PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfpack - Coop Subsim


Eidolon
2017-07-16, 08:21:32
So langsam könnte man meinen das die Entwickler das lange vernachlässigte Genre der UBoot Spiele wieder gefunden haben. Allerdings sind das oftmals Indieentwickler, wie auch in diesem Fall. Der Entwickler Skvader Studios selbst kommt aus Schweden.

http://www.wolfpackgame.com/

Der Clou an diesem Spiel ist das Coopfeature. Man besetzt mit bis zu 3 Freunden ein Boot der Klasse VII.
Kapitän, Leitender Ingenieur, Funker/Horcher und Navigator gilt es zu besetzen und jeder hat dann seine ganz eigenen Aufgaben.

Man kann wohl auch mit mehren Booten im Multiplayer spielen, hatte ich irgendwo gesehen. Denke dann UBoot Team gegen oder miteinander.

incM
2017-07-16, 11:18:39
War schon in Silent Hunter 5 der absolute Hit durchs Uboot zu den verschiedenen Stationen zu eilen um dann dort irgendwas zu machen.
Totaler Bockmist... spaetestens nach 10min gehts einem nur auf die Nerven.

Eidolon
2017-07-16, 19:31:28
Das hast du falsch verstanden. Man steuert das Boot zu viert und jeder besetzt eine dieser Stationen.

Thorwan
2017-07-16, 19:49:17
Klingt nach einer U-Boot Version von Artemis (http://artemis.eochu.com). Werde ich mir sicherlich ansehen, wenn es fertig ist. Gerade vor zwei Wochen erst habe ich wieder Silent Hunter 3 ausgegraben :freak:

Ich hoffe nur, sie haben sich die Namensrechte auch gesichert - Sonst könnte der Anwalt von THQ Nordic bald an ihre Tür klopfen. Diese haben letztes Jahr nämlich die Überreste von Novalogic samt Wolfpack (http://www.mobygames.com/game/dos/wolfpack) eingekauft.

Maorga
2017-07-16, 19:55:53
Trotzdem bleibt das Problem, was machen die Leute dann. Klar kann ich es interessant gestalten.
Funker/Horcher benutzt bei den deutschen die Enigma und setzt die Walzen entsprechende ein und entschlüsselt die Nachricht. Oder lauscht ganz eifrig und bestimmt was für ein Schiff sich wo befindet und wieviel Knoten es macht. Kommt näher entfernt sich.
LI, tja was soll der machen, den Diesel richtig einstellen. Schäden am Batteriesystem überbrücken. Pumpen ersetzen? Der LI hat mal den schlechtesten Job.
Navigation, gut bestimmt mal interessant den Standort durch Himmelsbeobachtung messen mit dem Sextanten und dadurch seinen Standort festlegen. Bzw. zuerst mal so berechnen wo man rein theoretisch sein sollte x Knoten in Richtung y und sehen wie die Abweichung ist. Aber, das machst du halt mal und dann hat sich das für die nächsten Stunden, man ermittelt ja nicht ständig einen neuen Standort.
Kapitän, ja der sagt wo es lang geht und verballert die Torpedos und berechnet mal von Hand den Winkel ohne den entsprechenden Torpedorechner zu nehmen.


Also bis auf den Kapitän bleibt nicht wirklich was sinnvolles übrig. Es mag zwar irgendwie schön sein, mit seinen Freunden zu spielen. Aber wenn ich realistisch Spiele, dann haben einige nichts zu tun. Du shipperst Tage umher um einen Feind/Konvoi zu finden. Ich glaube nicht, dass man lange zusammen auf einem Boot spielt.

Klar macht man das mal, hab' ich ja auch schon zwar ein anderes Spiel. Nämlich IL2 und da war ich im Heckschützenstand, aber auf Dauer naja ist das nix, du hast einfach nichts zu tun. Und so ist es da auch.

incM
2017-07-18, 08:51:03
Das hast du falsch verstanden. Man steuert das Boot zu viert und jeder besetzt eine dieser Stationen.

Na garantiert ist das nicht der Normalfall.
In Gameplay Videos ist zu sehen wie man durchs Boot rennt um diverse Stationen zu bedienen.
Mag sein das man im extremen multiplayer Fall in dem man 4 Leute zusammenbekommt sich nicht bewegen muss. Dürfte wohl aber eher selten sein.