PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switcher für Soundkarten Ausgang.


Paulus
2003-03-04, 11:59:37
Hallo,

ich suche einen "Switcher" (Umschalter) mit dem ich wählen kann ob der Sound auf die Kopfhörer, die PC Lautsprecher oder den Mixer geht.
Da die Soundkarte ja nur einen Ausgang hat muss ich ständig hinter den Rechner kriechen und umstöpseln.

Wo bekomme ich sowas b.z.w. welche Firmen stellen soetwas her ?

Danke

JTHawK
2003-03-04, 21:18:47
es gibt ganz billige y-verteiler .. da kannst 2 anschließen (bei mir boxen und kopfhörer)

da beides bei mir seperate lautstärkeregelung hat benötige ich keinen schalter ...

Paulus
2003-03-05, 08:54:51
Originally posted by JTHawK
es gibt ganz billige y-verteiler .. da kannst 2 anschließen

Danke, aber hab ich schon dran und das Problem ist das da dann auch die Signalqualität drunter leidet (die Bässe werden deutlich schlapper z.B.)und ich will aufjeden Fall was zum umschalten. Da gibts auch was, ich weiss nur nicht mehr wo ich das gesehen habe.

DerGute
2003-03-05, 13:14:34
ms gamevoice hat sowas. ich glaube gelesen zu haben, dass die den umschalter auch separat verkaufen; evtl hat plantronics sowas (von denen ist das ms-headset)

edit: auf www.3dsupply.de unter headsets gibts den umschalter

Paulus
2003-03-05, 20:06:16
Originally posted by m/\d
ms gamevoice hat sowas.
edit: auf www.3dsupply.de unter headsets gibts den umschalter

Danke für den Tip. Hab ganz vergessen das in der Abstellkammer ein GV verstaubt und sich ja nützlich machen könnte. Schau auch mal bei 3DSupply nach was die zu bitten haben.

Ciao

edit/

Die wollen 16€ für nen einfachen Switcher 16€ ! Da missbrauch ich lieber weiterhin das GV.