PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Philips BDM4350UC/00 - Argumente dagegen?


Haarmann
2017-07-22, 09:32:15
Ich sah diesen Schirm und den Preis... dachte mir dann, das wäre ein netter Schirm zum Arbeiten mit zB vielen RDP Sessions etc.

Spricht was gegen die Kiste?

ChristianTHB
2017-07-22, 12:41:01
Wer (mittles Google) suchet, der findet.
Hab mich aber vor 3 Monaten selbst schlau gemacht und kann nur sagen: so ein so großes IPS Panel direkt vor der Nase möchte ich nicht haben!
Das IPS-Glow ist sehr ausgeprägt (ist abhängig von der dicke der Beschichtung). Am besten den Monitor vor Ort anschauen und dann entscheiden! Ich habe jetzt einen mit VA Panel (Philips BDM4037UW)...leider aber mit dem "smearing" Effekt, aber um den Preis verschmerzbar und die Vorteile gegenüber dem IPS überwiegen die Nachteile!!

Haarmann
2017-07-22, 13:31:31
ChristianTHB

In meinem Alter habe ich sowas wie eingebautes HW AA ;)

Geblendet wirst damit auch weniger...

Lag etc fänd ich nervender. Meine Nase ist nicht vorm Monitor - bin auch kein Grafiker.

Ich hätte auch lieber 50 Zoll, aber ich will auch nicht Unsummen hinlegen, denn sonst bleib ich bei den 2 24er Dells am DP.

ChristianTHB
2017-07-22, 21:03:02
Ja also wie gesagt, am besten (wenn möglich) vor Ort selbst ein Urteil fällen. Den von mir erwähnten 40" Philips gibts zB beim MM und Saturn. Die hatten auch den 43" Philips, den du hier angeführt hast.

Und ich würde jetzt Mal vermuten, dass ältere Augen gut von einem hohen Kontrast profitieren könnten. :biggrin:

Aber reflektiert natürlich nur meine Meinung, ev sagt dir der 43" Monitor voll zu und du merkst nichts von den Nachteilen. Meine gut 30 Jahre alten Äuglein waren jedenfalls nicht sehr angetan davon :tongue: