PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12. Juli 2017


Leonidas
2017-07-13, 12:12:27
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-juli-2017-0

cat
2017-07-13, 12:47:18
Beim TCO EPYC vs. intel wird zu selten die Energy-Effizienz mitbeachtet, wenn man hunderte Chips laufen hat spielt das spätestens auch eine Rolle.

zu Vega:
Ja schau an da kommt man mit mehr Takt doch schon in die Regionen die Spaß machen.

Wie es aussieht ist per Software/App ausgelöstes culling auch noch inaktiv.
Alle Features sind noch inaktiv, kein einziges Feature ist aktiv.
Ich geh mal nicht von kaputten Chips aus, das ist nur der stille Wiederstand von AMD um echte Leaks mit aktiven Features zu vermeiden.

Treiber ohne Features = Leaks ohne Features. Das hat was von Ghandi

blinki
2017-07-13, 13:39:37
Der "Zeitkampf" Intel vs. AMD ist wohl eher ein Zweikampf?

Was die AMD-Graka angeht (nicht mein Preisbereich und könnte mir also egal sein):
Ich denke auch das da in ein paar Wochen alles glatt geht und die Features einfach aktiviert werden.
Die Alternative wäre ja dagegen eine Katastrophe und um hier mal ein paar Trolle anzulocken: Eventuell haben die ja ihren DSBR auf die Beine gestellt (weil es sein Muss!) und später gemerkt das da das ein oder andere Patent bereits anderweitig vergeben ist...und es musste noch etwas hinter der Bühne verhandelt werden.
Aber das ist natürlich nur eine bösartige Vermutung um hier den ein oder anderen in Rage zu bringen. Ich rechne mit einem reibungslosen Start.

Schaffe89
2017-07-13, 14:17:57
Wie lange will man diesen Quatsch von dem Wundertreiber eigentlich noch die Redaktionen rauf unter runter laufen lassen.
Die 375 Watt Vega platziert sich zwischen GTX 1080 und GTX 1080 Ti, passt doch.

Gast
2017-07-13, 14:37:23
Wie lange will man diesen Quatsch von dem Wundertreiber eigentlich noch die Redaktionen rauf unter runter laufen lassen.
Die 375 Watt Vega platziert sich zwischen GTX 1080 und GTX 1080 Ti, passt doch.

Nö passt nicht, die Energieeffizienz von VEGA ist derzeit deutlich schlechter als die der RX 480. Laut AMD soll die Effizienz jedoch deutlich steigen.

Cyphermaster
2017-07-13, 14:44:57
Wie lange will man diesen Quatsch von dem Wundertreiber eigentlich noch die Redaktionen rauf unter runter laufen lassen.Man muß nicht grade ein Geistesriese sein, um das vorherzusagen: Bis man Benchmarks mit einem Treiber hat, in dem auch alle Features aktiviert sind.
Die 375 Watt Vega platziert sich zwischen GTX 1080 und GTX 1080 Ti, passt doch.Wie gut, daß wir das nun vom definitiven Experten gehört haben.

MrSpadge
2017-07-13, 16:13:24
Zu AMDs Epyc vs. Intels Skylake-SP: beachtenswert finde ich noch, dass AMD in FP-lastigen Benches einen fetten Vorsprung herausarbeiten kann! Das betrifft HPC und viele Workstation-Software und kann demnach durchaus als Vorschau auf Threadripper vs. Intel gelten. Oder anders herum: dort, wo Ryzen jetzt schon rockt, tun es auch Epyc und Threadripper.

MrS

Gast
2017-07-13, 17:17:24
Leo dann wird die RX XTX wohl die ti knacken...Hammer, das wird das nächste Festival für AMD und Threadripper kommt erst noch.

Da trollt Intel jetzt mächtig umher, was zeigt das kein Kraut dagegen gewachsen ist. Schwerere Zeiten für Intel und nV.

Zuletzt wird das beiweisen, dass wenn nV ans Limit gehen muss genauso ineffizient daherkommt.

Sardaukar.nsn
2017-07-13, 18:09:38
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für AMD.
Meine moderat Übertaktet 1080Ti liegt in diesem Benchmark bei knapp über 30.000 GPU Score.

http://i.imgur.com/7eIVpZ5.jpg

Raff
2017-07-13, 20:02:53
Wie lange will man diesen Quatsch von dem Wundertreiber eigentlich noch die Redaktionen rauf unter runter laufen lassen.
Die 375 Watt Vega platziert sich zwischen GTX 1080 und GTX 1080 Ti, passt doch.

Derzeit ist selbst die GTX 1080 eine harte Herausforderung. Hier sieht man (auch), wie die AiO-Version der FE mit 1.600 MHz und 375 Watt bestenfalls performt: http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/Tests/Benchmark-Preis-Release-AMD-Radeon-Frontier-Edition-1232684/3/#a3

Da ist die Nvidia-Karte mit ihrem konservativen Referenzboost und halber TDP immer noch schneller. Ohne "Wundertreiber" – den braucht's ausgehend von der FE-Performance wirklich – wird das nix.

MfG,
Raff

Gast
2017-07-17, 11:27:15
Vega FE ist bisher ein absolute Nullnummer was Gaming angeht genauso wie Zen da Schwächen hat, warum AMD so einen Krampf überhaupt launchen wissen die nur selbst. Das Image von Vega hat man damit schon selbst und im Vorfeld völlig beschädigt. Wann bekommen die überhaupt mal einen Launch über die Bühne der nur irgendeinem was bringt. Mittlerweile glaube ich, das ist alles Absicht, um die Fangemeinde darauf vorzubereiten das Vega ein Rohrkrepierer wird.

POOR VOLTA war damit einfach nur eine hohle Phrase um Aufmerksamkeit zu erregen. Theoretisches Bla Bla ist ja alles schön und gut, nur wenn das in der Praxis Null bringt, ist es eigentlich obsolet. Wer glaubt bei AMD noch an Wundertreiber, die haben sie doch schon zig mal versporchen und nie geliefert.