PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen am Computer


Nudel--Salat
2017-07-12, 23:45:13
Ich möchte mal wieder ab und zu Fernsehen.
Einen Fernseher möchte ich mir ungerne anschaffen, jedoch wäre ein Adapter für den Computer praktisch.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Neben meinen PC steht, wie der Zufall es will, sogar die Kabeldose für den Fernseher.
DVB-T1 funktioniert ja leider nicht mehr, DVB-T2 möchte ich ungerne, es ist vermutlich genauso zukunftssicher wie es dvb-t1 war.

Mega-Zord
2017-07-13, 08:19:08
Ich schaue auf dem Tablet die öffentlich rechtlichen Sender mit Magine TV. Die App gibt es auch für Win10. Ansonsten tut es am Kabelanschluss vermutlich jede beliebige TV-Karte.

Major J
2017-07-13, 09:23:20
Gibt unzählige TV-Tuner Karten für PCI-E x1 z.B. oder USB-Sticks.

Achte drauf, dass eine Fernbedienung dabei ist, so dass du auch von weiter weg TV-Schauen kannst und nicht immer hinlaufen musst. ;)

Hast du DVB-S oder DVB-C?

Screemer
2017-07-13, 09:24:39
Neben meinen PC steht, wie der Zufall es will, sogar die Kabeldose für den Fernseher.

da würde ich mal von dvb-c ausgehen.