PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Reisegepäck


cartman5214
2017-07-13, 21:44:25
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Ich komme gerade von meinem ? 20.? Flug in diesem Jahr zurück und mein Kabinentrolley hat mich nach fast einer Dekade treuer e Dienste im Stich gelassen. Da auch mein Laptoprucksack langsam altert Bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Da es sich ja hier einige viel Reisender tummeln frage ich einfach mal nach Empfehlungen. Gesucht wird ein klassischer Fullsize Trolley 20x40x55 wenn es mal 2-3 Tage auf Reisen geht, ein kleiner Trolley für einzelne Übernachtungen sowie ein Laptoprucksack nach Möglichkeit mit Schlaufe auf der Rückseite um ihn an den Trolley hängen zu können. Passendes Set kann muss aber nicht sein.

Finanziell ist es nicht das Problem auch wenn es nicht unbedingt Rimowa sein muss. Mit dem aktuellen Koffer aus der 40€-Klasse bin ich nun wundersamer Weise seit dem Studium fast 9 Jahre unterwegs gewesen und hatte keine Probleme. Jetzt wird es mal Zeit für ein Upgrade...

KakYo
2017-07-14, 17:21:47
Bei meinem 20! Jahre alten Rimowa Alu Set wurden jetzt die Rollen getauscht und ein TSA Schloss verbaut. Kostenpunkt waren 60 Euro im Rimowa Shop für 3 Koffer.
Aus Kulanz wurde noch ausgebeult und an zwei Koffern die Ecken ausgetauscht sowie ein paar neue Nieten gesetzt.

Ich war so baff über den tollen Service das ich direkt einen neuen Boarding Trolley noch mitgenommen habe :)

Es tut zwar weh, aber ich denke der Preis ist schon irgendwie rechtfertigbar.

Hamster
2017-07-14, 17:35:08
Rucksack:

Wenger Carbon 17" Geräumiger premium Rucksack mit optimalen Schutz für das Notebook , MacBook Pro , Rucksack schwarz https://www.amazon.de/dp/B001LA57ZQ/ref=cm_sw_r_cp_api_4roAzbBYTN75V

Koffer: Rimowa, lohnt sich imo.

Kenny1702
2017-07-16, 10:53:27
Rimowa Alu-Koffer sind schon etwas feines, wenn nicht das oft sehr niedrige zulässige Handgepäckgewicht wäre. Gut 5kg wiegt der Alu-Trolley und 8kg ist bei vielen Fluglinien hier das Maximum, sogar in Business. Das in Kombination bei manchen Fluglinien mit der "Handgepäcksstasi", da man muss schon einen recht leichten Inhalt haben, um die Kontrolle zu passieren.

Aber zum Glück hatte ich das Problem bisher nicht.

Hamster
2017-07-16, 12:45:13
Rimowa Alu-Koffer sind schon etwas feines, wenn nicht das oft sehr niedrige zulässige Handgepäckgewicht wäre. Gut 5kg wiegt der Alu-Trolley und 8kg ist bei vielen Fluglinien hier das Maximum, sogar in Business. Das in Kombination bei manchen Fluglinien mit der "Handgepäcksstasi", da man muss schon einen recht leichten Inhalt haben, um die Kontrolle zu passieren.

Aber zum Glück hatte ich das Problem bisher nicht.

So schick die Aluteile sind, fürs Handgepäck würde gerne ch eh die Plastikausführung nehmen. Eben aus Gewichtsgründen.

Philipus II
2017-07-16, 13:22:08
Ich habe die Kunststoff-Ausführung seit bald 5 Jahren und bin höchst zufrieden. Beim Handgepäck setze ich auf Qualität, beim Aufgabegepäck auf Billigware oder gar Ware aus zweiter Hand. Das Ground Handling der Flughäfen und Airlines behandelt die Gepäckstücke alles andere als pfleglich.

Als Ergänzung möchte ich mir dieses Jahr noch ein kleineres Handgepäckstück für Reisen von 1-3 Tagen Dauer zulegen. Dafür ist der IATA-Trolley einfach zu groß.