PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bude einräumen oder: Lasse rein Böng!


QUERSCHLÄGER
2017-07-14, 19:55:58
Gibt es "Einrichtungsseiten", wo Illustrationen zu sehen sind, wie man verschiedene Zimmer einräumen könnte?

Ikea zum Beispiel hat ja auch auf seiner Seite ja so verschiedene Muster-Dekorier-Zimmer. Damit kann ich aber wenig anfangen, weil die Zimmer dann teilweise so aussehen sollen in deren Vorstellung, als würde ich a) auf einem Bauernhof leben, b) ein barttragender hipper Hippster sein (pfui Deibel) oder c) Rosamunde-Pilcher-Filme gut finden.

Speziell gehts mir um ein Zimmer, welches mal das Schlafzimmer werden soll. Unterm Dach, daher weiß ich noch wenig mit einer vorhandenen Schrägen anzufangen. Moment, ich mal mal ne Zeichnung..

..hier:

https://abload.de/img/unbenanntobkbd.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntobkbd.jpg)

Maßstabsgetreu is da gleich ma gar nichts =). Vorhanden sind ein Schreibtisch für PC, den ich da am liebsten unterbringen würde, wenn, ja wenn es optisch erträglich ist. Ich fürchte fast, das alles wird nämlich zu eng.

Also, Schreibtisch, Bett und zwei rechteckige Schränke (für Kleidung, Meterfuffzig mal achtzig oder was die sind) von tadaaa, Ikea... ich will sie jetzt mal endlich nach sieben Jahren im Karton aufbauen, weil der große Kleiderschrank fliegt.

Was macht man bloß mit der Schrägen hinten rechts? Da gibt es sicher auch schöne Unterbauschränke, aber irgendwie will man da ja auch nicht immer drunter kriechen. Für Palmenecke zu dunkel und wirkt da wohl auch Scheiße. Fernseher? Hm. Ideen?

**edit: Links neben der Schrägen ist der Heizkörper und darüber zwei Fenster, rechts unten das Geschwärzte ist ein Auswuchs im Mauerwerk, wo ein Abzug oder so hinter liegen könnte. In der Ecke steht gedanklich schon der Schreibtisch. Man könnte auch das Bett kuscheligerweise so halb unter die Schräge machen, Schreibtisch unten rechts, Schränke links an die Wand. aber dann wird mir die optische Flucht zum Fenster irgendwie verbaut.. hm hm hm.

00-Schneider
2017-07-14, 20:11:04
Gibt ein Programm namens "Room Arranger" wo du dein Zimmer einrichten kannst.

1. Raum abmessen
2. Objekte abmessen
3. Raum im Programm erstellen
4. Objekte erstellen, einfügen und lustig hin- und her verschieben um verschiedene Einrichtungen auszuprobieren.

QUERSCHLÄGER
2017-07-14, 20:36:06
Ja, müßte ich wohl saugen, falls es nicht kostenlos ist. Alles andere wäre overkill für den einen Zweck, daher verschiebe ich wohl eher im Kopf.

Überlege gerade, die 2 Schränke unten neben der Tür aufzubauen, dann sind die aus dem Sichtfeld, wenn man den Raum betritt. An die Außenwände Bett und/oder Schreibtisch, beides klaut einem aufgrund der geringen Höhe nicht das Licht und Raumgefühl. Soll ja offen wirken. Und das Bett dann eher rechts halb unter die Schräge, weil links läuft man ja Slalom zum Fenster. Bett, Schräge, Fenster, ne das sollte rechts stehen.

Aber erstmal danke für die Antwort.

**edit: Ähm, ich bin aber immer noch auf der Suche nach quasi Einrichtungsideen. Der Schrank muß da ja nicht zwingend genutzt werden, den würde ich auch verschenken, wenn ich jetzt auf einem Bild was hypergeniales gerade für die Schräge finden würde. Platz ist ja genug da, weiß nur noch nicht richtig zu nutzen.