PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Programm für Treiberupdate gesucht


Gast
2017-07-13, 15:00:53
Hallo
ich hab mein altes Notebook jetzt mit Windows 10 installiert, soweit läuft alles gut, aber es fehlen mir noch einige Treiber die der Hersteller nicht mehr anbietet.
Meine Frage an euch, es gab doch mal ein Programm welches Treiber automatisch gesucht hatte leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Es sollte Freeware sein

Rooter
2017-07-15, 20:00:59
Driver Booster!?

MfG
Rooter

AnnoDADDY
2017-07-16, 13:14:48
Wozu brauchst du das? Macht doch Windows selber gut.

Djudge
2017-07-16, 13:46:08
Wozu brauchst du das? Macht doch Windows selber gut.

Lesen

aber es fehlen mir noch einige Treiber die der Hersteller nicht mehr anbietet.


Verstehen, dass es keine "aktuellen" Treiber gibt.
Diese Treiberprogramme benehmen sich oft wie die Pest und sind meist kostenpflichtig. Versuche zu überlegen, welche Geräte aktuell nicht laufen und ob es ohne die geht.

thomas62
2017-07-16, 17:17:52
Hallo
ich hab mein altes Notebook jetzt mit Windows 10 installiert, soweit läuft alles gut, aber es fehlen mir noch einige Treiber die der Hersteller nicht mehr anbietet.
Meine Frage an euch, es gab doch mal ein Programm welches Treiber automatisch gesucht hatte leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Es sollte Freeware sein


Man könnte ja auch mal den Namen des Notebooks nennen.

Dann könnten wir also wer Lust hat sich mal auf die Suche machen.

Du kannst auch die Win 7 / 8 Treiber nehmen und im Kompatibilitätsmodus Installieren ! Als Administrator

lg

Corny
2017-07-16, 17:22:54
Man kann auch über die Vendor- bzw. Device-ID herausfinden um welche Geräte es sich handelt (z.B. über http://pcidatabase.com/) und anschließend nach entsprechenden Treibern suchen.