PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka-temp von deto abhängig?


Unreg
2003-03-04, 12:20:33
Hallo,mir fiel auf ,dass meine ti4200 mit dem 42.01 irgendwie wärmer wird als mit dem deto 30.82.
Der effekt tritt bei gpu und ram der graka auf.Sie ist nicht oc'ed,kann mir aber vorstellen das dieses den highest oc punkt senkt.Hab keine ram-kühler und gpu-kuhler ist original.
Also der punkt ist ja der,das ohne änderungen(ausser treiber)die karte wärmer wird.
Kann es sein ,dass auch bei grakas ein idle modus gibt und dieser nicht zum tragen kommt?
Das wirkt sich aufs ganze system aus,da ich im moment nur 1 case lüfter in bertieb habe.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung gamacht,oder hat ne idee ob es möglich ist und wie verschaft man abhilfe.

Sys: P 4 1.8a,512mb ddr,ti 4200,win98se,dx9,acpi pc.

Unreg
2003-03-04, 13:20:21
Ist zwar nicht ganz topic,aber finde ich trotzdem interessant.
Wärmebilder amd,intel und verschiedener graka's.
Beachtet mal die letzten vier bilder der seite,auf dem motherboard unter dem prozzi.Der unterschied zwischen wakü und air.
http://www.mikrobitti.fi/nettijatkot/2002/10/lampo/

Hauwech
2003-03-04, 14:22:57
zum OT:

Ist schon interessant zu sehen. Besonders das letzte Bild rechts: Ich wuerde trotz der WaKue da irgendwie noch nen Luefter blasen lassen, brauch nich gross, schnell zu sein. Hauptsache etwas Luft schaufeln.