PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Hilfe, Startprobleme


starsnake
2017-07-15, 16:55:49
nach einem plötzlichen Einfrieren des Rechners startet windows nicht mehr. An der Stelle, an der sich die Kügelchen unter dem Windows logo drehen, bleibt der Startvorgang stehen und ich kann einen Neustart nur über ein vollständiges Runterfahren mit dem Netzschalter erzwingen.
Dann startet die PC Diagnose und dann kommen die Reparaturoptionen.
Ein Start in den abgesicherten Modus funktioniert dann.
Ein Laufwerkscheck aller Platten ergab keine Fehler.
Wie würdet ihr vorgehen ?
Ich hab als Geräte eine Soundkarte und eine WLAN Karte drin.
Bin für jede schnelle Antwort dankbar, da ich den Rechner am WE eigentlich brauche. Ich hoffe jetzt auf das Startprotokoll, das ich im Root Verzeichnis zu finden hoffe.

edit: aus der Startprotokollierung werde ich nicht recht schlau, scheint so ,dass die für diese Situation auch nicht recht hilfreich ist

edit: es war einer der Netzwerktreiber, wahrscheinlich der mit dem WLAN, evtl. ist auch die Einsteckkarte kaputt, muss ich sehen. Kann also erstmal als vorläufig gelöst betrachtet werden.

Kartenlehrling
2017-07-15, 17:23:03
hattes du vielleicht das letzt update vor 2 tagen nicht sauber installiert, zur Not 1 Monat zurücksetzten und update nochmal sauber installieren?.

starsnake
2017-07-15, 17:41:28
Mhm, muss ich mir angucken. Ich denke, das ging sauber durch.

Edit: also im Juli ist alles sauber durchgelaufen.

Sele
2017-07-17, 15:38:36
Na dann spiele doch einfach das Systembackup vom sauber funktionierndem System wieder ein; dauert nur 5 Minuten und die Kiste läuft wieder einwandfrei.

Solche Backups legst du doch sicher regelmäßig an?!