PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDS sucht fähige Mitarbeiter


codeman01101001
2003-03-04, 10:27:35
Hi,

wir suchen drigend nach fähigen Mitarbeiten für Gameprojekte.
Wenn ihr Lust dazu habt, dann schreibt bitte eine Bewerbung an bewerbung@secret-dimension-software.de.
Bitte auch mit Referenzen.
Bei den Games wird es sich zu 75% um kommerziellen Sachen handeln. Deswegen ist es uns auf wichtig das wir wirklich gut Leutz haben. Ab und an nehmen wir auch mal etwas unerfahreren Personen ;)

Also, freu mich schon deine Bewerbung zu lesen und traut euch einfach. Jeder bekommt auf seine Bewerbung eine Antwort.

thx

Fragman
2003-03-04, 12:14:01
koenntest du vielleicht ein wenig mehr zu den anforderungen schreiben, um was geht es in den gameprojecten, was muss man an faehigkeiten mitbringen usw. ?

codeman01101001
2003-03-04, 12:52:46
Hee einer der wenigen der nicht irgendwelchen Referenzen von uns will *freu*

Ok. Es geht kurz gesagt um ein Online RPG (sowas wie "Dark Age of Camelot" aber eher die Spieltiefe eines Ultima Online). Allerdings mit einigen Besonderheiten, die es so noch nie gab. (wollen wir hier nicht verraten logischer Weise) Wir achten auch insbesondere darauf, Machbarkeit mit Spieltiefe zu kombinieren. Das heißt: Wir werden nichts machen, dem wir nicht gewachsen sind, diskutieren genau aus, was wir machen können - damit wir nicht in ein paar Monaten das Projekt wieder aufgeben. Wir wissen genau, dass viele Teams anfangen Rollenspiele zu machen, aber die Meisten sind nicht gut vorbereitet, schlecht strukturiert und arbeiten keineswegs professionell. Arbeiten wir jedoch wirklich als Team steht einem Erfolg nichts im Wege.
Dazu haben wir nun eine Engine gefunden, mit der wir höchstwahrscheinlich mit modifizierten BSP Levels arbeiten werden.
Die Sicht wird dabei höchstwahrscheinlich nicht Egoperspektive sein, sondern eher in Vogelperspektive, wie bei The Sims oder Ultima Online. Das bedeutet auch, dass wir keine extrem detaillierten Models verwenden, eher extrem detaillierte Skins ;)

Um unseren Anforderungen entsprechen zu können, solltet ihr mind. 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit 3ds max oder ähnlichem Tool haben. Erfahrung mit Texturieren wäre auch nciht schlecht. Wie gesagt ist das lezendlich am Wichtigsten - das Skin, denn das wird doch eine Menge ausmachen, wie gut es letzendlich dann aussieht.
Ihr sollte damit klar kommen hauptsächlich mit Low Poly zu arbeiten. Zumindest Static Models, Character Models wären zwar auch toll, aber sicherlich das Schwerste vom Schwersten.
Zudem solltet in einem Team arbeiten können, besonders gut mit den anderen Moddlern , Texturierern & dem Animationskünstler klarkommen.
Ihr solltet wissen, wie man Vertexes verschiebt, von Boxmodelling kenntnisse haben. Und mit Unwrapping muss er sich auch auseinandersetzen. Ihr musst nicht alles direkt beherrschen, aber zumindest willig sein es zu lernen.

wichtig ist: Ihr solltest auf alle eure Arbeiten weiterhin MitRechte, kann sie also problemlos später als Portfolio Arbeiten in einem Team sehen, auch wenn wir diese Arbeiten einsetzen dürfen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies wichtig für die Motivation in einem Hobbyteam ist.

Weitere Infos, inbesondere zum Spiel folgen dann bei der Bewerbung.

Nadana
2003-03-04, 13:05:45
Hört sich interessant an. Leider werde ich wohl nicht gut genug sein. Lerne es noch.

Ich find es aber schon mal schön, dass ihr explizit darauf eingeht, dass man seine Arbeiten weiterhin selbst verwenden kann. Ich denke das ist für uns Modeller wirklich wichtig, hab schon bei einem Team ziemlich unverschämte Vorstellungen gehört.

Vielleicht könnt ihr ja auch eine kleinigkeit posten, die ihr schon gemacht habt oder fertig habt von euren Modellern die ihr schon habt oder habt ihr noch keine?

Bin übrigens Fan von Ultima ;-)

Asaraki
2003-03-04, 14:43:45
Bin zwar überhaupt nicht gut genug um euch Skins zu machen aber ich wollte euch mal alles Gute wünschen, ihr seid eines der ersten Projekte die offenbar wissen was sie tun und realistisch bleiben. Was bei solchen Projekten (wie auch bei Musik [eher mein Gebiet]) sehr wichtig ist...

Also dann, Good Luck and Kia Ora Fellas....

13

Fragman
2003-03-04, 14:44:09
hoert sich gut an.
arbeitet ihr intern hauptsaechlich mit 3d max oder auch mit anderen 3d progs, stellt ihr die 3d software zur verfuegung?
mit texturieren meinst du nur das texturieren und nicht das textur malen?

DeadPoet
2003-03-04, 17:04:14
Hallo!
Ich bin der Leader im grafischen Bereich und werde euch hier mehr erzählen können. Codeman ist wiederum der Leader in einem anderen Bereich, den sich jetzt ganz pfiffige Menschen denken können. ;)

Okay der Text wird etwas länger, aber das kennt man ja von Leuten, die Rollenspiele mögen.

Nun einige von uns haben schon ein wenig Erfahrung gesammelt und kennen auch das ewige "Teameröffnung" ....."Teamschließung"
Gerne werden irgendwelche User dann mal schnell als Arbeitstiere mißbraucht um sie dann später wieder fallen zu lassen etc. So kann das nie funktionieren.

Was wir brauchen sind Leute die eng zusammenarbeiten, im Prinzip "Freunde" werden. Denn man braucht gegenseitiges Vertrauen und Motivationshilfe um an so einem großen Projekt dranzubleiben.

Ich persönlich hatte zuletzt das Problem zwar in einem grafischen Team zu sein, aber die programmiertechnische Seite war kaum vorhanden, das ist nun anders.

Unsere Leader sind erfahren und man kann sich auf sie verlassen.
Das ist also die Grundvorrausetzung. Wobei wir sicherlich noch einen sehr erfahrenen Entwickler im grafischen Sektor brauchen.

Ein 3Dimensionales MMORPG aus der Ich perspektive würde sicherlich unnötig schwer werden, zumal es jede Menge Konkurrenz gibt, aber "Tales from Avalon" hätte zum einen The Sims ähnliche Vogelperspektive. Zum anderen ein rundenbasierendes Kampfsystem - was dazu führt, dass zum einen das hektische Echtzeitgekloppe mal anders dargestellt werden kann und auf andere Bereiche Schwerpunkte festgesetzt werden.
Z.B.werde ich evtl noch mit jemand anderes, falls ich jemanden dazu finde, relativ aufwendige Animationen machen können, denn in rundenbasierenden Kampf können Animationen natürlich viel besser ausgeführt werden.

Das zu den Internas die ich hier verraten werde, weil ich denke dass Offenheit am besten ist um ein paar Leute zu finden. In ein paar Monaten wird es diese Offenheit in der Öffentlichkeit sicherlich nicht mehr geben, wenn die entwicklung vorangeschritten ist.

Grundsätzlich könnt ihr euch um den grafischen Aufwand anhand dieses Screens eine ungefähre Vorstellung machen.
Dieser Screen ist jedoch noch fake...und dient erst mal nur zur Vorstellung. Reale Spielgrafik gibts erst in ein paar Wochen zu sehen.

http://www.summer-days.de/3dmax/screen01.jpg


Was käme also somit grafisch auf euch zu?
Modelierung von Häusern, kleinen Bauten, Ruinen und später auch die Inneneinrichtungen etc...
Dies alles nicht so in dem Detail wie man es aus der Ich perspektive kennt, aber anständig muss es schon aussehen.

Mit Photoshop sehr umgehen zu können ist sicherlich wichtig. Wir können hier sicherlich die Arbeit aufteilen, der eine meshed der andere texturiert und "bemalt" sie. Es kommt natürlich stark darauf an, wen wir dazu finden.

Hinzu kommen Charaktere im Low poly Format wahrscheinlich so um 1000 bis maximal 2000 polys.
Je nachdem wie groß unser Limit ist bezüglich der Engine das müssen wir noch genaustens erforschen.

Partikeleffekte werden eine große Rolle spielen, dazu haben wir schon einen Spezialisten.

Musik natürlich auch, deshalb könnten wir durchaus mal miteinander reden Dreizehn - außer die Zahl hat Ähnlichkeiten mit deinem Alter ;), da wir schon versuchen werden ein Team aufzustellen, dass über 18 ist (bin 25), weil sich durch die Erfahrung gezeigt hat, dass man sich auf diese Leute besser verlassen kann - werde natürlich gerne vom Gegenteil überzeugt ;)

Bezüglich der von Fragman gestellten Frage....Wir können euch intern sicherlich Software zu Verfügung stellen, aber wie das bei einem Hobbyteam nun mal ist, ist das Budget sehr begrenzt ;)

Hauptsächlich arbeiten wir zwar mit 3dsmax. Aber ihr könnt auch andere Tools verwerten, solange es Konverter gibt, die die Engine unterstützt.

Also auch wenn ich jetzt sehr ausführlich werden musste, ich denke mal ihr könnt euch nun eine genaue Vorstellung des Projektes machen.

Für euch wäre dieses Projekt etwas, wenn ihr
1. Fantasy Fan seid
2. Mit Max oder öhnlcihem Tool einigermaßen bis gut umgehen könnt
oder aber Talent mit Photoshop oder anderem Zeichenprogramm habt
3. Ihr euch vorstellen könnt später professioniell in diesem Bereich zu arbeiten
4. Ihr euch vorstellen könnt längerfristig an einem Projekt zu arbeiten und später auch in einer festen Anstellung, wenn sich ein Publisher bzw. Investoren gefunden haben sollten.
5. Ihr damit leben könnt, dass ihr zuerst dies nur als Lernphase sehen könnt, als Verbesserung eures eigenen Portfolios und an der Hoffnung, dass dieses Projekt einmal kommerzialisiert werden kann.
Ihr aber in diesem fall Leute vor euch habt, die dies schon realistisch einschätzen können und Strategien entwickeln, wie man ein Spiel auch gestalten kann ohne Jahrelang dafür designen zu müssen.

Soweit von mir.

Ich bin auch zu erreichen über ICQ : 58748805