PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geostorm (2017)


Matrix316
2017-07-13, 20:22:04
Hab heute Morgen einen Trailer gesehen und bin mir nicht sicher:

Ist das der geilste Scheiß seit 2012 bzw. The Day after Tomorrow
oder
Ist das quasi eine Kinoversion der billigen US/CA TV Hyperstorm-die Welt am Abgrund der Dummheit Filme die auf RTL2 und Tele 5 kommen. ;)

vDCdEHXaDqs
aCKmczOOnlE

Mr.Miyagi
2017-07-14, 11:13:17
Ist das der geilste Scheiß seit 2012 bzw. The Day after Tomorrow...

:confused:
Die waren beide für'n Arsch.
Ich würde mal sowas in der Art wie das Independence Day Remake erwarten.
Also absolute Grütze (mit jeder Menge CGI + Patriotismusrede).

dr_AllCOM3
2017-07-14, 11:59:45
Ich hab ja nix gegen etwas hirnlosen Bullshit (Day After finde ich sogar gut), aber der hier wirkt mehrmals peinlich und extrem unlustig.

Sven77
2017-07-14, 12:25:56
lol, was ist mit Gerald Butler passiert..

deekey777
2017-07-14, 13:46:32
Es geht eigentlich um ein interessantes Thema wie Beiflussung des Wetters (Impfen von Wolken als Beispiel).
Aber läuft so ab:
Ein Wissenschaftler bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Keiner glaubt ihm und er deckt ggf. eine Verschwörung auf. Aber es ist zu spät, die Welt steht am Abgrund, etwas bricht aus oder auf und nur wenige überleben, weil ihnen der Held den wichtigen Weg weist. Oder der Held eine größere Katastrophe verhindert. Und ein Nebencharakter stirbt einen heldenhaften Tod, weil er sein Leben opfert.

Kommt mir bekannt vor. 2012? The Day after Tomorrow? The Core? Volcano? Dante's Peak? Also jeder Katastrophenfilm. Selbst "San Andreas" war nicht anders, nur war der Stiefvater ein Arschloch und hat sich nicht geopfert.

@Mr.Miyagi:
The Day after Tomorrow war zwar wissenschaftlich kaum haltbar, aber es gab eine Diskussion über den Klimawandel und die mögliche Abkühlung des Golfstroms. Er kam zur richtigen Zeit.

Ich hab ja nix gegen etwas hirnlosen Bullshit (Day After finde ich sogar gut), aber der hier wirkt mehrmals peinlich und extrem unlustig.
The Day After != The Day After Tomorrow! :weg:

(Ist klar, welchen Film du meinst)

Mr.Miyagi
2017-07-14, 14:45:48
@Mr.Miyagi:
The Day after Tomorrow war zwar wissenschaftlich kaum haltbar, aber es gab eine Diskussion über den Klimawandel und die mögliche Abkühlung des Golfstroms. Er kam zur richtigen Zeit.

Und das führte nun endlich dazu, dass Trump aus dem (Pariser) Klimaabkommen ausgetreten ist. Alles richtig gemacht, würde ich da sagen. ;)

Mal davon ab fand ich "Day After Tomorrow" wirklich noch einen der besseren (der aufgezählten) Katastrophen-Nobrainer. Ich sehe Gyllenhall und Quaid allgemein sehr gern und die Szenen, in denen die kalt Luft aus dem All gezogen wird oder die gefrorene Skyline, sind ja wirklich ansehnlich.
Und das Fazit (Bücherverbrennung rettet die Jugend) ist doch auch mal was anderes... :wink::wink::wink:

Mal im Ernst... die sind wirklich alle so dermaßen ähnlich, dass die (bei mir sind's 2012 und Day of tomorrow) mit etwas Abstand schon miteinander verschwimmen.

Und der hier wird dasselbe in Grün. Alles andere als Einheitsbrei wäre eine Überraschung.

Hand aufs Herz: Wer hat bei dem Trailer da oben auch an "Aluhut" gedacht. :freak:

deekey777
2017-07-14, 16:12:49
Die Bush-Junior-Regierung brachte der Film im Wahljahr (2004) zumindest in Bedrängnis. Auch "The Day After" von 1983 hatte seine Wirkung auf Reagan.

JaDz
2017-07-14, 18:50:21
lol, was ist mit Gerald Butler passiert..

Na er sagt doch: Sie sehen viel älter aus, als ich gedacht habe. … Bin ich jetzt gefeuert? ;D

Matrix316
2017-07-14, 20:05:13
Also ich finde The Day after Tomorrow ist der wahrscheinlich beste Katastrophen Film. Die Darsteller sind alle gut und die ganze Story ist noch nicht ganz so übertrieben wie 2012 der zwar auch nicht ganz so schlecht ist, aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Was mir bei Geostorm noch nicht ganz so zusagt ist, dass das a) von Menschen gemachte Katastrophen sind und b) irgendwie zu viel Science Fiction mit den neuen Space Shuttles und dem ganzen Kram. Aber mal sehen.

Schnitzl
2017-07-14, 21:03:47
Erinnert mich an Das Arche Noah Prinzip (http://www.imdb.com/title/tt0086911/?ref_=nv_sr_3)
Stichwort Wetterbeeinflussung

Skinner
2017-07-14, 21:35:20
Das CGI schaut aber billig aus. Fürs Kino wird das nix. Dann wohl später zu hause auf Blu-Ray oder UHD

doublehead
2017-07-15, 00:38:24
Der Film wurde von Dean Devlin geschrieben, produziert und inszeniert.
Der Mann arbeitet seit Universal Soldier (1992) mit Roland Emmerich zusammen und hat fast alle seine Hollywoodfilme produziert. Es ist also kein Wunder, dass der Film an viele Emmerich-Schinken erinnert.

http://www.imdb.com/name/nm0002041/?ref_=ttfc_fc_wr3