PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George A. Romero verstorben.


PHuV
2017-07-17, 01:11:14
Erfinder des Zombie-Genres ist tot Trauer um Regisseur George A. Romero (http://www.tagesschau.de/kultur/george-romero-101.html)
NEEEINNN. :frown:

Möge er nicht als Zombie wieder auftauchen, sondern in Frieden ruhen.

Seine Filme machen mir teilweise bis heute noch Angst. Danke dafür, weil das gibt mir die Moviation, in zig Filmen diese Dinge endlos abzuschlachten.

Gynoug MD
2017-07-17, 01:22:26
:(
Ruhe in Frieden.
Letzte Tage erst wieder das 90er-Remake, basierend auf seinem 68er-Werk, auf Netflix gesehen, grandios!

Lyka
2017-07-17, 01:37:19
ja, bei Facebook gelesen... ich war aber nie ein echter Zombiefilm-Fan, aber Land of the Dead, Creepshow und Stark - Die dunkle Hälfte fand ich super. :(

EL_Mariachi
2017-07-17, 02:19:37
Tjo so ist das Leben... R.I.P.

Meine Lieblingszombiefilme sind und bleiben allerdings Shawn of the Dead und Zombieland! Sorry George! :freak:

.

Exxtreme
2017-07-17, 08:45:53
R.I.P.

Auch wenn ich mit Zombie-Filmen überhaupt nichts anfangen kann.

DeMarco
2017-07-17, 12:19:11
RIP George, mit Dawn of the Dead als kleiner Junge fing es damals an bei mir, damals noch nur wegen der Schauwerte geschaut und um auf dem Schulhof anzugeben, aber 20 Jahre später dann realisiert, dass es in Deinen Filmen immer um Menschen geht.
Ich begriff die "beißende" Sozialkritik in deinen Filmen und dass die Zombies nur Statisten sind und Überbringer der Katharsis in dieser oft beschissen Welt.

deekey777
2017-07-17, 12:26:45
Meine Tante hat uns mal Ende der 80er in einen Zombiefilm gezerrt. Danke, Herr Romero! ;(

Nebenbei: Martin Landau wurde auch geholt.

http://www.tagesschau.de/ausland/martin-landau-103.html

Gebrechlichkeit
2017-07-17, 14:20:00
Wollte ich aus gerade posten, dachte Landau waere seit ein paar Jahren schon von uns gegangen. Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez steht aus sehr nahe am Wasserbecken ... hoert man nix merh von :frown:

interzone
2017-07-18, 22:03:49
herrjeh - Dawn of the Dead ist wohl einer der wichtigsten Genrefilme gewesen (neben Night of the Living Dead). In Deutschland ist dieses Meisterwerk ja noch immer gebannt; was einem die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.

Seine Filme haben ein Genre (in dieser Form) erschaffen, das sicher nicht jedermanns Sache ist - vor allem wegen der Härte seiner Filme. Romero wird mir fehlen, war ein ganz großer des Genres.