PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Win10: Alternative zu Final Cut Pro X?


The Dude
2017-07-12, 20:04:56
Hallo Leute,
ich wollt mir in Kürze Final Cut Pro X reinziehen (nur Apple), aber überlege gerade, ob ich das nicht doch auf meinem Windowsrechner machen soll. Aber welche gute Alternativen gibt es auf Windows10? Außer Adobe Premiere CC? Halt Premiere Elements und das Magix-Zeugs?

Greezz, Dude

neustadt
2017-07-12, 23:07:06
Schon mal DaVinci Resolve ausprobiert?

SP-937-215
2017-07-13, 14:08:57
Wie wäre es mit EDIUS 8? Kann man sich auch als Testversion runterladen.

http://www.edius.de/testversion.html

The Dude
2017-07-17, 20:07:19
Ok danke Leute!

Sven77
2017-07-17, 20:24:24
Avid Media Composer (teuer) oder Premiere..

Gast
2017-12-31, 13:51:55
Schon mal DaVinci Resolve ausprobiert?
Damit kann man offenbar keine Chapter Marker setzen?!

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Setzen von Kapitelmarken eine 0 8 / 15 Funktionalität darstellt. Dem ist offenbar nicht so.
Häufig wird das Feature mit dem DVD-Authoring in Verbindung gebracht. Dabei ist es doch schön Kapitel auch in MP4-Dateien direkt anspringen zu können.
Mit FinalCut Pro X ist das kein Problem. Auch Tools wie Handbrake unterstützen dies.

Eine Notlösung wäre, die Kapitel nachträglich reinzufrickeln. Das geht angeblich mit diversen Tools.

Hat hier jemand Erfahrung zu dem Thema?


Ebenso scheint es nicht selbstverständlich zu sein, dass die Metadateien vollständig und korrekt eingelesen werden und automatisch nach dem "Media Create Date" sortiert werden. Dies ist wichtig um das alles in die chronologisch richtige Reihenfolge zu bekommen. Kann das Davinci Resolve?
Mittels Exiftool, MediaInfo oder iMovie/FCPX sieht man das "Media Create Date".
Manche NLEs ignorieren das offenbar und werten stattdessen das "File Modification Date" aus. Allerdings kann das ""File Modification Date" vom "Media Create Date" abweichen.
Ein Workaround wäre, das "Media Create Date" in den Dateinamen zu schreiben.