PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB C Netzteil für BQ Aquaris X Pro gesucht


Infosucher
2017-07-18, 14:34:51
Moin zusammen,

ich brauche ein weiteres Ladenetzteil für mein BQ Aquaris X Pro. Leider packen die Netzteile die ich bisher immer für die anderen Handys verwendet habe dieses Handy nicht. Es geht dann automatisch in die Bootschleife und geladen wird es auch nicht.

Welches Netzteil könnt Ihr da empfehlen? Und worauf muss ich beim USB C Kabelkauf achten? Das Originalnetzteil hat ja irgendwie drei verschiedene Spannungen... Bloß warum? Und brauche ich das auch?

Danke Euch.

DavChrFen
2017-07-18, 14:54:43
Auf Quick Charge 3.0 muß mann dann achten. Kabel: Kannst man da nicht einfach das vorhandene benutzen?

lumines
2017-07-18, 15:05:18
Schau dir einmal diese Tests an: https://plus.google.com/u/0/collection/s0Inv

Ben Leung arbeitet bei Google und ist scheinbar auch an der Entwicklung des Pixels beteiligt gewesen. Er testet hin und wieder Kabel und Netzteile, weil es ihn stört, dass so unglaublich viel Schund mit USB-C verkauft wird. Für Netzteile interessiert dich eventuell auch dieser Blog: http://lygte-info.dk/

Mir sind leider keine Reviews und Tests bekannt, die noch tiefer ins Detail gehen. Als Noob bei solchen Sachen kann ich auch nicht so viel zu den Tests sagen, aber die Erklärungen sind oft interessant. Eventuell interessiert dich auch dieser Artikel: http://lygte-info.dk/info/USBinfo%20UK.html

Welche Netzteile hast du denn bisher verwendet und wie viel Ampere schaffen die? Eigentlich sollte jedes ordentliche Netzteil funktionieren, auch wenn es kein Quick Charge kann.

Grundsätzlich ist Anker und Apple immer vorne mit dabei.

Infosucher
2017-07-19, 07:47:53
Erstmal danke. Netzteil und Kabel soll komplett neu, da ich eines für unterwegs haben möchte und das Original zu Hause bleiben soll.

Bisher habe ich Netzteile mit 2,1 A und 2,4 A ausprobiert. Beim S7 mit microUSB auch kein Problem. Aber mit dem BQ geht auch das in die Bootschleife.

DavChrFen
2017-07-23, 22:03:07
Dann beim Kabel auch darauf auchten, dass das Quick Charge 3 kann.