PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen alten Raumschiff-Shooter


Exxtreme
2017-07-22, 15:19:32
Hi,

das Spiel stammt noch aus dem DOS VGA-Zeitalter. Es war ein Shooter ala Wing Commander oder Freespace. In dem Spiel gab es zwei Fraktionen: ein Imperium, das Frieden und Wohlstand bringen wollte. Natürlich hat dieses Imperium andere Völker mit Waffengewalt zu ihrem Glück gezwungen. War aber kein Imperium ala Star Wars sondern viel mehr wie das Römische Imperium. Und die andere Fraktion waren halt andere Völker, die sich zusammengeschlossen haben.

Man konnte da verschiedene Schiffstypen fliegen, eins ist mir besonders heraus gestochen weil da die Missionen eher knifflig waren: es war eine Art Spionageraumschiff bei dem man peinlichst auf das Energieniveau achten musste weil zu viel Energieverbrauch -> man wurde für die Sensoren der gegnerischen Schiffe sichtbar.

Kennt jemand das Spiel?

Danke im Voraus. :)

Argo Zero
2017-07-22, 16:06:35
Meinst du Elite? Habe ich mit 6 Jahren mal gezockt... :D

Exxtreme
2017-07-22, 18:01:12
Ne, Elite war's nicht. Es war Star Crusader.

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Crusader
https://www.youtube.com/watch?v=ids1ihttauE