?t=8m23s

Keksonator
2017-07-11, 16:31:21
Nene, ich meinte schon Westwood. Hier mal ein sehr interessantes Video zu Westwood und so in etwa, hatte ich es vor Jahre auch schon mal gelesen. Weiß nur nimmer wo das war...

https://www.youtube.com/watch?v=2FJUGhCg9vU

Bukowski
2017-07-11, 18:13:52
Ah okay...ja, lt dem vid sind viele schon nach ein paar Monaten nach der Übernahme abgehauen, weil EA den Release, des ihrer Meinung nach halbfertigen, C&C-Tiberian Sun gepusht hatte.

WhiteVelvet
2017-07-11, 21:42:56
War das allerletzte Spiel von denen nicht Nox? Hat das mal wer gespielt?

JaniC
2017-07-12, 01:32:06
Grad noch n cooles Video zur Geschichte von C&C gesehen:
www.youtube.com/watch?v=OlIkGlTMUNE

Naja, vielleicht buddeln sie es ja irgendwann wieder aus, in Zeiten von Remastered Versionen ohne Ende..

WhiteVelvet
2017-07-12, 11:56:58
Sehr interessantes Video, danke! Einiges wusste ich noch gar nicht... schon krass, wie EA das am Ende gegen die Wand gefahren hat... hoffen wir, dass nochmal irgendwann was neues kommt... gerade Generals 2 sah einfach zu geil aus...