PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiquidSky : Gaming Cloud Android


Kartenlehrling
2017-07-11, 23:29:08
https://liquidsky.com/

https://blog.liquidsky.tv/category/blog/release-notes/
Category: Release Notes

ujSJjUb_Vag

https://play.google.com/store/apps/details?id=co.liquidsky&hl=de
LiquidSky PC Cloud Gaming on Android (Open Beta)

https://www.nvidia.de/shield/games/

https://lh3.googleusercontent.com/ZtnvK_yjT-rG1U0r3QxLv1ewu1nx4FtHDOxW3pmNLbXM_fLKJ7zdwAm_zZIzibKdZb8=h900


Fazit: Liquidsky hat mich überzeugt

Liquidsky bietet eine faszinierende neue Möglichkeit, einen Gaming-PC zu besitzen und zu nutzen, ohne dafür hunderte oder gar tausende Euro in Hardware investieren zu müssen.
Das Game-Streaming hat zwar auch seinen Preis, allerdings auch viele Vorteile: Ich kann nun auf meine Spiele-Sammlung von überall auf der Welt zugreifen,
ohne meinen klobigen Gaming-PC oder ein Spiele-Laptop mitnehmen zu müssen.
Ein - für Gaming-Verhältnisse - schwach ausgestattetes Notebook oder Ultrabook, wie etwa mein Arbeitstier Surface Pro 4, reicht vollkommen aus.

Ja - ich merke beim Spielen in Liquidsky eine Verzögerung, die aber überraschend kurz - also wirklich kurz - ausfällt.
Auch die Texturen sind aufgrund der Übertragung des Signals per Video-Stream und der dabei verwendeten Kompression nicht so knackig scharf,
als würde ich vor dem Monitor meines Gaming-PCs hocken und das Spiel nativ spielen.
Das stört mich allerdings nicht weiter, denn Liquidsky will schließlich auch nicht Gaming-PCs ersetzen, sondern eine Alternative zum Zocken an einem Gaming-PC anbieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Zielgruppe Liquidsky gar nicht mögen wird: Chefs, die ihren Mitarbeitern nur schnöde,
schwache Bürorechner zur Verfügung stellen, damit während der Arbeitszeit nicht gezockt werden kann.
Dank Liquidsky naht aber die Rettung vor Solitär und Minesweeper: Denn damit könnt ihr nun nahezu jeden AAA-Titel auf eurem Büro-Rechner durchzocken.

Unterm Strich: Liquidsky funktioniert bereits jetzt hervorragend, obwohl es sich noch in der Beta-Phase befindet.
Ich bin gespannt, was die Entwickler bis zum offiziellen Start noch leisten werden.
Schade ist nur, dass derzeit alle Interessenten sich auf lange Wartezeiten einstellen müssen, wenn sie an der Beta teilnehmen wollen.
https://www.pcwelt.de/a/liquidsky-im-test-high-end-gaming-auf-jedem-pc,3446509