PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zock Empfehlung - Einmal RPG einmal "Shooter" mit Story


BigKid
2017-07-21, 14:22:44
Suche gerade nach nem Tipp für mein nächstes Zock...

"Shooter" mit Story (und RPG Elementen wie zB Charentwicklung)
Habe grade Prey und dann BioShock 2 HD gespielt. Ersteres fand ich richtig Klasse, zweites hat mir weniger gut gefallen als Bioshock 1.
Kurz mal was zu Spielen die mir da gefallen haben: Prey zum Beispiel, Metal Gear Phantom Pain (bis zur Hälfte etwa), Deus Ex (jetzt mal die letzten 2 Teile), BS Infinity war auch ganz Nett, Dishonored 1 fand ich richtig gut, beim zweiten bin ich stecken geblieben ohne so recht zu wissen wieso...
Ich zähle da irgendwie auch Tombraider rein welches mich auch immer fesseln konnte... Und dann kann ich da eigentlich auch Far Cry mit reinpacken - FC3 hat mir gut gefallen - FC Primal nicht so... Zu wenig Story... Und dann kann ich da eigentlich auch Assasins Creed gleich noch mit in den Topf werfen... AC2 und alle AC3er fand ich richtig stark... Danach Schwankend... AC Black Flag fand ich noch besser als die Teile "drummrumm"...

Was mich aus dem Suppentopf interessiert:
- Watchdogs 2
- Homefront Rev
- GTA 5
- Resident Evil 2017 (wie auch immer der Teil heisst)
- Far Cry 4

Welchen davon würdet ihr mir am ehesten ans Herz legen ?

RPG: Classic - Action RPG
ME fand ich gut bis auf das Ende, ME Andromeda - irgendwie werd ich da nicht warm, das erste Dragon Age, DE Inquisition hat mich auch nicht bis zum Ende halten können, Fallout 3 - ja, Fallout 4 - Fand ich Anfangs ganz gut - hat mich aber auch nicht bis zum Ende halten können, Original Sin 1 - irgendwie zu Oldschool + Story hat mich nicht rechtzeitig gepackt, Pillars oE - auch irgendwie ZU Oldschool - ich möchte es mögen aber ... vielleicht versuch ichs nochmal...

Da hab ich grad keinen Plan...

Würde mich über Tipps freuen... Grafik ist mir wichtig aber wie man an Fallout sieht nicht das wichtigeste... Story und Atmo isses... gerne auch Titel aus 2016 , 2015, evtl. 2014 aber älter nur bei Ausnahmetiteln

EDIT:
Solange es geht pflege ich hier mal andere Titel ein die Vorgeschlagen wurde aber die ich schon gespielt und habe und nicht nochmal zocken werde (weil entweder durch oder mehrere Anläufe gemacht).
- Metro (Beide)
- Dark Souls 1-3
- Max P. 3
- Witcher 1-3 - WIE KONNTE ICH DAS NUR VERGESSEN... Klar... Haben mir ALLE Super gut gefallen :o)
- Diablo 3 ... Irgendwie... Naja... Ne... War "ok"... Hat mich immerhin dazu gebracht es einmal durchzuspielen...
- Skyrim
- Alle Bioshocks
- Undying

Empfehlungen für noch nicht genannte
- Bulletstorm
- Borderlands 2 GOTY
- Portal 1+2 (mehrfach empfohlen)
- Shadow Warrior 2
- Mafia 3
- Hitman
- Soma
- Titanfall 2
- Dying Light

Reminder für mich für erneuten Anlauf:
- Alien Isolation
- Dishonored 2

Empfehlungen für bereits von mir oben genannte
- 2x Empfehlung für GTA5
- 1x Watchdogs 2

pubi
2017-07-21, 14:31:04
Falls noch nicht gespielt: Dark Souls (Action RPG)? Der erste Teil ist IMO nachwievor am Besten, der dritte hat allerdings wesentlich bessere Optik, je nachdem, wie wichtig das ist. Es ist auch lange nicht so schwierig, wie es immer gerne dargestellt wird, man wird bloß nicht an der Hand gehalten.

BigKid
2017-07-21, 14:32:59
Falls noch nicht gespielt: Dark Souls (Action RPG)? Der erste Teil ist IMO nachwievor am Besten, der dritte hat allerdings wesentlich bessere Optik, je nachdem, wie wichtig das ist. Es ist auch lange nicht so schwierig, wie es immer gerne dargestellt wird, man wird bloß nicht an der Hand gehalten.
Auf jeden Fall schonmal Danke für deine Beteiligung / deinen Post...
1+3 habe ich durch... Dass ich da drannblieb ist aber eher untypisch... Denn hier ist zwar die Atmo richtig gut aber Story ? :redface: Ich habe aber auch gemogelt... Ich habe mir ein Programm geschrieben mit dem ich meinen Spielstand einfrieren und/oder wegsichern konnte :o) (Im Prinzip ganz simpel - wenn ich das Spiel an irgend einer Stelle beendet habe, hat mein Tool eine Kopie des Safegames angelegt... Wenn ich "freeze" an hatte, hat er mir den gefreezten Spielstand immer wieder zurückkopiert)... JA ICH WEISS DAS DAS GECHAETET WAR... Aber mir wars sonst Teilweise echt zu blöd - Speziell an Stellen wo man mehr mit der Kamera und der Steuerung gekämpft hat als mit Gegnern...
Weil der andere Tipp sicher auch bald kommt: Metro habe ich auch gezockt...

pubi
2017-07-21, 14:34:27
Ich mag diese versteckte Art des Storytellings, das fand ich bei DS auch recht einzuigartig. :D Aber ist natürlich Geschmackssache.

Gibt sonst noch die DS-Klone, kann ich selbst aber nicht empfehlen.

Wenn's auch isometrisch sein darf: Grim Dawn?

GBWolf
2017-07-21, 14:36:25
Destiny

Voodoo6000
2017-07-21, 14:37:23
Metro, Max Payne 3, Portal 1&2 aber vermutlich hast du die auch schon gespielt.

BigKid
2017-07-21, 14:37:43
Destiny
Am PC ?

Metro, Max Payne 3, Portal 1&2 aber vermutlich hast du die auch schon gespielt.
Die beiden M's ja... Aber Portal... Nein - noch nicht... Hat Portal ne Story die weiter gesponnen wird wärend man spielt ? Gibts da Modpacks für HD Textures etc ?

Lyka
2017-07-21, 14:41:09
Wenns auch ein "linearer"-Shooter sein darf, dann

Ty1H29WMgkE

BigKid
2017-07-21, 14:44:59
Wenns auch ein "linearer"-Shooter sein darf, dann

http://youtu.be/Ty1H29WMgkE
Kannst du mir kurz sagen was du mit Linear meinst ?
Ich brauche keine Mords-Verzweigungen in der Story - aber ich brauche eben eine Geschichte die mir erzählt wird und die mich am spielen hält...

Cubitus
2017-07-21, 14:55:24
Ganz klar GTA5, das hält einen iwie immer bei Laune, wenn du auf den MP verzichten kannst, empfehle ich dir nach der Story diverse Mods zu installieren. Die "Sandbox" wird so nie langweilig.

Lyka
2017-07-21, 15:02:29
Kannst du mir kurz sagen was du mit Linear meinst ?
Ich brauche keine Mords-Verzweigungen in der Story - aber ich brauche eben eine Geschichte die mir erzählt wird und die mich am spielen hält...

du wirst durch die Geschichte geführt, sprich, es ist kein Spiel, in dem man durch die Gegend wandert und Abenteuer findet.

Siehe z.B. die Halflife-Spiele, die Call of Duty-Reihe...

mdf/markus
2017-07-21, 15:06:52
Borderlands 2 GOTY ist ein sauberes Paket, wenn man auf Shooter mit RPG Elementen steht. Auch Solo durchaus spaßig & eben mit Option auf feine Coop-Action.
Wenn dir Prey gefallen hat, lege ich den wahren spirituellen Vorgänger ans Herz - System Shock 2. Allerdings nur, wenn du kein Problem mit Retro Gaming & etwas Modding-Frickelei hast.
Ansonsten kann man diesbezüglich sicher auf action- & lootlastige Destiny 2 warten.

Zur RPG Empfehlung werfe ich die Geheimtipps Skyrim & The Witcher 3 und eventuell Diablo 3 in die Runde. ;)

Melbourne, FL
2017-07-21, 15:07:50
Beim RPG fehlt irgendwie das offensichtliche (jetzt doch noch um weniger als 1min geninjat): Witcher 3. Hat nicht umsonst praktisch überall Spiel des Jahres abgeräumt...für mich persönlich ist es sogar das beste Spiel aller Zeiten. Ob es Deinen Stil trifft weiß ich anhand Deines Posts zwar nicht so genau aber einen Versuch ist es allemal wert.

Alexander

BigKid
2017-07-21, 15:22:28
Borderlands 2 GOTY ist ein sauberes Paket, wenn man auf Shooter mit RPG Elementen steht. Auch Solo durchaus spaßig & eben mit Option auf feine Coop-Action.
Wenn dir Prey gefallen hat, lege ich den wahren spirituellen Vorgänger ans Herz - System Shock 2. Allerdings nur, wenn du kein Problem mit Retro Gaming & etwas Modding-Frickelei hast.
Ansonsten kann man diesbezüglich sicher auf action- & lootlastige Destiny 2 warten.

Zur RPG Empfehlung werfe ich die Geheimtipps Skyrim & The Witcher 3 und eventuell Diablo 3 in die Runde. ;)
Wie konnte ich Witcher nur vergessen... Verfluchte Axt... KLAR habe ich das gespielt und sehr genossen... Skyrim auch - habe ich aber leider auch nie bis ganz zum Ende durchgehalten... 2 Anläufe... einmal als es recht neu war, einmal vor c.a. 2 Jahren bis zum Anschlag gemoddet (hauptsächlich Grafik) - nicht dass ich es jetzt schlecht fand aber es konnte mich nicht bis zum Ende motivieren...

Bezüglich System Shock 2 - habe ich glaube ich auch gespielt (und geliebt)... Aber ich suche eigentlich schon nach Titel aus 2016 - eventuell noch 2015... Grafik ist mir wie gesagt nicht ganz unwichtig...

Allgemein: Ich nehm die Empfehlungen mal oben auf solange ich noch editieren kann...

Was mir gerade noch einfällt: FarCry 4 ?

Bukowski
2017-07-21, 15:31:58
- Shadow Warrior 2
- Alien Isolation
- Hitman
- Mafia III

GTAV ist ein Muß, falls noch nicht gespielt.

BigKid
2017-07-21, 15:38:47
- Shadow Warrior 2
- Alien Isolation
- Hitman
- Mafia III

GTAV ist ein Muß, falls noch nicht gespielt.

Ah... Alien Isolation... Stimmt... Warum hab ich damit eigentlich aufgehört ?!? Hmm... Muss mir irgend ein "besseres" Spiel dazwischen gefunkt haben...
Rückt damit aber auch wieder in den Fokus... Das hat ne Chance verdient... Die anderen mal aufgenommen und die Stimme für GTA gezählt :o)

Hitman - das aktuelle oder nen bestimmten Teil ?

Bukowski
2017-07-21, 15:48:44
Das aktuelle Hitman. Ist ganz gut gemacht. Bin aber kein Freund von zigMal durchspielen und war mit dem Game recht fix in zwei Tagen durch. Hätte gerne noch ein paar Maps mehr gespielt.

Zak
2017-07-21, 16:23:55
* Die beiden Wolfenstein Teile

* Soma (ist zwar kein Shooter, aber da Dir eine gute Story sehr wichtig ist, könnte der Funken vielleicht trotzdem überspringen :wink:)

cO8PLDh8UbE

BigKid
2017-07-21, 16:50:28
* Die beiden Wolfenstein Teile

* Soma (ist zwar kein Shooter, aber da Dir eine gute Story sehr wichtig ist, könnte der Funken vielleicht trotzdem überspringen :wink:)

http://youtu.be/cO8PLDh8UbE
Soma kommt auf die Liste :-)
Bei Wolfenstein bin ich mir nicht sicher... Der jetzt kommende Teil kommt aber auf jeden Fall in Frage...

Mortalvision
2017-07-21, 18:57:54
Action RPG: Grim Dawn, Path of Exile

GBWolf
2017-07-21, 19:12:53
Ganz klar GTA5, das hält einen iwie immer bei Laune, wenn du auf den MP verzichten kannst, empfehle ich dir nach der Story diverse Mods zu installieren. Die "Sandbox" wird so nie langweilig.

Geschmackssache, fand Watchdogs 2 viel besser. Er sollte sich mal Videos von beiden ansehen.

doublehead
2017-07-21, 23:37:05
Soma kommt auf die Liste :-)
Ist über's Wochenende im Angebot:
https://www.gog.com/promo/20170721_special_sale_coxcon_collection

seba86
2017-07-22, 00:29:08
Ein gefährlicher Thread bezüglich des Poster-Counters, wo jeder seine Lieblings-Game abdrücken möchte ;))

Ontopic:

Zwar nicht dieses Jahr, aber gut + ordentliche Grafik: Bioshock Infinite . Bio1 fand ich auch besser als Bio2. Bio Infinite ist fast so gut wie 1, aber mit anderem, ebenfalls schönem Setting und Elizabeth eben :D

Portal ist ein HAVE-To aufgrund seines unterschwelligen Humors! Wenn die ersten 5 Prüfungen aka erste Stunde dich allerdings nicht ansprechen, dann ist das gesamte Spiel nichts für dich, auch wenn es in der Mitte natürlich (mindestens) eine Überraschung gibt. Hat aber mit RPG nichts am Hut.

Prey von 2006 finde ich storymäßig ganz gut.

Unvergessliche Atmo mit RPG wenn man etwas englisch kann: Undying von 2000. Grafik ist ok.

Zum krönenden Abschluss: Mit RPG aber eher Jump'n Run (definitiv mit Shooter-Elementen) und ein MEISTERWERK: Psychonauts

@doublehead: Danke habe zugeschlagen

IchoTolot
2017-07-22, 00:32:54
Hitman - das aktuelle oder nen bestimmten Teil ?

Davon gibt es sogar eine Trial auf Steam. Lade mir das grade mal selbst herunter und schaue es mir mal an.

Bl@de
2017-07-22, 10:05:05
Ah... Alien Isolation... Stimmt... Warum hab ich damit eigentlich aufgehört ?!? Hmm... Muss mir irgend ein "besseres" Spiel dazwischen gefunkt haben...
Rückt damit aber auch wieder in den Fokus... Das hat ne Chance verdient... Die anderen mal aufgenommen und die Stimme für GTA gezählt :o)

Hitman - das aktuelle oder nen bestimmten Teil ?

Unbedingt Alias Isolation (temporale Kantenglättung mit minimalem Performanceverlust) und Unpredictable Alien Mod (bessere KI des Xenomorphs) installieren. Hab das Spiel damit in den letzten zwei Wochen auf Schwer durchgespielt. Das beste Action-Horror-Spiel seit langem und so ziemlich das Beste im Alien Universum seit den ersten beiden Filmen.

Mr. Cruise
2017-07-22, 11:38:41
Kann dir diese beiden Titel ans Herz legen.

Dying Light - Story Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=m1glnZiWh8Q)
Dying Light Release Trailer / ...mehr Gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=m1glnZiWh8Q)

Genauso Dying Light, welches sich zunehmend als ein wunderschönes modernes "Splattergame" entpuppt hat. :)
War für mich nach einer Weile der "Leere" bei anderen sinnlosen Games fast schon eine kleine Offenbarung, da die vielen kleinen Gameplay Mechaniken einfach super zusammengepasst haben. Story ist ok, jedoch nichts weltbewegendes. Hält aber bei der Stange. Insgesamt tolles Game, auf jeden Fall einen Blick drauf werfen. :wink:


Titanfall 2 (https://www.youtube.com/watch?v=yBIoScqqbQU)

Titanfall 2 bietet zwar nicht wirklich RPG Elemente, dafür aber eine rund-um-glücklich-Kampagne, wo eigentlich alles passt. Mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen. Wer "Egos" mag, kommt hier eigentlich nicht drumrum, imo.

BigKid
2017-07-22, 15:00:23
Ist über's Wochenende im Angebot:
https://www.gog.com/promo/20170721_special_sale_coxcon_collection
Wow... Danke... hab es mir auf jeden Fall mal zu dem Preis gesichert...

Ein gefährlicher Thread bezüglich des Poster-Counters, wo jeder seine Lieblings-Game abdrücken möchte ;))

Genau das ist doch erwünscht... Auf dem Weg stößt man auf Perlen die man bisher übersehen hat...


Ontopic:

Zwar nicht dieses Jahr, aber gut + ordentliche Grafik: Bioshock Infinite . Bio1 fand ich auch besser als Bio2. Bio Infinite ist fast so gut wie 1, aber mit anderem, ebenfalls schönem Setting und Elizabeth eben :D

Portal ist ein HAVE-To aufgrund seines unterschwelligen Humors! Wenn die ersten 5 Prüfungen aka erste Stunde dich allerdings nicht ansprechen, dann ist das gesamte Spiel nichts für dich, auch wenn es in der Mitte natürlich (mindestens) eine Überraschung gibt. Hat aber mit RPG nichts am Hut.

Prey von 2006 finde ich storymäßig ganz gut.

Unvergessliche Atmo mit RPG wenn man etwas englisch kann: Undying von 2000. Grafik ist ok.

Zum krönenden Abschluss: Mit RPG aber eher Jump'n Run (definitiv mit Shooter-Elementen) und ein MEISTERWERK: Psychonauts

@doublehead: Danke habe zugeschlagen
Portal habe ich jetzt dank dieses Threads eh mal auf dem Radar...
Prey habe ich damals MEINE ich auch gespielt - muss mal ein Video anschauen... Undying auch... Hat mir damals auch richtig gut gefallen...

BigKid
2017-08-10, 18:46:25
Habe Soma gerade durch - vielen Dank für die Empfehlung...
War für ein Spiel ne recht intensive Erfahrung...

Goser
2017-08-10, 19:47:05
etwas Abseits vom Mainstream.
A story about my uncle
Wrack
Homefront Revolution

und Doom (2016)

kein shooter aber trotzdem sehr empfehlenswert Mirrors Edge 1 und 2

IchoTolot
2017-08-10, 19:52:49
Hat hier noch keiner Hellblade Senua`s Sacrifice genannt? :eek:

BigKid
2017-08-24, 11:31:19
Hat hier noch keiner Hellblade Senua`s Sacrifice genannt? :eek:
Hat mich leider nicht so angesprochen von dem was ich bisher gesehen habe...

Habe Homefront mal als nächstes durch... weil es ich es günstig bekommen habe... Ich musste es auf einfach spielen aber es hat mir durchaus Spass gemacht... Grafisch fand ich es sehr gut... Setting fand ich sehr gut... Story war ok und alles zusammen motivierend genug (mit leichten Hängern)...

Als nächstes werde ich mir mal Farcry 4 vornehmen...

Danach habe ich mein Auge auf GTA5 geworfen - das scheints vereinzelt endlich mal für unter 30 Euro zu geben...

Was meint ihr zu Quantum Break ?

IchoTolot
2017-08-24, 12:04:45
Quantum Break zocke ich grade und es macht Spaß. Brauchst aber starkes System, also ne 1070 sollte es schon sein. 1080p und maximale Details ohne Upscaling und ich hab so 40-50 FPS.

joe kongo
2017-08-25, 15:20:12
Die Listen sind auch so meine Richtung, leider wird die Luft dünn.

Rage,
eventuell Red Faction,
Dragons Dogma,
Lost Planet3,
Thief,
Reisen 1 bis 3